Ab wann in den Sommerschlafsack

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 10. 05. 2004, 19:22 in Plauderecke
Hallo

Ich hab mal eine Frage zur Nachtbekleidung meiner Maus.
Momentan trägt sie nachts immer einen Body, einen Schalfanzug und das Mäxchen von Alvi.
Da es in der letzten Zeit ja etwas wärmer wird hat sie jetzt schonmal keinen Schlafanzug mehr an.
Nun würde ich gerne wissen ab wann sie in den Sommersack kann/muß und ob es wirklich funtkioniert den Innensack des Mäxchen als solchen zu gebrauchen. So wie es der Hersteller empfiehlt.
Ich war heute nacht nämlich selbst sehr geschwitzt obwohl ich nur ein T-Shirt anhabe und eine dünne Decke benutze. Ich fühle schon immer in ihrem Nacken ob sie schwitzt, bisher hab ich jedoch nix gefunden was darauf schließen lassen würde.
Habe halt Angst das sie überwärmt.

Gruß

Martina

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch das Mäxchen, und Luca hat schon die ganze Zeit nur nen Body drunter an, da bei mir im Schlafzimmer eigentlich immer mindestens 18 Grad waren.

Ich frag mich allerdings auch wann das zu warm wird, und ob nur der Innensack dann nicht zu kalt ist ???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, aber ich hab auch diese Woche den Winter- gegen den Sommerschlafsack gewechselt, allerdings hat der keine Ärmel, also hat Alessio einen Body und Schlafanzug an. Mal ne Frage, macht ihr nachts noch Heizung an? Tagsüber ist je sehr warm aber nachts wirds doch etwas kühl.
  • wudwudwudwud

2,744

Wir haben schon seit Februar oder so keine Heizung mehr an im Schlafzimmer.
    Sonst haben wir immer deutlich mehr als 18°C.
    Ohne Heizung sind wir die ganze Zeit so auf 17°C gekommen aber momentan würde ich vom Gefühl her sagen das wir mehr haben.
  • Ute_66Ute_66

2,833

wir haben eigentlich nie Heizung an im Schlafzimmer, ich komme allerdings auch nicht unter 16 Grad in dem Raum... trotz fast immer gekipptem Fenster, tja da wird wohl rundum viel geheizt.
  • DesdemonaDesdemona

956

Wir hatten bisher einen selbstgenähten Pucksack an. Der ist jetzt zu kurz. Momentan helfen wir uns mit Schlafanzug und Decke. Das ist aber nicht so toll, da sich die Kleine immer aufstrampelt und daher jetzt auch noch erkältet ist. Meine Frage: Wie kriege ich beim Schlafsack raus, welche Gr.öße wir brauchen? Es gibt welche in 70, 90 und 110 cm. Carloina ist jetzt 67 cm groß. Heisst das jetzt für mich ich brauche einen 90 cm Schalfsack?

Ich glaub ich bin doch ziemlich dumm.

Lieb Grüße von einer ratlosen Mona
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja richtig. Ich würde mich auch für einen 90 cm Schlafsack entscheiden. Alessio ist 78 cm groß, wir haben 2 Schlafsäcke 90 und 110 cm. Im 110 cm fühlt er sich gar nicht wohl, da sieht er auch ein bißchen verloren aus. Und einen 70 cm langen lohnt sich ja bei dir nicht mehr, der passt dann in 2,3 wochen nicht mehr.
  • DesdemonaDesdemona

956

Danke, für die Hilfe!!! :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum