Einkaufen im REWE

nordinordi

21

bearbeitet 17. 04. 2006, 14:08 in Plauderecke
Jetzt reichts mir langsam! Bin echt schon am überlegen, ob ich nicht mal ne fette Beschwerde an die REWE - Kette schreibe (wenn`s dort überhaupt jemanden interessiert....)
Bei uns gegenüber befindet sich ein Rewe Markt. Normalerweise gehe ich dort nicht einkaufen, aber wenn ich mal was vergessen habe, ist das praktisch. Doch leider ist es mir in den letzten Monaten oft passiert, auch schonmal in einer anderen Filiale, dass ich Lebensmittel mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum gekauft habe :twisted: Milch, die schon sauer war (ist mir zweimal passiert), Toast und Brot, dass schon uralt war und dem entsprechend auch so geschmeckt hat und bunte Ostereier, die zwar vom Preis her gesenkt waren, aber schon eine Woche abgelaufen waren. Dies habe ich zu Hause gemerkt, als ich die Packung öffnete und mich ein verschimmeltes Ei anschaute - Bäh, ekelhaft!!!!!!!!!!! Ich bin mit dieser Packung sofort wieder hingelaufen. Die Verkäuferin hatte überhaupt keine Zeit sich der Sache anzunehmen, da es gerade sehr voll dort war. Sie meinte nur, ich solle die Packung umtauschen gehen. Kein Problem, dachte ich, aber als ich vor den bunten Eiern stand, sah ich, dass alle Packungen dieser Sorte abgelaufen waren. Bin ich etwa blöd und will mir noch ne Salmonellenvergiftung holen????????? Habe dann einfach andere teuere Ostereier genommen und bin so an der Kasse vorbei rausgegangen.
Das darf doch echt nicht wahr sein!!! Muss ich erst jedesmal aufs Haltbarkeitsdatum schauen, wenn ich etwas kaufen möchte? Ich verlasse mich normalerweise darauf, dass die Sachen einigermassen noch frisch sind. Ich könnte ja verstehen, wenn Schokolade oder Kekse, die kurz vorm Auslaufen sind, heruntergesetzt werden. Aber bei manch anderen Lebensmitteln bin ich da vorsichtig.
So, musste mich jetzt mal im Forum darüber ausko.... :ih:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, also ich schaue bei fast allen Sachen aufs Ablaufdatum.
    Gerade Toastbrot hält meistens nicht sehr lange und vorne leigen -egal in welchem Laden- oft die, die innerhalb der nächsten 1-2 Tage ablaufen.

ich denke, Eier die verschimmelt sind gehören aber tatsächlich nicht ins Regal, egal ob billiger oder nicht. Das gehört kontrolliert und aussortiert.

Ich würde in dem Laden nicht mehr einkaufen - und sei es noch so praktisch.
    Bei uns im rewe kaufe ich auch nur ungern ein und nur im Notfall.

Aber: Ich kenne 3 reweläden - und alle Drei sind iregndwie "Schlampläden", die sehen unaufgeräumt, unordentlich und unsauber aus. Mich wunndert es da nicht, dass die auch abgelaufene und verschimmelte Sachen in den Regalen zu haben scheinen.
    Übrigens sind bei uns hier in der Gegend die Rewe-Läden teurer als andere Märkte. Das kommt bei meiner generellen Abneigung noch dazu.
  • nordinordi

21

Ja, teurer die die Rewe Läden bei uns aus. Sachen, die da in der Werbung sind, kosten woanders immer so "wenig".
    Naja, und wegen den abgelaufenen Lebensmitteln hätte ich ja noch nicht mal was gesagt, wenn mir das dort nur einmal passiert wäre. Aber das war bestimmt schon das vierte mal. Das ist super ärgerlich. Ihr wisst ja selber, wie das ist. Wenn mal es mal sehr eilig hat, vielleicht noch ein unruhiges Kleinkind dabei, da vergisst man schon mal, auf das Haltbarkeitsdatum zu schauen. Traurig aber wahr, dass man das dort immer machen muss :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich verstehe wirklich nicht, warum ihr hier im Forum meckert, wo niemand etwas ändern kann?!? Ich habe in meinem Dorf einen Penny (gehört auch zur Rewe-Kette), wo eine Zeitlang ähnlich miserable Verhältnisse herrschten und zudem das Personal zu jeder Tageszeit knörrig war. Drei Anrufe von mir und seither ist a) der Laden grundsätzlich immer sauber und aufgeräumt und b) das Personal (immer noch dieselben Leute) um 100 % positiv verändert.

Meine Erfahrung ist, dass es oftmals nicht nur am Personal in der Filiale liegt sondern häufig am Wasserkopf, sprich den Gebiets- und Regionalleitern. :twisted:

Wenn man dort anruft, sollte man allerdings nicht unqualifiziert lospoltern - ich erinnere an den Spruch "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" sondern trotz allem Unmuts einen höflichen Ton wahren. Denn die Leute, die an den Service-Lines sitzen, sind durchaus empfänglich für Kritik und sehr bemüht, Missstände in den Filialen vor Ort zu beseitigen. Dass es klappt, habe ich nicht nur beim Penny erlebt sondern auch schon bei Aldi, Lidl und Marktkauf. Beim Marktkauf wurde meine berechtigte Beschwerde mit einem Gutschein von 25.- Euro belohnt. :shock:
  • AnnalisaAnnalisa

674

@ Gisela: Ich denke, dass man natürlich auch hier über seine Erfahrungen mit einem Unternehmen posten kann. Schon allein um zu erfahren, ob es anderen Verbraucherinnen ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie sie mit ähnlichen Situationen umgegangen sind.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, also das ist wohl auch regional sehr verschieden und kommt auf die Marktleitung an.

Wir haben seit Sommer letzten Jahres einen Rewe im Stadtrand und da geh ich z.B. supergerne hin. Immer ordentlich und aufgeräumt, eine super Obst-und Gemüseabteilung, nettes Personal, viele Kleinigkeiten, die das Einkaufen mit Kindern leichter machen etc.
    Also ich habe mit REwe und MiniMal nur gute Erfahrungen gemacht.

Wohingegen ich Real meide, weil da einfach zu viele Dinge nicht stimmen (bei uns). Auch Marktkauf nicht, weil die mit ihren Angeboten die Kunden nur "anlocken" und die Sachen dann nicht ausreichend dort haben.

Beschwert habe ich mich da auch schon, das nützte allerdings nix, deswegen geh ich einfach nicht mehr hin. Zum Glück haben wir ja die Wahl.

LG
    Mandy
  • supisupi

8,312

Mandy1976 schrieb:
    deswegen geh ich einfach nicht mehr hin. Zum Glück haben wir ja die Wahl

Ja, genau.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich bin bei minimal angestellt, was ja auch zu Rewe gehört (im moment erziehungsurlaub) und ich muß sagen, wir müssen ständig das MHD kontrollieren. Außerdem kommt in Abständen immer ein
    Mitarbeiter, der kontrolliert, ob alles ok ist. Und sauber ist es auch. Ich geh gern dort einkaufen, nicht nur weil ich dort arbeite. Ich mußte auch schon mal das getränkeregal putzen oder die Deckenlampen abwischen, wo mal wenig los war :cry: . Also unser Chef ist da echt hinterher. :grin:
  • supisupi

8,312

Die Minimale (oder Minimals - wie heißt das eigentlich korrekt?), die ich kenne sind auch völlig andere Liga als die REWE-Märkte.
    Erstens sind die neu, groß und sauber, sie haben aber auch ein riesen Sortiment. Und das kan man von den mir bekannten Rewe-Märkten nicht behaupten. Das sind so quasi die winzigen Einkausmärkte für die alten Weiber aus dem Dorf, die kein Auto/Führerschein haben und sich mit den "neumodischen" Großmärkten nicht zurecht finden. Und eigentlich auch eher noch etwas Klatsch und Tratsch wollen beim Einkaufen. ;-) Also eher nicht so "anonym" und eher altbacken. Da ist es schon mal wichtiger, dass der Filialleiter einen mit Namen ansprciht und nach dem Befinden fragt als dass die Waren umfangreich und "schön" zur Schau geboten werden.
    So nach dem Motto eben.
    Meine Meinung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum