extrem lebhaft oder völlig normal???

bearbeitet 15. 04. 2006, 08:56 in Babys erstes Lebensjahr
Hi zusammen,

im Moment ist Hannah eine totale Wibbeltrine.
Selbst beim Füttern der Beikost reisst sie nur am Anfang ihr Schnäbelchen ganz auf mich oder meinen Freund konzentriert auf. Aber nach einer Weile, wenn der erste Hunger gestillt ist, schaut sie überall im Raum herum, alles andere ist interessanter als das Essen.
Sie sperrt zwar auch weiterhin den Mund auf, aber bitte....Mama.....du kannst doch mit dem Löffel meinen Bewegungen folgen!
Manchmal denke ich, an dem Kind ist eine Eule verloren gegangen, so weit kann sie ihren Kopf in alle Richtungen drehen. Leider vorzugsweise beim Essen und vor allem weg vom Fütternden, obwohl sie weiter isst. (Wenn sie nicht mehr mag, kneift sie den Mund zu, das ist es also nicht!)

Ist das im Alter von knapp 10 Monaten normale Neugier oder muss ich mir Gedanken machen? Ihr Bruder leidet nämlich unter ADS. :???:

Außerdem sitzt sie manchmal ganz versunken da und fängt dann aus heiterem Himmel an, ganz laute Töne von sich zu geben. Nicht um Unmut zu bekunden, einfach so. Auf der anderen Seite kann sie sich durchaus eine ganze Zeit lang mit einem heruntergefallenen Blatt unseres Drachenbaumes beschäftigen (btw: sind diese Blätter giftig?)

Jedenfalls kommt Hannah mir oft so....wie soll ich sagen.....unstet vor. Sie hält keinen Blick, schaut nicht, was man ihr zeigt usw.

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, ich kann Dich beruhigen: Joelle ist ähnlich :grin:
    Sie ist keine Sekunde ruhig, wibbelt mit ihren Füßen im Hochstuhl, guckt in der Gegend rum, und seit sie mobil ist, immer auf Achse :biggrin:

Ich denke, das ist normal ... ich war laut meiner Mutter genau so in dem Alter und habe keine Konzentrationsschwierigkeiten (außer, wenn ich keine Lust habe ;-) ).

Versetz Dich doch mal in ihre Lage - sie muss die Welt entdecken, alles ist neu und spannend!!! :grin:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Genau aus diesem Grund füttere ich Kai kaum noch im Hochstuhl.Er fängt irgendwann an zu bocken und will nicht mehr eingezwängt sein. Am liebsten nimmt er sein Mahl auf dem Küchenboden ein. Bitte wenn er meint. So what!
  • coracora

6,187

ja, so war das bei uns auch. :roll:
    dein Kind ist extrem lebhaft, was völlig normal ist. Es gibt solche und solche ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum