Schlafen in Bauchlage!

anemyanemy

34

bearbeitet 17. 04. 2006, 15:05 in Nach der Geburt
Hallo an Alle...
unsere Kleine schläft in ihrem eigenen Bettchen in einem Schlafsack. Mittlerweile kann sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen ( zurück klappt noch nicht so gut)! Anfangs hat sie es mit dem Schlafsack um noch nicht geschafft, aber jetzt liegt sie morgens fast immer auf dem Bauch!
Mach mir ein wenig Gedanken wg. Kindstod, Bauchlage soll ja ein Risikofaktor sein, aber kann sie doch nicht festschnallen!? :???:
LG anemy+Leona *23.10.05

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach dir keine Panik! Bauchlage kann ein Faktor wegen SIDS sein, aber dazu müssen schon noch andere Faktoren kommen ;-)
    Außerdem sind die Lageempfehlungen schon 1x rum, früher wars erst unbedingt die Rückenlage, dann musste es die Seitenlage, und auch die Bauchlage sein. Jetzt wird wieder die Rückenlage empfohlen.
    Der K(r)ampf hört eh auf, wenn die Kleinen sich problemlos selbst umdrehen können :roll: . Dann pennen die nämlich sowieso so, wie sie es wollen :biggrin:
    Ich denke mal, wenn deine Kleine wieder zurück auf den Rücken möchte und es nicht kann, wird sie sich schon melden :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo :grin:
    Dann pennen die nämlich sowieso so, wie sie es wollen

Ja, das macht meine Kleine jetzt auch seit ein paar Wochen, allerdings habe ich sie halt schon ein paar mal dabei "erwischt", wie sie mit dem Kopf senkrecht nach unten auf der Matratze lag :shock:

Aber ich kann doch nicht andauernd nach ihr schauen, obwohl mir das gar nicht gefällt so..... :???:

Lieben Gruß

Mari :bounce02:
  • anemyanemy

34

Ja Ihr habt schon recht, sie schlafen halt wie sie es mögen! Auch wenn Mama nicht ganz wohl bei der Sache ist :???:
    Letzte Nacht hab ich sie mal wieder zurück auf den Rücken gedreht, aber es dauerte keine 30 sec. da lag sie schon wieder auf dem Bauch! :shock:
    Da bin ich wohl machtlos dadegen... :grin:
    lieben Gruß anemy mit Leona*23.10.05 love100:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum