Will nicht in der Wiege schlafen :o(

bearbeitet 17. 04. 2006, 13:13 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo ihr lieben,
unsere kleine ist jetzt 6,5 Wochen alt und sie will patou nicht in ihrer Wiege schlafen. Sie schläft nur tief und fest bei mir auf der Brust oder bei ihrem Papi ein, wenn wir sie aber dann in die Wiege legen damit sie da weiter schläft kommt nach 5min ein rießen Schrei und sie beruhigt sich erst wenn sie bei einem von uns auf dem Arm ist :sad: Wir haebn schon versucht, ein T-Shirt von mir und meinem MAnn reinzulegen...hat aber nicht genutzt :cry:
Jeder sagt mir nun, ich soll sie auf keinen Fall auf der Brust mit ins Bett nehmen oder in unsere Mitte legen, da gewöhnt sie sich zu schnelld ran. aber was soll wir denn machen, wenn sie in der Wiege keine Ruhe findet ? Habt ihr da Tipps ?

Liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du dich durch das Forum liest, insbesondere durch den Bereich "Schreien, Schlafen, Wachen" (wo ich auch deinen Beitrag hinverschiebe), wirst du schnell feststellen, dass wir sehr große Befürworter des Familienbettes sind. :grin: Bei uns wirst du solche Sprüche alá "gewöhn sie nicht ans Bett, da bekommst du sie nicht mehr heraus" zu keinem Zeitpunkt lesen.

Fakt ist, dass die Kleinen einfach noch lange nicht allein in ihrem eigenen Bett schlafen müssen. Warum auch, wo sie doch die ersten neun Monate ihres Lebens rund um die Uhr ganz nah bei Mama waren? Muss das mit der Geburt plötzlich vorbei sein? Wir sagen ganz klar Nein!

Lies dich doch bitte durch das Forum und du wirst sehen, dass du nicht allein bist. :grin:

Genieß diese Zeit mit deiner Maus. Es dauert gar nicht so lange, bis sie sich selbst von dir löst und du dich mit Wehmut an diese ersten intensiven Monate erinnerst. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • CarolCarol

1,315

Einen Tipp habe ich nicht wirklich, nur meine Erfahrung: wir hatten das gleiche "Problem" etwa 7,5 Wochen lang. Sobald wir Ronja Sophie hingelegt haben - egal wo - wurde sie wach. Wir haben es einfach akzeptiert und jeweils einer von uns hat einen großen Teil der Nacht mit ihr auf dem Arm, auf der Brust oder zwischen Arm und Oberkörper (wir lagen auf dem Rücken, sie auf dem Arm, der an der Lehne war), auf dem Sofa verbracht. Aucgh tagsüber hatte ich sie fast immer auf der Brust. Und dann, ganz plötzlich kam der Tag, an dem sie müde war und nicht in den Schlaf fand. Als ich sie kurz ablegte, hörte sie auf zu weinen und schlief ein. Seitdem schläft sie die meiste Zeit "alleine", also in ihrer Wippe, in ihrem Babnybalkon, auf dem Sofa, im KiWa-Oberteil. Nur manchmal besteht sie noch darauf, auf dem Arm zu schlafen.
    Versuche es zu akzeptieren, dass deine Maus noch so viel körperliche Nähe braucht und lasse sie machen. Sie wird schon alleine den Weg finden, auch ohne eure Nähe schlafen zu können. Und wenn andere sagen, dass sie sich das nur angewöhnen würden: Ohren auf Durchzug stellen! Die Babys sind die Nähe ja schon aus dem Bauch gewohnt, also kannst du ihnen das garnicht mehr angewöhnen. ;-)
    Im Bett habe ich sie nicht auf mir schlafen lassen, da ich Angst hatte, sioe klönnte runterfallen. Könnt ihr da eine "Sicherheitszone" einbauen? Denn dann ist das Bett bestimmt bequemer als das Sofa.
  • EmmaleinEmmalein

954

Das "Problem" mit der Wiege hatten wir auch ..., bis ich den kompletten Stoff abgemacht habe, sie also praktisch jetzt in einem Korb auf Rädern liegt und rausgucken kann. Sie bleibt jetzt ab und an mal zum schlafen dadrin liegen, aber meistens schläft sie bei mir im Bett.

Lass Dir von den Leuten nix einreden, wenn du es gut und richtig findest, das eure Maus bei euch im Bett schläft ist es ok.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das "Problem" hatten wir auch, guck mal hier:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight=

Ich kann nur sagen, Julia schlief bis letzte Woche noch bei uns im Bett, allerdings ziemlich früh schon auf der Seite und dann später, wie sie sich drehen konnte, auf dem Bauch, mittlerweile wieder auf der Seite. Seit letzter Woche haben wir ihr Babybett direkt an mein Bett als Babybalkon gestellt und jetzt schläft sie darin.

Also, keine Angst, gib Eurer Tochter die Nähe und das Vertrauen, was sie braucht, Ihr werdet bestimmt nichts davon bereuen und es ist einfach nur toll, das Kind neben sich liegen zu haben, ihm beim Schlafen zuzusehen und vor allem, gemeinsam aufzuwachen und dann noch zu kuscheln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum