Oh mann, Ostern war echt für mich kein tolles Fest.... Wir haben mal wieder viel Zeit mit Schwiegereltern verbracht - das ist ja schon blöd, aber das schlimme ist: ich hab immer das Gefühl, dass ich für die der letzte Idiot bin. Die haben keinerlei Respekt vor mir, alles was ich mache ist falsch, alles was ich sage ist falsch und immer sagen sie dann was dagegen... Zum Beispiel hat meine Kleine einen Schlafanzug von SchwiMu bekommen und heute fragte die mich dann, ob sie den schon an hatte. Ich hab gesagt, den muss ich erst noch waschen da sagt sie "Den brauchst du doch nicht waschen!" Also so geht es immer, egal was ich sage, es kommt eine Gegenantwort.
Dann hat Schwiegervater mich vom Wagen "weggeschubst" und hat geschoben - er hätte ja auch was sagen können. Dann hat er das Verdeck zurück geklappt so dass die Sonne auf Melinas Gesicht schien, und das mag sie überhaupt nicht. ich hab gesagt er soll es wieder hochklappen, da sagte er "sie soll braun werden". Dann hat er den Wagen immer total geschüttelt, ich hab gesagt er soll damit aufhören da sagte SchwiMu "Melina muss abgehärtet werden". ich hab dann erklärt, dass man Babys nicht schütteln soll - das stimmt ihrer Meinung nach natürlich auch nicht und schadet doch nix und bla bla.
Dann kam wieder die Sonne genau in ihr Gesicht, hab ich das Verdeck hoch geklappt, klappte Schwiegervater es wieder runter.
Und so geht das die ganze Zeit, die machen immer genau das gegenteil von dem was ich mache und sagen immer genau das Gegenteil von dem was ich sage.
Wenn ich sage heute ist schönes Wetter sagen die, nein es ist schlecht. Wenn ich sag, die Wiese ist grün sagen sie nein die ist blau. Echt, ich mache ALLES falsch. Ich bin für die der allerletzte Depp. Die wollen über mein kind ständig bestimmen, schließlich sind sie ja die Großeltern. Dass ich die Mutter bin, interessiert gar nicht.
Ich fühl mich so, dass ich für sie einen Abklatsch von ihrem Sohn in die Welt gesetzt hab und dafür war ich gut und jetzt soll ich am besten das Kind ihnen geben und abhauen. Das schlimme ist auch, dass sie selbst sehr dumm sind und aber es echt drauf haben, andere als dumm hinzustellen.
Ich bin dadurch, dass ich auf die sauer bin, dann auch immer sauer auf meinen Freund, obwohl er ja eigentlich nichts dafür kann, aber irgendwie weil es seine Eltern sind.... weiß auch nicht. Auf jeden Fall hab ich dann auch immer Wut auf ihn, was nicht gerade gut für unsere Beziehung ist. Ich hab ihn auch schon versucht zu überreden, dass wir hier weg ziehen...
Ich halt´s echt nicht aus, schon gar nicht will ich das mein Leben lang haben. Ich möchte mit solchen Leuten eigentlichen am liebsten gar nichts zu tun haben. Warum soll man sich freiwillig mit solchen Menschen abgeben die einen immer nur schlecht machen?
Mein Freund steht ziemlich zwischen Baum und Borke, er hält zu mir aber verteidigt auch seine Eltern.
Ich hab niemanden zum reden... das belastet dann immer noch mehr.
In 2 Wochen lassen wir Melina ja nun taufen, oh mann am liebsten würd ich danach gar nicht feiern sondern schnell wieder abhauen...
Ich könnte nur noch heulen, dazu nämlich noch dass der Zwerg mitten im Schub steckt.....
Danke für´s zulesen, ich muss das echt loswerden sonst frisst es mich auf.
Kommentare
1,428
1,315
oh je, da hat es dich aber hart getroffen. Ich verstehe gut, dass es schwer fällt, sich dagegen durchzusetzen und dass du wütend auch auf deinen Freund bist. Ich habe es nicht ganz so schlimm getroffen, mache aber auch immer meinen Freund gerne für seine Eltern verantwortlich - und dafür - dass er die Fronten nicht klärt.
Ich finde, dass du deine Sicht da durchsetzen musst, auch, wenn es schwer ist. (Mir ist es bisher auch nciht gelungen, der SchwieMu den Marsch zu blasen, weil ich Angst vor der Konfrontation habe). Aber wenn dein Schwiegervater sich so rücksichtslos auch gegenüber der Kleinen verhält, dann geht das ja nun definitiv zu weit. Da würde ich den KiWa wegnehmen und klarstellen, dass du ihn schiebst, solange sie einen soclehn Blödsinn machen etc.. Du wirst ja sonst total unglücklich, was weder eurer Beziehung guttu noch dem Verhältnis, das eure Tochter mal zu den Großeltern entwickelt.
803
59,500
Ist hart, eine enorme Überwindung und erfordert Mut, die Anschuldigungen, Vorwürfe und den temporären Kontaktabbruch durchzuhalten, aber bei mir hat es funktioniert. Und es hat sich gelohnt, denn jetzt geht es aufeinmal - nach meinen Wünschen, denn schließlich wollen sie ihren Enkel sehen... ;-)
1,031
Ich hab sie schon spüren lassen dass ich das nicht gut finde was sie machen, aber eben nur mit Worten. Aber das bringt auch überhaupt nichts weil sie das was ich sage völlig ignorieren.
Dass ich aber nicht mehr hinfahren werde hab ich auch beschlossen. Wenn ich mich gegen die nicht durchsetzen kann, muss ich mich eben zurück ziehen, ist zwar feige aber ich schaff´s anders nicht.
Mein Freund könnte sich sicherlich mehr einsetzen, aber er ist ja auch nicht meiner Meinung sondern der seiner Eltern. Er hat aber gesagt, dass er mit ihnen reden will. Ich glaub zwar nicht, dass das was bringt, wahrscheinlich reißen sie sich dann mal 3 Tage zusammen und benehmen sich dann wieder wie sonst auch, aber immerhin ist es ein Schritt. Und ich fahr jetzt nur noch hin wenn irgendeine Feier ist, sonst nicht. Und dass ich die Kleine sowieso NIEMALS zum babysitten dort hin bringen werde, ist spätestens seit gestern sowieso ganz klar. Dann fahr ich sie lieber 40 km zu meiner Mutter.
4,183
Schaff Dir ein Tragetuch an ;-)
Ansonsten kann ich nur unterschreiben was RedSocks geschrieben hat. Kein Kontakt bevor sie sich nicht an die Regeln halten!
LG
Mandy
2,299
ich hab so tolle schwiegereltern.... die mich nicht sonderlich leiden können und ich sie auch nicht aber ich hab wenigstens das glück, dass mein freund seine eltern auch nciht mag! :-) dh wir haben den kontakt abgebrochen...aber so dreist wie deine waren sie nie....es ist schließlich mein kind und aus!
hehe wir heben bald familienfeier und wir gehen ohne moritz hin (ich hab seiner mutter oft genug angeboten, dass sie mal vorbei kommen soll auch wenn ihr sohn nicht daheim ist - obwohl ich sie nicht mag aber sie meinte sie hätte keine zeit - so what?! meine schuld ist es nciht ich bin ihr entgegen gegangen obwohl ich sie nicht mag!!)und mit neuem bauch :cool: !!
die verdienen es nicht anders... shit happens :-)
eigentlich wollte ich dass mein sohn alle großeltern kennen lernt aber wenn man sich so blöd verhält und immer erwartet dass wir kind und kegel ins auto packen und sie besuchen fahren (am Wochenende in ihr landhaus *kotz*) obwohl sie nur in einem andren bezirk wohnen und somit auch unter der woche vorbei schauen könnten ... tjaaa
also VERZICHTE auf sie........... lass dich nicht unterbuttern und tritt deinen freund in den hinter :-)))
lg karin
1,882
Du arme ich verstehe dich voll und ganz, ich habe es ja auch mit so spezial Schwiegergesockse zu tun.
Aber es gibt da wirklich nur eins was hilft, das Du Dich durchsetzt, denn es ist Dein Kind und Du kennst es am besten und trägst die Verantwortung und nicht Deine Schwiegereltern.
Bei mir hat wirklich nur ein offenes Wort geholfen (naja geholfen hat es nur mir :biggrin: ) und das war ein LMAA, mein Mann steht da auch einwenig zwischen zwei Stühlen,aber ich lasse mich nicht bevormunden und auch nicht unter den Tisch reden, entweder spielen sie nach meinen Regeln mit oder sie lassen es.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das Du es schaffst die Fronten zu klären.
LG Moritz
2,469
Und Müllabladeplatz für Allgemeinplätze rund um die Kindererziehung möchte ich auch nicht sein. ;-)
1,315
Na, schlagen wird er dich ja hoffentlich nicht? Wenn du dir den Wagen packst und sagst, dass du jetzt mal das Schieben übernimmst, dann sollten evtl kommende Sprüche Anlass für eine Diskussion sein, in der du klarstellst, dass nach deinen Regeln gespielt wird und dass du diese nicht diskutierst.
Ich habe gut reden, ich weiß, versuche ja selber grad einen Weg zu finden, der SchwieMu klar zu machen, dass sie mir nicht immer sofort das Kind aus dem Arm zu reißen hat (Na, bei Oma kannst du dich jetzt ja mal so richtig wohlfühlen.) Klappt auch nicht. ;-) 'Ich schaffe es ja nicht mal, mir das Kind dann irgendwann wieder zurückzuholen, sondern sehe wütend zu, wie sie drei, vier Stunden bei Oma auf dem Arm ist.
Aber vielleicht machst du es mir ja vor??????? ;-)
1,282
ich kann auch nur nochmal sagen: Schafft Euch ein Tragetuch an.
Damit hat sich bei uns das Thema mit dem wegnehmen ruckzuck erledigt. Und auch mit den Angrabbelei.
Kira hat sich ohnehin das erste halbe Jahr im Tragetuch superwohl gefühlt und wenn dann die Schwiemu anrückte, kam sie auch mal eine Stunde außer der Reihe rein. Und beim spazieren gehen sowieso. Da sie bei mir im KiWa sowieso immer nur gestreikt hat, habe ich immer das Tragetuch genommen und wenn jemand anderes mit dabei war, hab ich gesagt, dass sie im KiWa nicht zufrieden ist wenn ich dabei bin.
Inzwischen ist sie soweit dass sie selbst entscheidet zu wem sie geht und wo sie bleiben will.
Aber so ein Tragetuch kann doch ungemein helfen.
Gruß
59,500
Ihr seid doch alle große Mädchen, behauptet von euch, dass ihr selbstbewußt seid und mit den Beinen fest im Leben steht. Warum werdet ihr bei den Eltern, Schwiegereltern, Großeltern oder wem auch immer soooo klein und kneift? :shock:
Hallo?!? Ihr seid erwachsene Frauen und keine kleinen Teenager mehr sondern selbstverantwortlich für euch und euere Kinder.
Ich würde es lieber auf Stress mit den betreffenden Personen ankommen lassen, wenn sie sich bzgl. der Kleinen nicht nach eueren Vorstellungen richten, statt mit Magengrummeln Zuhause zu sitzen, weil sie wieder machen konnten, was sie wollten. Meine Schwiegermutter ist auch so ein Sonderfall. :roll: Nur weil sie ebenfalls vier Kinder hat, meint sie nach wie vor, mir mit irgendwelchen dummen Kommentaren kommen zu müssen. Sei es mein ADS-Kind oder mein entwicklungsverzögerter Kleiner. Das gibt regelmäßig Stress, weil ich eben nicht schlucke sondern Kontra gebe. Aber: Die dummen Bemerkungen werden weniger, Hartnäckigkeit zahlt sich doch hin und wieder aus...
1,315
1,282
in der Zwischenzeit hab ich mich mit meiner SchwieMu ganz gut versöhnt. Irgendwann hab ich mal die Initiative ergriffen, bin zu ihr hingefahren und wir haben uns einen ganzen Nachmittag unterhalten.
Der Anlaß war, dass mein Mann angeblich immer etwas für sie zu erledigen hätte, da sie sonst sauer würde, wenn es nicht gleich gemacht wird. Da ist mir vor ein paar Monaten die Hutschnur geplatzt und ich hab ihr gesagt, dass das so nicht weitergeht und er nicht ständig bei ihr auf der Matte stehen könnte wenn sie pfeift.
Das war doch ein sehr aufklärendes Gespräch das so ziemlich alle Mißverständisse aus der Welt geschafft hat die bisher aufgelaufen waren. Nicht sie ist die treibende Kraft, sondern mein Mann meinte, er müsse das immer alles sofort erledigen, ihr ist das mehr peinlich als recht gewesen. Aber gesagt hat sie auch nichts. Die Beiden haben ein sehr schwieriges Verhältnis, also konnte das zu mir auch nicht grad rosig werden. Aber nun haben wir die Fronten geklärt und seitdem können wir uns sogar richtig im Spass auch mal pieksen - nur mein Mann versteht die Welt nicht mehr.
Aber zum Anfang hatte ich für sowas einfach keine Kraft und vor dem Baby hatten wir nicht den super regelmäßigen Kontakt. Kira war ja anfangs auch sehr "schreiig" und ich war froh, auch mal meine Ruhe zu haben. Aber jetzt weiß sie, dass das was ich sage auch gemacht wird. Sie stichelt zwar trotzdem weiter, aber da schalt ich auf Durchzug und solange sie sich an meine Vorgaben hält kommen wir bestens miteinander aus.
Gruß
1,643
IHR bestimmt, was läuft. Und wenn Du dazu dem Schwipa den Kiwa wieder aus den Händen nimmst ist das nur passend. Vielleicht mußt Du 80 mal Deine Gründe wiederholen (gute Übung fürs zweite und dritte Lebensjahr!), aber Du bestimmst was läuft und Du tust alles dafür, daß es so läuft. Irgendwnan wird das meckern weniger.
Und ja, manchmal hilft nur: Ich bin die Mutter, Ihr die Großeltern!
1,428
1,031
@alle: Natürlich habt ihr Recht und ICH bin die Mutter und sie sind nur die Großeltern. Und eigentlich müsste ich auch über nichts mit ihnen diskutieren denn wenn ich als Mutter sage, das wird so gemacht dann hat es so gemacht zu werden. Aber das alles in die Tat umzusetzen ist immer so schwer.... Aber ich hab ja auch zu Ostern was dagegen gesagt, das Problem ist nur, dass ich reden kann so viel ich will, sie hören doch nicht. Und wie gesagt, das treibt einen immer größer werdenden Keil zwischen mich und meinen Freund und das ist auch ein Grund warum ich dann lieber runterschlucke... Ach das ist alles echt besch....
Hinfahren werd ich auf jeden Fall nicht mehr und ansonsten nehme ich mir vor und möchte meiner Tochter das hiermit auch versprechen, dass ich nicht mehr klein beigeben will und auch mal Kontra geben.
Warum könnten die nicht einfach nett sein.....???????
167
Ich wohne mit meinen schwiegis Tür an Tür!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll: :roll: :roll:
Die Sache mit dem Kiwa könnte auch von mir sein :roll:
....und soooo vieles mehr.
meine schwiemu kontrolliert immer ob der Kleine auch warm eingepackt ist wenn wir gehen :flaming01: Meistens ist das Wetter eh viel zu schlecht um vor die Türe zu gehen. zu kalt, zu windig, zu warm, es könnte regnen...... :flaming01:
UNd dann erst das Thema Essen. da bin ich sowieso die Rabenmutter........
Mein Mann sagt sehr sehr viel dagegen und ich lerne dazu
;-) und sage zum Wohl meines Zwerges auch mehr und mehr das was ich denke. Aber es ist nicht immer einfach.Mein Mann hat doch auch eine gaaaanz liebe Schwiemu ;-) :razz:
July :troest:
2,299
nmaja bei uns hat sichs eh erledigt :biggrin: 3
bin mal gespannt was sie zum zwucki sagen - sie meinten ja wir sollten uns das noch mal überlegen .... schließlich wären wir noch nciht so lang zusammen ?! na und wenn ich 10 jahre einen mann garantiert mir auch niemand dass er nicht weg is oder??????
naja :-) is mir eh wurscht :-))))))
seine mutter will eh kontakt aufbauen aber sie traut sich nicht gegen den vater - sie schicken ostergeschenke an moritz mit einem brief wo sie missverständnisse zwischen ihnen und meinem freund ansprechen - es gibt keine er hat seine meinung gesagt und aus !! das sollten eltern aushalten!
(aber sie glauben ja auch mehr oder weniger dass der kontakt erst so schlecht wurde durch mich :-) eh kloar vorher war er ja nieeeeee daheim hat nur manchmal da geschlafen - sie haben sich kaum gesehn usw aber er war halt doch noch von ihnen abhängig und jetzt is er niemandem mehr rechenschaft schuldug .-)
naja an alle TRAUT EUCH +G+
LG