Vollbad nach Kaiserschnitt

bearbeitet 20. 04. 2006, 23:20 in Nach der Geburt
HAllo :grin:
unsere kleine ist ejtzt am kommendenMittwoch 7 Wochen alt, mein Wochenfluss ist seit ca 2 Wochen weg ( habe jetzt ganz leicht meine Tage !! ), meine Frage nun an euch :

Ab wann darf ich wieder so ein richtig schönes Vollbad nehmen ?

Meine Hebi sagte vor 4-5 Wochen noch ich sollte noch warten, damit. ABer ich vermisse die totale Entspannung in der Badewanne so sehr, und denke irgedwann müßte ich es doch wieder genießen dürfen oder ??

Was sagt ihr ?
LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie sieht denn die NArbe aus?
    Und was heißt du hast ganz leicht deine TAge?
  • NukaNuka

2,340

Ich meine mich zu entsinnen, daß mir nach meiner Bauch-OP (kein KS, dafür aber Bauch von oben bis unten aufgeschlitzt) was von sechs Wochen erzählt wurde.

Das solltest Du aber auch wirklich vom Zustand der Narbe abhängig machen, wenn sie gut verheilt ist das ja was anderes, als wenn sie sifft.

Ich persönlich habe glaube ich Monate nicht gebadet*, weil ich mich nicht getraut habe (reine Kopfsache- ich könnte ja mit Wasser volllaufen :biggrin: ), obwohl die Narbe problemlos verheilt war.

[* Nicht, daß Ihr denkt ich sei ein Ferkel, bin natürlich über Waschen zum Duschen aufgestiegen, gebadet hab ich eh nie viel ]
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn die narbe ordentlich zu ist kannst bedenkenlos ein vollbad nehmen. warst schon beim FA? ich hab mein erstes vollbad nach 2 wochen genommen aber ich bin auch eine wildsau! :biggrin: und mir hat es nicht geschadet. und ich hab mich dann gleich viel sauberer und entspannter gefühlt. :grin:
  • PatyPaty

2,953

Wenn die Narbe gut heilt und zu ist, kann man bestimmt baden!

Für diejenigen, bei denen es nicht so toll heilt:
    Man darf übrigens immer duschen, muss nicht nur waschen zu Anfang.
    Hier in Mexico wird man am Abend nach der OP, bzw. morgen erstmal hingestellt und morgens soll man sich duschen, Bauch auspacken, schön sauber waschen in der Dusche. Danach wird Wundheilung gemacht und man wird wieder straff eingewickelt, die ersten Tage.
  • JackaJacka

113

Also ich hab mit einem Bad ca. 8 Wochen gewartet. Und erst nach meinem Besuch beim FA und der gewissheit das alles okay ist bin ich dann in Ruhe in die Badewanne gegangen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum