Hallo,
bin nach langer Suche auf Euer tolles Forum gestossen und habe direkt eine Frage an Euch. :oops:
Unser Sohn (morgen 1 Jahr) war am 16.03 zur U6 mit Impfung (MMR und Windpocken), gut 1 Woche später bekam er dann Fieber, ich dachte erst das es eine Impfreaktion wäre, auf die mich unser Kia schon vorbereitet hätte (er meinte jedes 5.Kind bekäme Fieber/hätte eine leichte Reaktion auf die Impfe), na ja da dachte ich wie gesagt, scheint bei unserem Sohn ja der Fall zu sein. War auch nie besorgniserregend hoch, schwankte immer zwischen 38,3 und 39,3°C, war komischerweise auch mal Stundenweise weg. Als dann ein paar Tage vergingen und Connor auch in dieser Zeit sehr anhänglich war und wenig ass, war ich dann wieder beim Kinderarzt, der aber äußerlich nichts feststellen konnte und ihm daher Blut abnahm und mir Urinbeutel mitgab (Connor hatte in der einen Woche schon gut 600 g abgenommen). Urin stellte sich als ok raus und die Blutuntersuchung stellte dann fest das er das "Pfeiffersche Drüsenfieber" hatte, halt ohne auffällige Symptome (vergrößerte Leber, geschwollene Lymphknoten...), na ja das Fieber verschwand 1 Tag nach unserem Arztbesuch und Connor ass auch wieder besser, bis vor 3 Tagen, seitdem hat er Durchfall, isst so gut wie nichts mehr,(außer Bisquitkekse :oops: die ja auch sicher nicht ideal sind), egal was ich ihm anbiete, daher waren wir gerade mit ihm beim Notdienst und die dort behandelnde Ärztin meinte das er wirklich schlecht aussähe und am Bauch ist er regelrecht faltig (er hätte wohl kaum noch Unterbauchfett), wog gerade 8900 g, stellte aber fest das ein Ohr innen gerötet wäre, aber sie jetzt noch kein Antibiotika verschreiben wolle. Sie frug mich auch ob zum Durchfall auch Erbrechen dabei wäre, aber brechen tut Connor nicht und sie meine das er vielleicht instinktiv das richtge tue und nicht essen würde weil ihm schlecht wäre. Jetzt frage ich mich was hat der Durchfall, Mittelohrentzündung mit seinem schlechten Appetit zu tun? Sie verschrieb mir jetzt eine Elektrolytlösung, Zäpfchen gegen die Übelkeit und Kapseln gegen den Durchfall, aber schon alleine die Elektrolytlösung schlägt er mir komplett aus, ich weiß einfach nicht weiter und mache mir große Sorgen das er weiter abnimmt und mir regelrecht unter den Händen verhungert. Was kann ich nur machen??
Kommentare
25,096
Wenn der so schlecht dran ist und keien 9 Kg mehr aht gehört er schleunigst in Stationäre Therapue..ab mit euhc ins KH und nicht mehr lange zu HAUse rumdocktern.
Das man bei Durchfall und den damit warscheinlich verbundenen BAuchschmerzen keine ngroße nAppetit hat ist doch kalr..geht usn ja auch nicht anders.
Dannn gib ihm gezuckerten KAmillen tee udn KArtoffeln udn KArotten i´m Salz´wasser gedünstet..wenn er die Elektrolytlösung nicht nimmt.
Besser fände ich es aber wirklich wenn ihr stationär ins KH geht..Antiubiotika macht ja auch noch Durchfall.. das schafft ihr nicht mehr ohne INfusion.
Gute BEsserung.
26