Hallo ihr lieben
Habe echt ein problem kann es kaum erwarten das mein Sohn in meinen Arm liegt .... naja daher wenn man schon zwei fehlgeburten hatte ist das normal oder ? ich weiß ich bin jetzt in der 33 SSW allso endlich 9 Monat !
Ich kann es kaum erwarten bin so in freude das ich bald men Sohn ,,Justin Willi paul " im arm halten werde und das erstemal anlegen kann an meine brust zum stillen und ihn streichen und zu schaun und schön knuddel und ..... es ist ein unbescheiblichens Gefühl immoment für mich das es bald so weit ist !!!!
IST DAS BEU EUCH ALLEN AUCH SO ??????????? :???: :???: :???:
Also ich bin selber 160 groß und immometn 67,5 kg schwer vor der ss habe ich 54kg gewogen .....
mein bauch ist auch ganz schön rund !
Meine ärzte meinen weil ICH nur 160 groß und 54 kg vor gewogen habe das mein sohn nicht all zu groß wird und nicht all zu scher sie schätzen so was mit 40 cm - 45 cm und 2000-2500-höchstens sagen sie 3000 gram schwer mal schaun wie es wird in der 29 SSW war mein Sohn 37 Cm groß und 1440 gram schwer !!! Bin ja gespannt was mein sohn Justin Willi Paul bei der gebut wiegen wird und wie groß er ist !!!
Hattete ihr das auch mit der Vorfreude so ??????
danke an jeden der mir zurück schreibt in diesen vorum dankeschöööööööön
oh ich bin so glücklich das alles in bester ordnung ist ... meine ärzte sagen das mit meinen beiden fehlgeburten die ich hatte hat dies schwangerschaft echt gar nichts mit zu tun dies Schwangerschaft ist hervorragent einfach supper !!!!
ok cu bianca 20
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Kommentare
69
Ja, dieses "Problem" finde ich schon absolut normal und klar, nach zwei FG um so mehr normal. Hatte auch 5 Mt. vor dieser SS eine FG und war damals ziemlich enttäuscht...doch wie schnell war die Enttäuschung doch verflogen, als ich wieder SS war.
Das kann ich mir gut vorstellen, zumal du ja auch noch weisst, dass es ein Junge ist und er schon seinen Namen hat. Deine immense Vorfreude hat viele Vorteile - du überspringst so quasi ein bisschen die kommenden Wochen und wer weiss, vielleicht sind sie so dann auch leichter.
Bei mir ist das etwa so: Bin in auch in grosser Vorfreude und zähle jeden Tag, den ich geschafft habe und der mich dem ersehnten Ziel näher bringt - heute hat bei mir die 32.SSW begonnen. Momentan ist es vorallem die Vorfreude auf die Geburt.
Ich bin innerlich (und äusserlich) noch nicht ganz so weit, dass ich mir den Moment, wenn ich das Kind im Arm halten kann, so ganz "wirklichkeitsnahe" vorstellen kann. D.h. ich bin da jetzt noch nicht so ganz herein gewachsen...es fehlen mir die letzten Wochen eben noch dazu.
Im Moment freue ich mich vorallem darüber, dass ich merke dem Kind gefällt es in meinem Bauch. Es bewegt sich viel, wenn ich mit ihm in Kontakt bin reagiert es sofort darauf - ich spiele viel mit ihm. Also genau gesagt, geniesse ich die SS zur Zeit - das Kennenlernen auf der "noch nicht sichtbaren sondern nur spürbaren und gedanklichen Ebene".
Irgendwie bin ich froh, diese Zeit noch zu haben bis zur Geburt und versuche sie so sinnvoll wie möglich zu nützen...noch ein bisschen zu lernen usw. Wünsche mir natürlich ganz fest, dass es bis zum ET in meinem Bauch bleibt.
Da es nicht mein erstes Kind ist, weiss ich auch, dass sich die Vorfreude noch intensiviert - vorallem so in den letzten 2-3 Wochen kann man es dann wirklich kaum mehr erwarten - da platzt man dann innerlich schon fast und (grins) äusserlich auch fast vor Erwartung.
