Er "boxt" das Fläschchen weg!

besojo22besojo22

167

bearbeitet 27. 04. 2006, 08:59 in Ernährung
Sorry schon wieder Thema Trinken :oops:

Jonas (fast 9Mo) hat gestern abend und heute morgen komplett das Fläschchen verweigert und es richtig weggebxt.
Gestern abend ist er ohne Fläschchen um 20 UHr eingeschlafen. die Reisflocken um 17 UHr waren damit das letzte Essen! Er schlief trotzdem durch :shock: HEute morgen dann um 8 UHr ist er aufgewacht und hatte natürlich HUnger aber wollte die Flasche wieder nicht. Hab dann wieder Reisflocken gemacht davon hat er ca. 80g gegessen. Da er nur 4 Mahlzeiten hat wollte ich ihm die zwei Flaschen lassen da er ja immer noch nicht wirklich was trinkt.
Jetzt mach ich mir wirklich große Sorgen wenn er keine Flasche mehr möchte dass ihm Flüssigkeit fehlt. Er hat ja auch immer noch Verstopfung bzw sehe festen Stuhl. Fäschchen oder Tasse/Becher mit Wasser/Tee/Saft boxt er auch immer weg.

Was soll ich tun?? Er braucht doch Flüssigkeit!
MIttags ißt er ca. 200g Kürbis/Kartoffel mit etwas Birne und später 100g Reisflocken mit Birne und zwischendurch immer mal ein paar Löffel Birne. Das reicht doch nicht an Flüssigkeit, oder??
Kann es sein dass es ihm schon (wie soll ich mich ausdrücken...) zu doof war dass ich ständig mit der Flasche kam zum Trinken und er deshalb jetzt total verweigert ??
:oops:
MAch mir jetzt echt Sorgen. und jetzt sind auch noch die Feiertage
Er hat schon soo festen Stuhl ich glaub nicht dass er unter diesen Umständen überhaupt noch was macht :sad:

danke schonmal
LG Besojo

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Mein Kleiner ist ja ähnlich alt. Wir haben neuerdings auch ein kleines Flaschenproblem. Conor bekommt seinen 3. Zahn, es ist der Eckzahn :shock: oben. Seit der leicht zu sehen ist, mag er oft auch keine Flasche mehr.
    Bei uns hilft anbieten zur völlig falschen Zeit und Strecken des Essens mit Wasser. Mittagessen und Breie bekommen jetzt immer noch einen Schuß extra.
    Planschen hilft auch. Wenn erstmal der halbe Becher Wasser auf dem Tisch verteilt ist :roll: , darf man plötzlich damit auch Richtung Mund und es wird getrunken :roll:

LG
  • besojo22besojo22

167

una, danke
    Ja beide :???: Eckzähne schimmern weiß sind aber noch nicht durch!!
    Das Mittagessen war dann schon wieder zu flüssig für ihn :roll: :sad:

Ich hab einfach so Angst dass er austrocknet und dass er die totale Verstopfung bekommt.
    :cry:
    Wie schnell kann das mit dem Austrocknen passieren?

LG Besojo
  • besojo22besojo22

167

Die "Gute-Nacht-Milchflasche" haben wir heute gelöffelt, mit etwas Reisflocken angedickt damit es besser klappt

Ich mache mir soo Sorgen, dass ihm die Flüsigkeit nucht reicht und er austrocknet :sad:
    Sollte ich vielleicht besser "drüben" bei "ist mein Kind krank?" schreiben ?

LG Besojo
  • unauna

837

Hallo!

Solange er ganz gut isst und mindestens 1 Flasche trinkt, sollte das kein Problem sein, Brei und Gläschen bestehen ja über 80% aus Wasser. Ansonsten immer mal etwas Obst(glas) und solange keine Durchfall oder Erbrechen dazukommt.
    Wenn Du dass alles rechnest, ist das gar nicht wenig Flüssigkeit.
    Ansonsten immer anbieten und versuchen und die Windeln im Auge behalten. Solange die 5 mal am Tag schwer sind, passt das.
    Dass es "trockener" bleibt als in reinen Milchzeiten ist klar, soviel wird ja nicht mehr getrunken.
    Versuch mal die Flasche nach der Zubereitung schnell im Kühlschrank abzukühlen. Kühl kommt bei uns zur Zeit besser an ;-)
    LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Welche Milch bekommt er denn?
  • besojo22besojo22

167

Danke una,

hab drüben bei "ist mein kind krank" auchnochmal geschrieben :oops:
    Kann leichte Entwarnung geben.
    MArlies hat das mit der kalten Milch auch geschrieben. Muss man ja erstmal wissen :oops: :roll:
    Hat sein Gute NAcht fläschchen eben 3/4 leer getrunken und KALT!!!! :razz: :razz:

Ich hoffe dass es so bleibt bzw wieder besser wird (hauptsächlich der Stuhlgang)
    Ich bin soo erleichtert, hab mich den ganzen Tag verrückt gemacht.

Anja, er bekommt Aptamli 1. .......ja ich weiß........ :oops: :oops: Ich glaub jetzt reicht es mir wirklich und ich werde wieder zurückwechseln zur Pre.
    Das ist es was du mir sagen möchtest, gell ;-) Danke

Lieben Dank
  • unauna

837

Hallo!

Euer Stuhlproblem sollte bei Pre besser werden und gesünder ist es auch ;-)
    Pack die 1er weg und geh auf Pre, davon wird er freiwillig mehr trinken, der stuhl wird besser und Du mußt Dir weniger sorgen wegen der Flüssigkeitsmenge machen!

LG
  • besojo22besojo22

167

Ich muss das Thema einfach nochmal hochholen :oops: :roll:

Also, ich habe auf Pre umgestellt!!
    Morgens teinkt er davon nur eine halbe Flasche, d.h. 120ml und KALT
    Abends trinkt er 240ml auch kalt (wegen der kommenden Zähne)

Außer eben morgens und abends darf ich nicht mit der Flasche an seinen Mund kommen. ICh bin am Verzweifeln. Jetzt ist er 9Mo und trinkt NICHTS!!
    Sobald irgendein Gefäß nur in Richtung MUnd wandert boxt er regelrecht dagegen.
    Ich habe schonmal die Hand festgehalten und versucht ob er dann trinkt, war aber auch nix. Ich frage mich schon allen Ernstes was ich falsch gemacht habe bzw. flasch mache.

AnjaH, du würdest jetzt sagen dass kein Kind freiwillig verdurstet, gell ;-)
    Aber ich weiß nicht.....
    Die Pre hat sich auch nicht pos auf den Stuhlgang ausgewirkt.

Mein KIA sagte immer ich solle LAktose und Laktulose geben dann wirds besser. Ok ich gebs zu :oops: in meiner Not habe ich beides probiert. Der arme Wurm hatte nur (wie im Wichtig-BEitrag beschrieben) Blähungen. Hab natürlich wieder damit aufgehhört obwohl der Arzt sagt ich solle weitermachen.

Lange Rede........Soll ich vielleicht mal "ne PAuse machen" mit Getränk anbieten (vielleicht ists ihm ja schon zu doof und er hat den Dickkopf von Mama :roll: )???? Oder wirklich immerzu anbieten????
    Es wird wohl nicht so sein dass er irgendwann plötzlich Zahnbeschwerdefrei ist und dann Durst für drei hat??!! ;-) :roll:

Ich bin mir ganz sicher dass er weniger Probleme mit dem Stuhlgang hätte wenn er trinken würde. Aber wie bekomme ich ihn dazu ??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was bekommt er denn sonst so zu Essen?

Misch doch unter das essen mehr Flüssigkeit..löffel ihm saftige Obstsorten..mach den BRei einfach etwas dünner,etc..

dann bekommt er schon was er braucht. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkt er auch nichts aus einem anderen Gefäß? Tasse oder Becher?
  • claudi.1claudi.1

1,799

Felix hatte letztens eine Phase, da hat er nur aus einem Eierbecher aus Glas oder einem Schnapsglas getrunken.
    Probier doch mal ein eher ungewöhnliches Trinkgefäß, vielleicht siegt die Neugier.
  • besojo22besojo22

167

AnjaH ich mische unter den Kürbis/Kartoffelbrei immer Birne und etwas Wasser.
    Dann bekommt er GOB Reisflocken mit Birne
    und so zwischendurch ißt er auf den Tag verteilt ein Glas Birne.

MArlies, nein er trinkt auch aus keinem anderen Gefäß. sobald ich mit irgendwas in Richtung Mund komme, schimpft er
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA also Birne insbesndere die Birnengläschen enthalten doch sehr viel Wasser. Diese Flüssigkeit mußt du shcon mitrechnen. Ansonsten einfach immer wieder anbieten..er wird dann schon trinken. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum