Hallo
na ihr lieben...wie ihr bestimmt oder manche bemerkt haben war ich jetzt längere Zeit weg...ich lag leider im KH wegen einer Beidseitigen Lungenembolie mit Akuten irgentwas :roll: (muß wenn im ausweiß nachschauen)......es war verdammt knapp lag Intensiv und dann noch weiter auf Station...hab so langsam alles verdaut.....bin auch in mediz. behandlung mit Marcumar......wenn ich Zeit hab werd ich den Entlassungsbericht reinstellen ist ganz schön hart...die Gefässe zu meinen Herzen waren zu und Wasser in den Lungen und die ganze Lunge vol Blutgerinsel.....die auf der Intensiv meinten es war knapp...hät ich alles aufeinmal bekommen mit den gerinsel wär ich zuhause Tod umgefallen :sad: ....so muß mal kurz wech meld mich aber später
Kommentare
38,644
25,096
was machst du . :shock:
Wünsch dir wirklich gute Besserung
und paß auf dich auf. ;-)
59,500
Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder halbwegs?!?
572
so hier der Bericht vom KH falls ihr euch fragt wieso ich den hab...hatte 2 der gehört zum FA aber da ist der Termin erst im Juni
Sehr geehrte Frau Kollegin,
wir berichten über Frau XY, diesich vom 23.02. - 08.03.2006 in unserer stationären Behandlung befand.
Diagnose: Ausgedehnte bilaterale Lungenembolie mit akutem Cor pulmonale auf dem boden einer vohrergehenden Bettruhe (6/05-10/05) und Einnahme eines oralen Ovulationshemmers
Bekanntes Asthma bronchiale seit dem 10. Lebensjahr.
CT-Thorax: Beidseits ausgedehnte Lungenembolien. rechtsseitig findet sich bereits ein größerer Thrombus in der Hauptarterie. Thrombusmaterial auch in mind. zwei Segmenten des Oberlapen, in einem Segment des Mittellappens sowie in fast alenSegmentarterien des rechten Unterlappens. Linkseitig ist die oberlappenarterie frei. Im Unerlappenbereich findet sich in praktisch allen Segmenten Thrombusmaterial, zum Teil umspült, zum Teil auch ocludiert. Der Truncus pulmonalis ist mit einem Querdurchmesser von etwa 30mm im Vergleich zur Aorta ascendens mit einem
Durchmesser von nur etwa 27mm dilatiert. Zeichen auch einer deutlichen Rechtsherzbelastung mit vergrößertem rechten Vorhof und dilatiertem rechten Ventrikel. Die Ausspielung im Lungenfenster zeigte keine gröberen Durchlüftungsstörungen. Keine Infiltrate. Keine Pleuraergüsse.
Epikrise: Frau XY wurde mit o.g. Symptomatik stationär aufgenommen, ursächlich wr eine ausgedehnte bilaterale Lungenembolie mit akutem Cor pulmonale auf dem Boden einer vorausgegangenen längeren Bettlägerigkeit vor Geburt des vierten kindes sowie neuerliche Einnahme eines oralen Ovulationshemmers seit Dezember 2005 und Adipositas per magna. Unter überlappender Heparinisierung erfolgte iene orale Antikoagulation imt Marcumar. Echokardiographisch besserte sich der Befund des akutenCor pulmonales deutlisch. Die Patientin war auf der Stationsebene mobil. Anhand o.g. Gerinnungsparameter konnte eine Thrombophilie ausgeschlossen werden. Wir entließen die Patientin unter Maßgabe einer weiteren vorübergehenden körperlichen Schonung in Ihre weitere hausärztliche Behandlung. Unter Therapie mit Marcumar und weitere 3 Monate im Anschluß sollte ein sicherer Konzeptionsschutz durchgeführt werden, wir empfahlen jedoch auch in Anbetracht der Lungenembolie und der körperlichen Schonung eine vorübergehnde Enthaltsamkeit. Bezüglich des Konzeptionsschutzes rieten wir der Patientin zur Beratung durch ihren Gynäkologen.
Therapievorschlag:
Marcumar nach INR,Ziel 2,0bis3,0 für sechs Monate
erlich man hat nach mir gefragt :knutsch01: das ist ja lieb
25,096
Des weitern bitte überdenk nochmal ob du dein Post nicht in der Form wieder löscht.
Das ist dein ganz privater Arztbericht.. diese Seite wird bis zu 5000mal am Tag angeklickt..von allen möglichen Menschen.
ichtob es so sinnvoll ist solche sehr intimen Dinge soo offen ins Netz zu stellen. ;-)
Ansonsten wünsch ich dir gute Besserung und rate dir dich an die Ratschlägeder Ärzt zu halten.
572
so hab einiges gelösch nur so das wichtigste stehen gelassen........danke für den tipp hast wohl recht
1,031
ja ich hatte mich gefragt wo du solange warst, weil du kurz nach mir entbunden hast und ich deine Beiträge in der Schwangerschaft auch schon gelesen hatte.
also hast du diese Krankheit durch deine lange Bettruhe bekommen??? Und was ist denn ein Ovulationshemmer - die Pille?
Auf jeden Fall ist es schön, dass du wieder (halbwegs) ok bist und ich wünsche dir alles Gute und schnell gute Besserung und pass auf dich auf!!!!!
572
danke....
also zu deiner frage...ja das ist die Pille obwohl ich die von 31.12.05-ca. 15feb.06 genommen hab...also 2 monate..ich hab nicht geraucht,,,,,,
Die konnten nicht festestellen woher....die schieben das einfach auf die Pille + Übergewicht gleich Lungenembolie....sie meinen auch das lange liegen usw........ :roll:
Hoffe dir geht es gut?
59,500
572
keine Panik brauchst keinen :oops: zusetzten,
also Übergewicht hab ich das doll....hab in 6 jahren ca.7okg zugenommen...hatte 50 wo ich meinen Mann kennenlernte....kannst dir also mein gewicht vorstellen...bei 1,73 größe......und ja abnehmen möcht ich aber find nicht den richtigen weg...nix essen also null diät geht nicht wegen Marcumar sagt die HÄ, zeit zum Fitnesstudio hab ich echt nicht....ich will abnehmen :sad: fühl mich ja selbst schäbig und hässlich*schnief
25,096
1,031
naja, jedenfalls musst du schnell wieder ganz ok werden, deine kinder brauchen dich!!!! und deshalb musst du dir auch ein bißchen zeit für dich nehmen. dass du es nicht ins fittnesstudio schaffst, kann ich aber verstehen, ich würd das schon mit einem kind nicht scháffen. von weight watchers gibts aber z.b. gute kochbücher.
sorry wegen kleinschreibung, hab zwerg auf dem arm.
alles gute