fragen zum Stillen

bearbeitet 15. 04. 2006, 22:54 in Stillen
hallo

hoffe ihr könnt mir helfen

:laola02:

Möchte gern stillen ! kann man das dann auch ????
Wird ein baby sofot nach der gebut angelegt ?????

danke im vorraus für eure nachrichten

bianca20

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bianca,

ja, normalerweise und fast immer kann man stillen! Mancghmal gibt es die ein oder andere Hürde zu überwinden, aber das es nicht geht, ist seeehr selten. Wichtig ist, dass du Hilfe bekommst, um z.B. zu lernen, das Kind richtig anzulegen. Dafür ist es gut, ein KH und eine Nachsorgehebi zu haben, die sich mit dem Stillen auskennen und es fördern. Meistens werden die Babys ziemlich bald nach der Geburt das erste mal angelegt, noch im Kreißsaal.
  • coracora

6,187

hallo, bianca!
    Könntest du bitte nicht Fettdruck nehmen? Danke!

Das wichtigste ist, dass du dir eine gute Hebamme suchst, die sich beim stillen auskennt. Diese solltest du dir schon vor der geburt suchen, danach ist meistens zu spät.

Ein stillfreundliches Krankenhaus wäre gut, damit du viel Hilfe bekommst.

Normalerweise kann jede Frau stillen, aber es kommt oft zu Anfangsschwierigkeiten, die man aber mit Hilfe sehr einfach lösen kann!!

Es ist wichtig, dass kind so bald und so oft wie möglich anzulegen, das regt die MIlchbildung an. ;-) Lies dir doch mal durch die "wichtig"- beiträge hier durch, da findest du viele gute tipps. ;-)

wenn du noch konkrete Fragen hast, kannst du die gerne stellen!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

in unserem kH hier wurde neben den schwangerschaftskurs ein stillkurs angeboten, indem die wichtigsten dinge besprochen wurden. von den richtigen anlegetechniken, bis zu den stillpositionen, die erläuterung über die muttermilch (was alles drin ist, warum sie so gut ist etc...), stillabstände (das es keine gibt :biggrin: trinken nach bedarf), .....
    wir haben den gleich 2 mal besucht. mein mann war mit dabei.

ich muss sagen, dass der mir/uns sehr viel gebracht hat.
    leonie hat allerdings von anfang an alles gut mitgemacht. wir waren ein gutes team.

vielleicht gibts bei dir auch solche möglichkeiten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum