Blutung in der 13. SSW

bearbeitet 16. 04. 2006, 15:40 in Schwangerschaft
Ich habe seit der 11. SSW immer wieder mal Schmierblutung.
Und nun in der 13. SSW plötzlich helle rote Blutung, obwohl ich mich schone, nichts Schweres mehr hebe und sehr viel liege.

Die Blutung ging plötzlich in der Nacht los und ich habe mich direkt in Krankenhaus fahren lassen.
Ich war so voller Sorge und Angst - vor 5 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt.

Bei der Ultraschalluntersuchung war (was bin ich froh) alles in Ordnung. Dem Kind geht es gut, es ist kein Hämatom hinter der Plazenta zu sehen, die Plazenta liegt nicht am Muttermund, der Muttermund ist weich, aber nicht verkürzt.

Wer hatte auch mit Schmierblutungen/Blutungen während der Schwangerschaft zu tun und wann hat das aufgehört?
Wovon kann so eine Blutung nur kommen? Die Ärzte konnten das auch nicht wirklich beantworten.

Heidesand

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Heidesand,
    ich hatte auch am Anfang Blutungen, zuerst in der 8 SSW, dann erneut, aber dann nur ganz gering in der 13. SSW Ich hatte aber auch zeitgleich jedesmal eine dicke Erkältung und dabei heftigen Niesreiz. Der FA wollte mir das zwar nicht bestätigen, dass hierbei ein Zusammenhang bestehen könnte. Aber für mich war es zumindest eine Erklärung. Nachdem ich nicht mehr erkältet war, hatte ich auch keinerlei Blutungen mehr. Allerdings habe ich auch das Schonprogramm gestartet: liegen, nicht schwer tragen, nach Sport war mir dank der vielen Erkältungen eh nciht mehr, also statt mit dem Rad übern Berg zur Arbeit zu fahren, habe ich den Bus genommen...
    Wünsche dir alles Gute und dass die Blutungen bald aufhören. Das versetzt einen doch stets in Angst und Schrecken.
    Milchbart
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In einer Schwangerschaft ist alles viel besser durchblutet. Da kann es schon vorkommen, dass einfach so ein Äderchen platzt. Solange mit deinem Zwerg alles in Ordnung ist - was ja wohl nach dem letzten US der Fall ist - brauchst du dir keine großen Sorgen machen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum