Autokindersitz

coracora

6,187

bearbeitet 21. 04. 2006, 08:52 in Babyprodukte
Ich habe gesucht, aber nichts gefunden :oops: - eigentlich müsste es zu dem Thema ja ganz viel geben.

Caius sitzt grad im Römer duo plus, und so langsam wächst er da raus, habe ich das Gefühl :???: Er ist eher klein, so 87 cm, kann das sein, dass er jetzt schon rauswächst?

Ab wann sind diese Sitze zu klein?
Er sitzt jetzt so, dass sein Kopf oben abschließt mit dem Sitz. :???:

Nur, er wiegt grad 11 kg, es ist doch viel zu früh für einen neuen Sitz??

Bei mir im Auto haben wir einen Maxi Cosi Priori, da passt er noch länger rein.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht??

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Erfahrunden haben wir narürlich noch keine, aber er darf in dem Sitz bleiben, bis die obere Kante auf Augenhöhe ist ;-)

LG
  • coracora

6,187

ja, das sind dann so 4 cm.. so hatte ich es auch gehört, aber ich war mir nicht mehr sicher.

Wächst er eher 4 cm oder eher 4 kg??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er wächst eher 4cm als dass er 4 kg zunimmt. :???: Sasha wächst übrigens gerade aus seinem Maxi Cosi Priori raus - er ist etwas über einem Meter kurz (und gerade 4 Jahre alt geworden).
  • coracora

6,187

ja, der priori ist etwas höher als der römer, ich frag mich nur, wie das andere mit dem Römer machen. :???:

Ist 1 m normal mit 4?
    ich muss mal ins gelbe heft gucken, caius war genau auf der mittelperzentile meistens bei der größe, nur dazu halt auf der leichten Perzentile beim gewicht :???:

Wenigstens haben wir noch so 4 cm, vielleicht ergibt sich ja was in der zeit. :???:
  • MajonieMajonie

3,882

luisa passt auch in keinen von beiden mehr richtig, und sie ist ja auch erst zwei... max saß tatsächlich bis er knapp vier war drinn. ich weiß nicht wo dieses mädchen noch hin will :???: aber wir haben ja auch noch den kiddy life- da passt sei noch eeewig ( genaugenommen noch ein paar jahre) rein, und diese unkomplizierte anschnallerei*schwärm*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Celina-Alice wird im Juli fünf und ist auch einen reichlichen Meter gross. Uns geht es also wie Gisela. ;-)
    Bin schon am schauen nach einem neuen Sitz, aber froh, dass sie den Maxi Cosi überhaupt solange hatte.
  • coracora

6,187

was hat man denn danach, also ab 15 kg?

der kiddy life ist ja so ein Sitz, der jetzt schon und danach genommen werden kann, nach Umbau, oder? Freunde haben den auch gekauft, sind sehr zufrieden. Uns würde nichts anderes mehr übrigbleiben, als den zu kaufen, wenn er zu leicht für den nächsten ist, oder?

Hat man danach noch einen richtigen Sitz oder diese Sitzkissen, wie ist das?? Ich gestehe, davon habe ich null Ahnung. :oops:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, ist noch gar nicht sooo lange her, da hatte ich ein ähnliches Posting hier drin. Florian wog auch noch keine 15kg und schaute trotzdem schon mehr als 4cm aus dem Priori raus.
    Wir haben jetzt den Römer kid plus (glaub ich :???: ). Da passt er gut rein und mittlerweile hat er auch 15kg (grad so...) Bei uns war der Unterschied aber eher so 1kg. 4kg zum Mindestgewicht für einen Sitz ist schon viel. Der Sitz wird ja letztenendes auch durch das Gewicht des Kindes gehalten. Außerdem ist er jetzt "nur" mit dem normalen Gurt gesichert und da sind sie schon sehr beweglich.

Für kleine Zappelphilippe wie Caius wär dann sicher sowas wie der Kiddie life plus geeigneter, wo er nicht so leicht raus kommt.

Vielleicht könnt ihr Euch auch mal im Fachhandel braten lassen und ausprobieren.

LG
    Mandy
  • coracora

6,187

Danke für den Rat.
    Wir haben zum Glück ja noch 4 cm vor uns, dann wird er auch etwas schwerer sein! Wir haben grad gemessen, die letzten Tage hat er gefressen und ist jetzt bei 11,5 kg - es isnd nur noch 3,5 kg :roll:

Ich war übrigens schon von Anfang an für den kiddi life plus gewesen, nur mein Mann nicht. :twisted: tja, wenn wir ihn jetzt doch nehmen :flaming01:
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir haben uns auch für den Römer Kid Plus entschieden. Carolina ist aus dem Römer King rausgewachsen. Sie ist aber auch sehr groß für ihr Alter mit 99 cm und 16 kg.
  • MajonieMajonie

3,882

wir haben ja damals von ultimax ( noch heute heul...) abgegeben, weil sich madame abgeschnallt hat. das tut sie zwar im priori auch- aber da fahr ich nur kurzstrecken mit, bundesstrasse und co- ich kann also schnell anhalten und anschnallen. der kiddy war für langstrecken wichtig. wir haben ihn damals noch mit sitzkeil und fangkörper benutzt, mittlerweile sitzt sie aber nur noch in der schale, das ist ab 9 kilo zugelassen. sie kann sich nach wie vor nicht abschnallen :biggrin: . im gegensatz zu anderen sitzen für größere hat der kiddy eine verstellbare "po-position" und verläuft zwischen den beinen angehoben, so das die kinder nicht unterm gurt durchrutschen können. ich kann sämtliche breiten und höhen variieren, also immer super anpassen. sitze mit rückenlehne benutzen alle drei jüngeren kinder noch. die anschaffung ist also rentabel. der kiddy-life wächst mit bis zum schluss. maximal brauchst du dann mal noch eine sitzerhöhung, weil der kiddy durchgescheuert ist.
    und noch was: er hat bisher in jedes benutzteuto gepasst! udn ich habe eine schlafstellung. die hätte ich bei nikis römer heute noch gerne. der rme kerl muss mmer mit hängendem kopf schlafen :???:
  • coracora

6,187

Danke dafür. Wir werden das echt mal überlegen, wenn wir absehen, dass der andere zu klein wird. ;-) Ob wir jetzt den nächsten irgendwann kaufen, oder den dann gleich, spielt beim preis keine Rolle, die kosten fast dasselbe. ;-) GUt zu wissen, dass ich ne alternative habe, falls er so schmal und dünn bleibt.
  • wudwudwudwud

2,744

Wir haben auch den Römer Duo plus und ich stelle mir die gleiche Frage wie Du.
    Cecilia hat etwas über 90 cm und irgendwas zwischen 12 und 13 Kilo.
    Aber sie hat den Rand oben auch schon erreicht und ich frage mich wie um alles in der welt ein Kind da bis zum ierten Geburtstag drin sitzen bleiben soll?
    Cecilia ist zwar nicht gerade klein für ihr Alter, aber auch nicht wirklich groß. Halt so ein Durchschnittskind.
    Ich bezweifle mal ganz stark das sie noch über 1,5 Jahre in den Römer passen wird.
    Dummerweise habe ich bisher aber noch keinen Folgesitz mit Isofix gesehen.
    Babyschalen ja, die gibt es jetzt (Abzocke!!! Sorry, aber doppelt so teuer finde ich unverschämt!!!) aber bei den Folgesitzen hab ich das noch nicht gesehen und wir sind schon sehr von dem System überzeugt.
    Vielleicht kommen die ja aber auch bald.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben den Römer King TS plus - angeblich bis 18kg und 4 Jahre. Ben hat mit knapp 2 Jahren jetzt 12,5kg bei 89cm Größe und mit Winterjacke krieg ich die Gurte grade noch so geschlossen. Ausfüllen tut er den Sitz auch komplett... ich frag mich auch, wie der noch 2 Jahre lang passen soll.
    Wir werden uns wohl auch nach dem Kiddy Plus umsehen müssen...
  • coracora

6,187

ich habe ja bei mir im Auto einen Sitz ohne Isofix, und da merke ich schon deutlich einen Unterschied. :???: Der andere ist viel sicherer, fester irgendwie.

Allerdings wird uns wohl nichts anderes übrigbleiben, als den kiddi zu kaufen :roll: . hätten wir mal sofort machen sollen, das ärgert mich echt. Für 2 Jahre den Preis?
    Wieso machen die den nicht oben länger?

Caius wird da vielleicht noch max. ein Jahr drin sitzen können.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Im Internet hab ich garde gesehen, daß es von Storchenmühle jetzt ein Double zum Kiddy Plus gibt (9 - 36kg), allerdings mit 5-Punktgurt, der spätere abmontiert wird, nicht mit Fangkörper - was der kostet weiß ich allerdings noch nicht.
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich habe mich auch schon gefragt, wie lange Marius noch in den Römer King reinpasst. Sagt mal: Wo haben denn Eure Kids ihre Füße? Marius stößt ordentlich am Vordersitz an und verziert ihn mit Mustern :roll: .
    Als er noch mit Schneeanzug im Sitz saß, sah er aus wie ein Michelinmännchen, Mann bin ich froh, dass die Klamotten wieder dünner sind und der kleine Kerl wieder etwas bequemer sitzen kann.
  • coracora

6,187

wir haben auch ein wunderschönes sand-matschmuster :roll:
  • wudwudwudwud

2,744

Wie wäre es mit einem Autositzschutzbezug?
    Unser ist von Bob dem Baumeister. Gibt es aber auch mit allen möglichen anderen Figuren drauf.
    Sieht nett aus, unterhält das Kind ein bißchen und schützt vor Dreck am Sitz.
  • coracora

6,187

wie, gibt es für die rückenlehne des Vordersitzes?
  • unauna

837

Klar; die gibts in Lustig-Bunt, mit Taschen, oder auch einfach für 2€ bei Ikea ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaha so sehen die aus
    KB81_777.jpg

Gibt es gaanz viiele z:T mit TAschen etc
  • babygrillbabygrill

1,633

Dass der King eng ist, ist ja eigentlich das Sicherheitsplus bei Römer. So soll es ja eigentlich sein. Obwohl ich mich auch schon die ganze Zeit frage, welches Teil man mal kauft, wenn der King nicht mehr ausreicht.

Neulich, als wir mit dem Mietwagen unterwegs waren, hatten wir einen Römer, der erst ab 15 Kilo zugelassen ist. Conrad müßte so um die 14 Kilos wiegen, also immerhin. Das Problem war allerdings, als er dann einschlief, denn da gab es keine Liegeposition und sein Kopf sackte regelmäßig nach vorne ab, der Arme! :roll: Ich habe dann immer anhalten müssen um ihn nach hinten zu drücken.

Meine Kaufkriterien waren beim Gruppe-1-Sitz natürlich die Sicherheit, aber sogleich an zweiter Stelle die Bequemlichkeit. Dafür war ich auch bereit mich in Sachen Sicherheit mit einer Second-best-Lösung abzugeben, denn wer uns als Eltern hat, muß mit mehr als nur der ein oder anderen Kurzzeitreise rechnen... :biggrin:

Gibt es denn einen Gruppe-2-Sitz mit Liegeposition?
  • coracora

6,187

der kiddi life plus hat ne Liegeposition.. ;-) die reinen 2-er Sitze kenne ich gar nicht.

wir haben übrigens bei uns die gurte verstellt und da er jetzt keine Jacke mehr an hat, geht es etwas besser mit der sitzhöhe. :roll: Keine Ahnung, warum das was ausmacht, aber wir haben jetzt noch so 8 cm Platz...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum