Hallo
muss mal just von Euch wissen ob ich das mit dem Fenchel richtig gemacht habe, geputzt (äußere Blätter und Kraut weg) gewaschen, klein geschnitten und nun in Wasser weich kochen bis ich ihn zu Matsche machen kann, natürlich ohne Salz gekocht, ist das richtig und vor dem Füttern dann ein Schuss Rapsöl rein??????????? Ich habe versucht Kürbis zu bekommen aber hier in der Pampa gibt es den wirklich nur im Herbst.
Für ne schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG Moritz
Kommentare
1,882
Ich habe ihn jetzt aber in Eiswürfelbehälter getan und warte lieber ob ich ihn richtig zubereitet habe.
Derweilen bekommt er dann Pastinaken aus dem Glas, mal schauen wie es funktioniert, ist ja schlimm aber ich bin schon ganz aufgeregt. :biggrin:
Moritz
601
Du bist ja wirklich aufgeregt ;-) Habe die anderen Beiträge auch verfolgt. Also, das hört sich gut an, wie Du das gemacht hast und es muss ja Dir nicht schmecken. Ich habe am Anfang das Öl vor dem Einfrieren dazu gegeben, weil sie max. 2 Eiswürfel gegessen hat.
Ich drücke Dir die Daumen, dass er es gleich gerne mag und reif ist, aber bitte sei nicht enttäuscht, wenn nicht, Julia hat total lange gebraucht, bis sie den Dreh raus hatte und komplett bereit war.
Bin gespannt, was Du über die ersten Essversuche berichtest
1,257
1,882
so ich wollte jetzt mal grad von unserem ersten Essversuch berichten :biggrin: , ich habe zwei von diesen Eiswürfel aufgetaut einwenig Öl beigetan, erwärmt und ratzeputze war es weg :shock: .
Bei ersten Löffelchen schaute er zwar einwenig :confused01: seltsam, aber dann sperrte er das Mündchen auf und innerhalb von ein paar Min war alles weg, nachgetrunken hat er nur 80ml Milch, er war dann wohl doch schon sehr satt, aufjedenfall scheint er es zu mögen.
Auch hatte ich das Gefühl das er eigentlich noch mehr gegessen hätte wenn er noch was bekommen hätte, ich hoffe es war jetzt kein Fehler ihm seine Milch zugeben, anstatt noch was aufzuwärmen?
Ach so eine Frage habe, ich habe keine Waage, kann mir jemand evtl sagen wieviel g so ein Eiswürfelteil fasst?
LG Moritz
1,257
Dass er noch Milch danach bekommt wird wohl noch lange so bleiben- also alles im grünen Bereich ;-)
Und bei den Eiswürfelportionen kann man das auch nicht so pauschal sagen wie viel das ist, denn die sind ja je nach Form unterschiedlich groß.
25,096
Machst du schon richtig. ;-)
1,882
Gestern war er glaube ich aber schon einwenig durcheinander mit dem Trinken und Essen, denn ca. 2 Std später hat er richtig Alarm gemacht weil er Hunger hatte und er hat sogar seine Flasche mit 240 ml ausgetrunken, es sei dabei gesagt das hat er noch nie geschaft. :shock:
Aber wir lassen uns ganz viel Zeit.
Wie lange soll ich ihm denn den Fenchel füttern bis ich was anderes nehmen kann, so wie es in der Machete steht 4-7 Tage oder soll ich lieber etwas länger warten?
LG Moritz
25,096
Und Gemüse alleien ist natürlich nicht soo lange sättigend wie ne Flashe. Aber wenn KArtoffel dazu kommt wird es auch besser.
Also laß ihn futtern
1,882
ist es in Ordnung wenn ich dann als nächstes Blumenkohl nehme?
Soll ich ihn dann einzeln füttern oder mit dem Fenchel kombinieren?
Dann doch auch wieder besser 7 Tage warten oder?
Danke schon mal im Vorraus :knutsch01:
LG MOritz
6,187
du kannst mischen oder einzeln geben, also auch fenchel gemischt mit dem neuen, das ist egal, das Fenchel verträgt er dann ja. Wenne s also einen ausschlag gäbe, läge der am neuen Gemüse.
Dann auch wieder 7 Tage warten,d ann das nächste.
1,882
LG Moritz
1,257
601
P.S: Schön, dass es ihm schmeckt!
1,882
Danke für die Tipps.
LG Moritz
601
1,882
Aber über den ganzen Tag verteilt hat er nur 600ml getrunken, reicht das?
Ich meine er trinkt ja kein Tee o.ä. nur seine Milch?.
Ich wollte heute mal versuchen ihm zwischendurch Tee anzudrehen, denn bei Wasser fängt er an zu spucken!
LG Moritz
25,096
ALso es reicht dicke. Im Essen ist ja auch noch Wasser drinnen.
Und mit 3 Eiswürfeln hätte meienr sich nie begnügt.
Laß ihn ruig futtern.
Gemüse macht ja nicht so satt wie Milch.
1,882
Das mit dem Tee war ein absoluter Reinfall, erst trank er und ich war schon richtig stolz auf meinen kleinen, aber keine 2 Min später hat er alles wieder ausgewürgt, also das war kein spucken sondern richtiges erbrechen :shock: .
Ich versuche es morgen nochmal nur mit Wasser, denn für heute reicht es uns, ist nicht unser Tag.
Achso wenn er direkt nach dem Essen keine Milch haben will ist aber ok oder?
LG Moritz
1,257
Wasser und Tee füllen nur den Magen, bringen aber keine Nährstoffe. In diesem Alter reicht PRE erst mal noch völlig aus (biete ihm einfach nach jeder Mahlzeit noch seine PRE an und gut is'!)
Man lässt sich da von der Industrie auch gerne mal was einreden, die wollen ihre Tees und Säfte halt nur verkaufen und setzen den Müttern den Floh ins Ohr, sie müssten sofort was Zusätzliches zu trinken geben, nachdem das Kind Beikost bekommt.
Bite ihm einfach nur Wasser an - wenn er mehr Flüssigkiet braucht als er durch die PRe bekommt wird er trinken, sonst eben nicht- da kannst du ihm einfach vertrauen!
1,882
Oder sollte ich lieber bei der 1er von Alete bleiben.
Moritz
1,257