Reisebett

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 27. 04. 2006, 16:57 in Plauderecke
Hallo!

Ich habe überlegt, ob ich meine Frage hier oder im Verbraucherforum schreibe, aber habe mich für hier entschieden, weil es ja erstmal darum geht, ob und dann erst, welches Reisebett wir brauchen ... falls es doch eher ins Verbraucherforum passt, einfach verschieben :grin:

Also, wir werden im Juli für 3-5 Tage zu meinen Eltern in den Wohnwagen fahren. Da kann Joelle nicht bei uns im Bett schlafen, weil das einfach zu eng ist (wer Wohnwagenbetten kennt, weiß, was ich meine ;-) ), und die einzige Lösung wäre da wohl ein Reisebett - oder habt ihr eine andere Idee?? Gibt es hier jemanden, der schon mit Kleinkind im Wohnwagen war? Wie habt ihr das gelöst?

Im September/Oktober fahren wir dann für 10 Tage in eine Jugendherberge, wo es nur Hochbetten gibt - auch da wird wohl ein Reisebett die beste Lösung sein ... andererseits liegt sie in einem Reisebett doch sicher nicht so super, oder?? Es sind immerhin 10 Tage ... wäre es da zu empfehlen, sie im Reisebett schlafen zu lassen, oder sollten wir lieber so ein Rausfallgitter fürs normale Bett kaufen? (andererseits: die Matratzen in Jugendherbergen sind sicher nicht die besten - dann doch lieber Reisebett???)

Falls wir ein Reisebett kaufen sollten - wie groß sind da die Qualitätsunterschiede? Sind die billigen für 40 € genauso gut wie die teuren für 90 €, oder am besten mittlere Preisklasse?
Gibt es irgend eins, das besonders zu empfehlen ist??

Viele Grüße und danke schonmal im Voraus!!!

Christina :-)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben ein billig-Reisebett für 30 Euro und sind absolut zufrieden damit.
    Aber wir hatten noch ne alte Kinderbettmatraze von meienr Schwester 8also die 70x1,40) und wenn es länger fort geht kommt die ins Reisebett,allesabsolut kein PRoblem. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck doch auch mal in den Shops hier..
  • coracora

6,187

in jugendherbergen gibt es meistens Kinderbetten vor ort... ;-)
    aber im wohnwagen braucht ihr unbedigt eins.

ich würd sagen,d ie sind alle ungefähr gleich, die teureren haben einen schlupf, aber das braucht man nicht, meiner meinung nach.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Supi, danke!!!

@Marlies
    Werd ich machen :)

Ab Dienstag gibt's eins im Lidl im Angebot, das werden wir uns mal angucken :)
  • maschamascha

1,176

Also unseres steht trotz Reisen bloß in der Ecke rum... Allerdings haben wir auch noch nicht in einem Wohnwagen übernachtet.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wir haben das von tchibo. Das gabs vor 1 1/2 Jahren. Keine Ahnung ob die das mal wieder hatten/ haben.

Auf alle Fälle ist das ganz prima. Simon schläft super drin. Und als wir im Urlaub in Kärnten waren ( 14 Tage) hat er in einem uralten Reisebett ( hatte meine Cousine noch dort im Haus) geschlafen. Auch dort war alles bestens.

Meine Meinung also: Reisebett kann sich lohnen, wenn man es auch nur für einen Urlaub braucht. Und ein günstiges reicht.
    Im Wohnwagen : nur mit Reisebett ( meine Schwiegereltern haben auch einen)
  • kerstinjkerstinj

2,322

Oha, dann ist Camping für uns gestrichen :roll:
    Reisebett geht bei uns nämlich überhaupt nicht :twisted:
    Schon wenn Lukas das Ding nur sieht, kriegt er einen hysterischen Schreikrampf :traurig99: . Die härtesten 5 Tage waren letztes Jahr im Center Parcs. Jedesmal wenn er schlafen sollte, wars ein einziger Kampf. Und wenn er nachts zum Trinken kam, musste ich auf meinem Bett sitzend das Kind in den Schlaf wiegen, bis ich ihn wieder reinlegen konnte.
    Mit in mein Bett ging nicht, weil diese Pritschen schlicht und einfach zu schmal waren und es auch kein Doppelbett gab :twisted:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Also wir sind mit dem Reisebett sogar schon im Zug verreist (ICE / Kinderabteil) und haben dann in einer Jugendherberge übernachtet. Allerdings war Rebekka nicht wirklich begeistert von dem Bett, was aber an ihrer allgemeinen Einstellung lag (am liebsten im eigenen Bett oder bei Papa und / oder Mama im Bett).

Die Jugendherbergen haben NICHT alle Kinderbetten oder Hochstühle vor Ort. Da sollte man vorher auf jeden Fall nachfragen. In Jugendherbergen ist es inzwischen fast wie in Hotels, es gibt unterschiedliche Kategorien und Preisklassen. Die Matratzen in den Jugendherbergen die ich kenne sind zwar nicht dick, aber trotzdem gut (meine Meinung). Man hängt da nicht durch und ich hatte nach dem Aufstehen auch nie Rückenschmerzen. Und nicht jede Jugendherberge hat in allen Zimmern Etagenbetten. Wir haben schon in einer übernachtet (Köln), da war es wie im Hotel.

Die Reisebetten von früher fand ich viel besser, auch wenn sie sperriger waren. Da gab es unten ein Brett und darauf war die Matratze. Bei unserem jetzigen Reisebett (HAUCK) ist die Matratze in 4 (zusammenhängende) Teile unterteilt. SO toll finde ich das nicht.

Aber in einem Wohnwagen geht es auf keinen Fall ohne, es sei denn, es ist noch ein weiteres Bett vorhanden.

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum