Hallo zusammen :byebye01:
ich habe gerade hier im Forum ein bischen gestöbert und da schrieb jemand dass sich der FA bei ihr verrechnet haben muss. Bei ihr wurde die Schwangerschaft in der 16. Woche festgestellt ( angeblich 16. Woche ) und bei der Geburt kam schließlich heraus dass die Kleine 2 Woche zu früh per Einleitung zur Welt kam. Nun frage ich mich ob das bei mir auch passiert sein könnte. Bei mir wurde die SS auch erst in der 14. Woche festgestellt. Ich hatte am Montag, 10.04.06 Geburtstermin aber bis jetzt hat sich bei mir noch garnix getan. Ist es richtig dass sich Babys zwischen der 12. und 16. Woche gleich entwickeln und man anhand der Größe nicht genau sagen kann ob es die 13. oder 15. Woche ist? Vielleicht bin ich ja noch nicht in der 41. SSW sondern erst in der 39.
:traurig04:
Gruß Simone
Kommentare
25,096
Der Termin ist eh immer nur ein ca Wert. Manche Babys brauchen einfahc etwas länger. ;-)
ALso Versuch einfach die letzten TAge noch zu genießen.
100
Mein ET war der 11.04. und ich sitze hier sozusagen auf gepackten Koffern... es tut sich nichts oder nicht besonders viel.
Jeden zweiten Tag mache ich mich auf den Weg ins Krankenhaus, dort nehmen Sie das (Gott sei Dank) auch ganz gelassen, solange es dem Kindchen gut geht....
Es ist halt ein blödes Gefühl, diese Warterei, wir haben hier auch schon rumgerechnet ob da nicht was falsch berechnet wurde, letztlich denke ich macht das Kleine halt jetzt schon was es will.... :roll:
Naja, bin schon gespannt wann es jetzt losgeht, Du sicher auch!
Liebe Grüße aus München,
PETRA
1,248
Die Ärztin hat uns ein "Ablaufplan" für den Abend empfohlen.
Ich solle erst LANGE mit meinem Mann spazieren gehen, dann in den 3. Stock (am besten ein paarmal) hochlaufen). Danach soll ich ein warmes Bad nehmen und eine Flasche wein bereitstellen. Von er bekomme ich einen schluck zum Anstoßen auf (hoffentlich) den letzten Abend zu zweit, den Rest der Flasche ist für meinen Mann. Dann sollten wir miteinander schlafen und ich solle danach liegen bleiben (da männliche Spermien Wehen auslösen können).
Ich fand das total süß wobei ich sagen muss nach diesen ganzen Aktivitäten (Spazieren, Treppe laufen, Baden) ist man so platt das man zu müde für den Rest ;-) ist.
Mir persönlich hat es ein bis zwei Wehen beschert und dann war gut. Allerdings haben die richtigen Wehen dann eine nacht später eingesetzt.
234
Ich hatte mir das alles nicht so vorgestellt. Ich wollte doch dass es von alleine los geht. Auch soll das mit dem Einleiten immer so lange dauern und recht schmerzhaft sein. Das will ich aber nicht. Ich möchte nicht gleich diese Hammer Wehen haben.
Aber andererseits muss der Kleine ja auch irgendwie raus. Ich hoffe dass es nicht zu lange dauert und die Geburt recht gut und schnell verläuft.
Liebe Grüße
Simone
100
Warum leiten Sie denn die Geburt ein? Ich kann Dich gut verstehen, ich hätte auch Angst... habe hier auch schon das Forum und das Internet wegen einer Einleitung durchforstet, es MUSS nicht schlimm werden!
Ich drücke Dir gaaaaaanz feste die Daumen für eine schöne Geburt, melde Dich doch dann auf jeden Fall wie es gelaufen ist!
Liebe Grüße,
PETRA
2,340
Wenn ich das richtig verstanden habe bist Du Donnerstag ET+9. Das ist doch noch völlig im Rahmen (ok, wenn Termin stimmt, aber trotzdem).
Ich kann da sicher noch nicht sooo mitreden, aber ich habe auch diese Woche Termin und mir fest vorgenommen (auch dank diesem Forum) meinem Kind soviel Zeit zu geben wie es braucht.
Das ist primär immer noch Deine Entscheidung, nicht die der Ärzte.
Ich habe dieses Forum hier als eine sehr gute Vorbildung empfunden. Es bietet einem die Möglichkeit, sich nicht völlig unwissend von Ärzten überrumpeln zu lassen.
25,096
Zum Thema einleiten ließ dir das mal durch
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=24126
Wenn es deinem Kind gut geht besteht üüberhaupt kein Grund zum Einleiten.
Hast du eine Hebamme? vielleicht eine die die Nachsorge macht?
Rede nochmal mit der
356
572
der ET ist doch nur ein Wert!!!!Er sagt ja nicht.....ET 20.4 das das Baby dann zu kommen hat :roll: erlich ich verstehe euch..ich war zum Glück nie so lange drüber......
bei meiner Tochter wusste auch niemand wann sie gezeugt wurde wann letzte Periode war garnix der FA sagte dann ET 20.2.00 und sie wurde eingeleitet am 25.2.00 wegen schlechter Herztöne....als sie dann da war war sie voller Käseschmiere und klein find ich ..die Hebamme meinte sie hätte ruhig was länger drinnen bleiben können...wenn also...die Herztöne ok gewesen wären meinte die Hebi damals wär ich bestimmt fast 10-14 tage über ET gegangen.....
Ihr macht euch selbst jeck* ;-) ET= Heißt NICHT das das Baby kommen muß ;-)
2,469
235
Also ich hatte gleich zwei ETs bekommen. Einen in Bremen und einen dann in Bremerhaven wo ich auch entbunden habe.
Der erste war am 30.10 und der zweite am 15.10 !
Tja, Martje hat es sich dann am 23.10 ganz ohne Hilfe oder Zuspruch überlegt.
Von meinem Gefühl passte der 15ner Termin besser (wusste nicht wann letzte Regel, genau wie diesmal auch :oops: ) und wie hat meine Oma immer so schön gesagt, Mädels müssen sich doch erst hübsch machen, dass kann dauern
Wer mich nach dem diesmaligen Termin fragt, dem Antworte ich immer :
na dann wenn sie raus will! Den ET lesen kann sie ja noch nicht :biggrin:
Lieben Gruß Meike