Hallo, meine Süße (9 Wochen) nimmt ab. Am Freitag hatte ich Sie gewogen und festgestellt das sie seit 14 tagen nicht zugenommen hat. Sie wog 4800g, heute morgen waren es nur noch 4600g.
Ich dachte zuerst, das vielleicht die Zähne einschießen, ich weiß sie erst erst 2 Monate alt, aber sie sabbert wie verrückt und beißt mir in die Brust und hat ebend aufeinmal nach fast jeden Stillen Stuhlgang. Sie ist sehr unruhig, aber nur tagsüber, und sieht auch nicht krank aus.
Der Stuhlgang ist dünn und geht mehr ins grünliche. Er ist ja so schon dünn, aber ich glaube er ist noch wäßriger geworden. Sie hat auch öfters Hunger und ich lege sie auch immer an, wenn sie will......
Soll ich zum Kinderarzt? Und was wenn der sagt ich soll zufüttern....
Ich mache mir ziemliche Sorgen und beobachte die Süße ständig.
Kann ich irgendetwas tun?
Kommentare
38,644
1,202
Bevor das losging habe ich im Schnitt aller 3 Stunden gestillt. Nun lege ich Sie sofort an wenn Sie sucht, weil ich Angst habe das Sie sonst zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.
War mit ihr jetzt spazieren. Davor habe ich Sie gestillt. Nach einer Stunde bekam sie Krämpfe, ich bin sofort wieder nach Hause, aber es war nur ein kleiner Pups in der Windel. Sie hat wieder gesucht und während des Stillens war die Windel wieder voll!
38,644
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5720
Wir lange trinkt sie pro Seite?
1,202
38,644
Ist die Waage übrigens immer die Gleiche?
1,202
habe ich vielleicht zu wenig milch. weil sie zieht und zerrt an meiner brust und die ist auh ganz weich. aber das würde nicht den stuhlgang nach jeder mahlzeit erklären oder kann sich sowas auch umstellen und ist das normal.
1,145
38,644
Warum wiegst Du sie denn zu Hause?
25,096
Wenn dann sollen die Kidner auf Babywaagen gewogen werden.
Aber wen deine Kleien 5-6 naße Windeln am TAg hat und munter und gesund wirkt brauchst du eigentlich nicht wiegen.
Was hat sie denn auf de Babywaage der HEbamme?
1,202
Ich habe gestern auf anraten meiner Hebamme, gequetschte Banane gegessen. So hat sie heute erstmalig 6 Stunden durchgeschlafen und dann nochmal 4 Stunden. Und kein Stuhlgang. Also ich werde meine Ernährung noch mal überprüfen und diese Stillgruppe aufsuchen, aber vorsichtshalber heute auch zum KA gehen. Aber ich werde auf keinen Fall zufüttern.
38,644
1,202
1,202
P.S. Ich versuche mal die Stillkugeln, aber mit der vielen Butter...
Ich weiß nicht ob Amy und Mama das vertragen und dann noch Honig....
Aber ich werde sie kosten!
1,202
Ich bin total perplex. Es scheint so zu sein, das ich mich falsch ernährt habe. Den ersten Anstoss hatte mir ja schon meine Hebi gegeben und ihr habt den Stein ins Rollen gebracht.
Die Kleine ist jetzt tagsüber viel ruhiger und schläft auch wieder tagsüber. Gestillt werden will sie tagsüber aller 3 - 4- Stunden und heute Nacht hat sie sogar 2x6 Stunden geschlafen. Sie scheint zufriedener und glücklicher!
Mal sehen wie es weiter geht. Noch mal vielen,vielen Dank Euch allen!!!!!!!!!
Übrigens wer Amy und Ihren großen Bruder sehen will soll in der Galerie von Marlies nachschauen!
Ich bin sooooo glücklich!!!!!
278
59,500
Hast du dich schon an die Stillkugeln herangewagt? Welche Bedenken hast du denn wegen der Butter und dem Honig?
1,202
Ich mags nicht zu süß.
Für die Kugeln muss ich noch die Körmer besorgen, wenn Amy heute abend schläft, will ich es versuchen!
2,953
Gesund ernähren heisst doch nicht nur Obst/Gemüse und Vollkornbrot.
Wie wärs mit ner leckeren Portin Tortellini mit Käse/Sahne Sosse mit Spinat. Können ja Vollkornnudeln sein. Und Fleisch ist doch nicht ungesund!
Ein lecker Joguhrt mit Müsli, ein Eintopf, schleck.
Man muss auch nicht alles was bläht weglassen, sondern mal antesten, was beim Baby bläht.
Gesund essen heisst auf keinen Fall kalorienarm, fettfrei oder einseitig.
Lasst es euch schmecken!
1,202
Noch etwas zu den Stillkugeln, also mein Fall sind sie nicht, aber ich bin auch mecklig, also lasst es euch schmecken.........
1,202
27,156
1,202
sind jetzt immer super satt und schlafen nachts schon 10 stunden durch.....