Normal?

Jenny81Jenny81

146

bearbeitet 24. 04. 2004, 11:59 in Stillen
Hallo!

Ich stille meine kleine die am 20.04.04 geboren ist.
Die ersten 2 Tage hat sie immer so 3 Stunden geschlafen und wolte dann trinken.
Momentan hat sie eine seltsame Phase:
Sie wacht nach dem stillen eine Stunde später auf und will wieder Milch.
Manchmal suckelt sie dann auch nur 5 Minuten und schläft dann wieder ein.Ich versuche sie jetzt immer wach zu halten mit Füsschkraulen und solchen Tricks.
Auch wenn sie mal 10-15 Minuten trinkt schafft sie nicht mehr als eine Brust und wacht trotzdem eine Stunde später auf,oder spätestens alle 2 Stunden (was aber leider ehr selten ist)
Milch habe ich mehr als genug und es kommt auch ne Menge raus!

Ist das normal?
Pendelt sich das wieder ein?
Ich fühl mich wie gerädert durch alle Stunde aufwachen und stillen.
Anlegen und so klappt auch prima.

Liebe Grüße Jenny

Kommentare

• ZaraZara

699

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jenny,

wenn ich das richtig lese, ist Deine Kleine gerade mal 4 Tage alt....da ist es echt zu viel verlangt, dass sie jetzt schon einen Stillrhythmus hat.

Das dauert eine ganze Weile. Hab' etwas mehr Geduld ;-) Ich würde ihr - gerade so ganz am Anfang - die Brust geben, wenn sie danach verlangt. Ich habe in dieser Phase nur darauf geachtet, dass meine Brust nicht als Nuckelersatz herhalten mußte. Sobald Nico anfing zu nuckeln, habe ich ihm die Brust weggenommen.....wenn er sie dann wieder verlangte und saugte, habe ich sie ihm gelassen. Anfangs brauchte ich für eine Mahlzeit mindestens eine halbe Stunde. Und währenddessen machten wir das "Rein-raus-Spielchen"....ich bin der Meinung, dass die Brust nur zur Nahrungsaufnahme dienen sollte.....deshalb habe ich von Anfang an darauf geachtet, dass Nico es genauso sieht. Wir hatten essenstechnisch nie irgendwelche Probleme...weder beim Stillen noch beim Abstillen (mit ca. 8 Monaten).

Ach so....zum wieder aufwecken kann ich Dir wickeln empfehlen...

Liebe Grüße

Andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum