Schwiegermutter und Ernährung

bearbeitet 15. 04. 2006, 23:38 in Ernährung
Wir waren gestern bei meiner Schwiegermutter, sie wollte meiner Tochter Quark mit Banane geben, was ich nicht zu lies.Habe ihr gesagt das sie jetzt noch keine Milchprodukte haben dürfte ausserdem haben wir noch nicht mit Beikost angefangen.
Sie kann es nicht verstehen (und glaubt es nicht) warum sie noch keine milchprodukte bekommen darf,weil bei ihren Kindern hat sie das auch gemacht und denen hats ja auch net geschadet.
Genauso meint sie das wir schmelzflocken füttern sollen...was wir auch nicht gemacht haben!
Ich würde gern besser argumentieren können.
Warum dürfen Babys noch keine Milchprodukte essen?
Was gibt das für Schäden?
Ab wann dürfen sie Milchprodukte essen?

Lg

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Die Ernährungsexperten werden Dir sicherlich noch mehr helfen.
    Zu Quark kann ich sagen, dass er zuviel Eiweiß enthält und bei so kleinen Würmern die Nieren überfordert, weil das zuviel an Eiweiß dort wieder ausgeschieden wird.
    Besser geeignet ist Joghurt, aber eben auch erst nach Einführung der Beikost, ich würde sagen so um den 9. Monat herum, je nachdem wie weit man da schon ist.
    Schmelzflocken in der Milch sind genauso ungesund wie Folgemilch. die Kinder können sie noch nicht richtig verdauen, es wird sinnlos Stärke zugesetzt, die leere Kalorien enthält, künstlich sättigt und dadurch die Aufnahme wichtiger Nährstoffe verhindert.
    Lies Dir mal die Wichtig-Beiträge durch, dort findest Du viele Infos.
    Beikost ist eben erst nach dem 6. Monat ein Theme und nicht jedes Kind ist dann schon so weit.
    Ich habe eine kleine Fressmaschine, die einfach angefangen hat zu essen, aber viele brauchen auch noch 2 oder 3 Monate ;-)

LG
  • Ela79Ela79

227

Und zu dem ...Das haben wir früher auch gemacht....
    frag sie doch mal warum sie dann kein schwarz-weiß Fernsehn mehr gucken? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Ela79: Der ist gut! :grin: :fun52:

Und sonst stimme ich mit Una vollkommen überein. Vielleicht wirfst du noch einen Blick in die "Wichtig"-Beiträge hier im Ernährungsforum, da steht auch noch Einiges dazu. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum