Ähm mal wieder ein paar Fragen,
also der kleine Spuki kämpft (denke ich mal) grad mit seinem Schub rum, also von der Zeit her könnte es passen, er ist jetzt 24 Wochen alt, und zwar habe ich schon in "Oje ich wachse" nachgelesen, aber für mich ist es wichtig von anderen zu hören, das es wirklich nur eine Phase ist ;-) .
Im Prinzip kann ich mich nicht beschweren, nachts schläft er durch, essen tut er immer noch wie ein Spatz (hat aber trotzdem schön zugenommen), sein Spucken wird weniger und solange ich mich um ihn kümmer ist er das ausgeglichenste Baby der Welt, aber wehe ich versuche auf Toilette zu gehen und er sieht mich nicht, nein so schlimm ist es auch nicht, er wird halt nur sehr motzig wenn er mal just allein gelassen wird.
In seiner Verzweiflung das er so einsam ist, schreit er mittlerweile meine zwei Katzen an :shock: , die dann einwenig blöd aus der Wäsche schauen.
Aber ist es wirklich normal das er so quengelig und motzig ist wenn man mal 5 Min was anders macht?
Er steigert sich richtig rein wenn er dazu noch müde wird und da der kleine Mann ja am Tage wie der Teufel darauf versessen ist nicht zu schlafen, kann es passieren das er so ne Stunde am Stück vor sich hin motz bis er weint, also ich lasse ihn da jetzt nicht liegen und kümmer mich nicht drum, aber zwischendurch gibt es ja auch sagen wo ich ihn nicht mit hin nehme.
Geht es anderen genauso???
Und kann ich ihm irgendwas gutes tun um es ihm zu erleichtern?
LG Moritz
Kommentare
87
Ja also ich denke, dass ist alles völlig normal. Halte durch, es wird auch wieder anders!!!
Mir gings und gehts genauso. Aber: ich hab´ den Ergo Carrier und ich trage ihn ganz, ganz viel. Ja gut, das ist nicht immer hundertprozentig bequem; aber es ist "bequem" für meine Nerven!! Und da verrenk´ ich mir doch gerne das Kreuz :biggrin:
Nein, jetzt mal ohne Witz; ich kann WIRKLICH den Baby Ergo Carrier empfehlen (mh, sollte ich Provision anfordern :biggrin: ) Schont die Nerven und Knripsi fühlt sich geborgen und sicher.
Mein Moritz quengelt natürlich auch; aber ich denke, dadurch, dass ich ihn viel trage, läßt er sich ehr mal für 5 Minuten (Toilette!! :biggrin: ) oder auch mal für 1/2 Std. bis Stunde weglegen. Manchmal darf ich sogar das Zimmer verlassen
Ja, es ist hart... Aber wir wollten es so. Ich zumindest :???:
Wobei manchmal denk´ ich mir schon: Wenn ich das vorher gewußt hätte!!!!
Halt die Ohren steif! In 7 Jahren ist er in der Schule :biggrin: :biggrin:
1,882
also ich wollte es ja auch so :biggrin: , aber auch ich denke manchmal; mein Gott wo ist der Ausknopf ;-) .
Ich trage ihn auch viel mit mir rum, nur leider geht das nicht so wegen dem Rheuma, ich habe einen Baby Björn damit funktioniert es auch recht gut.
Nur mein Mann "verwöhnt" ihn im Moment, da er Urlaub hat, trägt er jetzt den kleinen Terroristen 24 Std. durch die Wohnung :biggrin: :biggrin:
Ansonsten sag ich mir immer; Esgehtvorbei, esgehtvorbei, esgehtvorbei :biggrin:
PS; der Name verfolgt mich schon mein ganzes Leben, meinen Teddy den ich vor 15 Jahren bekam heißt so, meine Katze und ich :biggrin:
LG Moritz
87
Ja das macht natürlich das ganze nicht einfacher...
Aber "Esgehtvorbei - esgehtvorbei - esgehtvorbei" find ich echt gut! Werd´ ich in meinen (naja fast) täglichen "Kampf" einbauen :biggrin:
Naja, dann: Weitermachen :biggrin:
Alles Liebe!