Jooo, weisst du, auf die ganzen US Berechnungen gebe ich nicht mehr sehr viel. Die liegen nicht selten ziemlich daneben, obschon gesagt wird es mache nur ca. +/- 300g aus am Schluss. Letztes mal haben sie mir ein sehr grosses Baby angekündigt (es hatte ziemlich lange Beine), so dass ich schön brav Angst bekam. Vor der Geburt tastete dann die Hebamme meinen Bauch ab und meinte, dass es so ca. zwischen 3'300g und 3'400g sein würde. Und sie lag tatsächlich ganz nahe dabei: es war 3'365g und 48,5cm also kein Riesenbaby. Ich bin auch nicht sehr gross (1,63cm). Deine Enstellung: Gespannt sein, wieviel er dann wirklich wiegt und misst ist absolut gut...geht mir eigentlich auch so.
Das ist auch wirklich toll und du darfst dich zu Recht so fest freuen. Insgesamt hatte ich auch schon 3 mal eine FG und die waren auch mit den normalen SS nicht zu vergleichen - bei denen war schon ziemlich früh klar, dass sie nicht intakt sind. Aber FG sind ja etwas natürliches und die meisten Frauen haben es schon erlebt - umso mehr darf man sich dann eben um eine intakte SS und guten Verlauf freuen.
Wünsche dir noch weiterhin alles Gute und viel Freude für die kommende Zeit.
Ganz liebe Grüsse
Khadija
18
Hallo
Dankeschön für deine lange lange email habe mich sehr drüber gefreud.
Ja ich glaube auch das ich mich so auf die geburt freue ! Aber ich habe ja auch noch viel zu tun ganz besonders nechste Woche ..... ich muß ja vorher noch umziehen bevor mein sohn auf der welt ist ! Hoffe das ich endlcih am Diestag glück habe und eine geeignette Wohnung finde .
Meine FG waren einmal in der 5 SSW und einmal in der 24 SSW bei dieser ss wuste ich ja auch schon was es wird ein Mädel war es ich habe sie auf normalen wege zur welt gebracht auch wenn nur traurer da war ins gesamt hat die geburt 16 stunden gedauert !!!
Aber diesmal hoffe ich das alles gut klabt !!! Ist ja diesmal alles in besten zustand mein sohn gehts gut mein baby ghets supi und ich glaube wir beide sidn serh aufgeregt meinchmal !!!!!
So ich werde dann auch mal !
man liest sich dann !
bey bianca
schönen tag wünsche ich dir dann noch
:bounce02:
69
Kein Dankeschön, ich tausche mich ja auch so gerne mit anderen schwangeren Mamis über Freud und Leid aus.
Ja, hier triffst du genau den Nagel auf den Kopf - ich möchte auch vorher noch so vieles tun. Letztes mal hatte ich auch einen Umzug, diesmal bin ich froh, dass es nicht so ist.
Oh, du hast noch gar keine Wohnung? Da hoffe ich auch mal ganz fest, dass du eine findest. Und dann, vorallem, dass du es mit der Zügelei nicht so anstrengend hast.
Das tut mir wirklich ganz fest leid, dass dein Mädchen nicht lebend zur Welt gekommen ist. Das ist natürlich keine Fehlgeburt mehr, sondern eben leider eine wirkliche Totgeburt und ich glaube dir, dass man da ein unermessliches Mass an Trauer erlebt und durchmachen muss. Kann man schon nicht mit einer FG vergleichen, die man so ganz am Anfang der SS hat, da ist wohl mehr Enttäuschung als jene Trauer, die du erlebt hast.
Wie auch immer, ich wünsche dass Gott deine jetztige SS, dich und dein Baby ganz fest beschützt und dass alles gut geht und dein Baby gesund und munter zur Welt kommt.
Also dann wünsche ich auch dir einen wunderschönen SS-Tag
Liebe Grüsse Khadija
18
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Dankeschön für diene nette nachricht !
Diese ss ist ja auch ganz anders als die andren beiden sagen meine Ärzte allso es ist alles hervorragent hast du auch eine email dann kann ich dir ja mal bilder senden ! US bilder von meinen sohn !
Es ist alle sin ordung und am Mittwoch schreibe ich dir wieder dann weiß ich auch neues weil ich da ein thermin habe bei meiner Ärztin aber vorher schreiben wir ja auch noch !
bis echt eine seher liebe dankeschön für dein mitgefühl
nechste woche versuchen wir bei der behörde hier nee wohnung zu bekommen in Pritzwalk da ist auch ein krankenhaus in der statd besser wie hier hier muß ich immer 12 km fahren !
Da kann ich hin laufen dann hoffe die haben da nee 75 qm wohnung wens geht patere weil mein vater die schweren sachen nicht hoch tragen kann in eine og wohnung .
Wird schon gut gehen haubtsache ist das da ein hund erlaubt ist weil ich eine hündin habe ! Das macht es dazu noch schwiriger !!!!!!
Aber naja wierd schon !
Auch wenn die zeit drängen tut !
:bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
bey bianca
69
ja, ich würde mich sehr freuen über eine email, bzw. US-Bildchen deines Söhnchens zu sehen. In dieser SS bin ich ein bisschen kurz gekommen mit US-Bildchen, hab kein einzig schönes...aber das Baby hat sich auch immer wieder weggedreht, zu einem Profilbild ist es einfach nicht gekommen. Ach ja und eben outen wollte sich das Kleine auch nicht, wie beim letzten genau gleich - hat entweder die Nabelschnur zwischen den Beinen oder eben, schnell mal wegdrehen.
Nun hoffe ich sehr für euch, dass es klappt mit einer Wohnung - ja, ich weiss, mit Hund ist es nicht so einfach. Mittlerweile habe ich keine Haustiere mehr mit Ausnahme eines Aquariums mit Zwerggarnelen, da wir in der Stadt leben und auch weil wir endlich mal in Urlaub möchten.
Nun sind wir daran, die Garnelen zu verkaufen, aber es sind ein paar 100 und braucht wohl seine Zeit, bis die alle ein Plätzchen gefunden haben.
Du hast am Mittwoch FA, ich hab am Donnerstag den letzten grossen US und Hebisprechstunde. Dann sehe ich endlich mal das Kleine wieder auf dem Grossmonitor, bin ganz gespannt wie es gewachsen ist und auch sonst, ob alles i.O. ist. Ach ja, wir können auch gerne mailen, wenn du magst...du bekommst ja auch wie ich ein Junibaby, gell :bounce02:
Liebe Grüsse Khadija :knutsch01:
18
Ja im Juni soll mein sohn auhc zur welt kommen !!!!
genau iam9.6 vorraussichtlich aber ich schätze er
deine email kommt mir so komisch vor kannst du sie mir mal schreiben nicht das es bei jemanden andren landet die bilder
man liest sich
danke für deine lange mail
jetzt bin ich in der 33 SSW endlich 9 moant
508
erst mal Herzlichen Glückwunsch....
Das dauert ja nicht mehr lang bis du dein Baby bekommst was?
das ist ja schön...
und zur größe vom kind,meistens stimmt es auch nicht.
ich bin zwar nicht so klein wie du ,auch nicht viiiel größer.
also ich bin 172cm groß und wiege auch 54 kg
und zu mir haben sie auch gesagt ,sie bekommen ein kleines kind
mein erster war
51 cm und 3750g schwer,die ärzte haben schon gesagt wo ich den hingesteckt habe,weil ich auch nicht besonders dick war.
der kleine war
52cm und 3700g schwer
also das hat echt nicht mit deiner größe und gewicht zu tun ...
18
Ja mal schaun wann und wie schwer mein sohn und wie groß er sien wird bestimmt nicht so wie sie meinen ! Aber mals chaun !
man liest sich dann
ja ich bin in der 33 SSW endlich 9 Monat bald ist mein sohn auf der welt
bey bainca20
schönen tag noch !