Ab wann sollte man Haare schneiden ?

bearbeitet 22. 04. 2006, 14:17 in Kleinkinder
Hallo ,

Ab wann sollte man den die erste Haare schneiden ? Den ich mache mir schon gedanken weil ich meiner tochter noch nicht die Haare geschnietten habe .Sie hat noch nicht so lange haare und dichte nur solangsam wird der Pony schon lang .

darf ich euch mal ein Bild zeigen wie zu zeit die Haare sind ?

gruß,

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schneiden "müssen" musst du gar nicht. Ich habe bei meiner Tochter damals den Pony mit Spangen zur Seite, bis er so lang war, dass er zur Seite hing. :grin: Als sie den ersten Schnitt bekommen hat, war sie bestimmt schon im Kindergartenalter. *grübel*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke schön Gisela für deine Antwort da bin ich aber froh das ich meiner maus noch nicht die haare schneiden muss.Das auch noch andere mamas gibt wo sehr soät ihren kindern haare geschnitten haben .
    Spagen das weiß ich nicht ob sie die mal dran lässt da sie über haupt nichts am kopf haben möchte .

aber das dauert ja noch etwas bis es so weit ist .mich wundert es eben das schon soviel ihre kinder in dem alter schon haare schneiden :oops: .

gruß,
  • AnjaHAnjaH

25,096

aber das dauert ja noch etwas bis es so weit ist .mich wundert es eben das schon soviel ihre kinder in dem alter schon haare schneiden

Na das kommt doch drauf an wieviele Haare ein Kidn in dem Alter hat ..und ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.
    Mädchen kann man eben die Haare mit Spangen zur Seite stecken.. bei JUngs geht dsa weniger.

Udn Felix mußten iwr die Haase dsa erste mal schneiden als der Pony bei den Augen angekommen war..das war ungefähr mti 14 Monaten der Fall. Seither müssen wir ungefähr alle 3-5 Monate schneiden.
  • HerzjeHerzje

1,048

Marius hatte seinen 1. Haarschnitt zu seiner Taufe mit 15 Monaten. Er hatte dickere und dünnere Haare, letztere länger als die anderen.
    Mittlerweile hat er einige weitere Haarschnitte über sich ergehen lassen.
    Oma ist Friseurin :roll: , er trägt den gleichen Kurzpony, den ich als Kind auch hatte :roll: . Oma schnippelt gerne. :biggrin:
  • mimmi36mimmi36

511

Wir haben Aaron mit knapp 11 Monaten die Haare geschnitten, weil er so eine Matte hatte, dass ich mit dem Kamm nicht mehr durchgekommen bin, ich mußte ständig Nester rausschneiden. Vor dem Kämmspray hatte er Angst :???: , da war Schneiden das Einzige.
  • coracora

6,187

Caius hatte bei der Geburt schon Haare, teilweise 4 cm lang! Die sind auch nicht alle ausgefallen und zottelten dann so rum, je älter er wurde!

Wir haben dann schon sehr früh geschnitten und müssen auch jetzt öfters schneiden, da er zwar sehr feine Haare hat, aber auch sehr viele und er sieht einfach netter aus, wenn er nicht so eine Matte hat, das sieht bei ihm leicht wie ein Fokuhila mit diesen komischen Ponyfransen aus. :oops: :???:
    Also müssen wir dauernd nachschneiden, was gar nicth so einfach ist.

Sei froh, wenn du nicht schneiden musst!
  • wudwudwudwud

2,744

Wenn sie stören!

Cecilia war bisher 3 Mal beim Friseur um die Haare einigermaßen gleichlang zu bekommen und seitdem lassen wir sie wachsen. Sie wachsen eh sehr langsam in der Länge.
    Pony schneide ich momentan selber.
    Sie hat einen Wirbel genau am Haaransatz und da ist es nicht so tragisch wenn das nicht ganz akkurat geschnitten ist. Fällt eh wie es will.
    Aber das musste ich bisher auch bloß zweimal selbst machen.
    Das erste Mal war sie mit 15 Monaten beim Friseur und sie kam auch mit vielen und langen Haaren auf die Welt.
    Allerdings sind sie sehr fein.
    Da hilft aber auch abschneiden nix, ist halt nunmal so.
    Vom Kürzen werden die Haare nicht dicker.
    Momentan wachsen ihr auch noch einige Haare aus der Kopfmitte nach. Da ist ebenfalls ein Wirbel und von da aus scheinen sich die Haare etwas zu verdicken. Sieht lustig aus, so als wäre sie ständig auf "Empfang".
    Aber momentan sind ihre Haare über schulterlang und da werde ich sie gewiss nicht bis oben zurückkürzen nur damit die Haare auch gleichauf sind. Das kommt mit der Zeit.
    Ich werde sie erst mal nicht schneiden lassen .Wir können ja Spagen nehmen .Sie hat sehr freines Haar .Und ja wir haben glück und müssen es noch nicht machen .Wenn sie es stört dann schiebt sie ihre haare zu zeite aus.

gruß,
    Wir waren mit Melissa vor 2 Wochen auch Haare schneiden der Horror sie hat so geschrieen das man sie draussen gehört hat. Es musste sein denn sie waren so lang das sie ins Gesicht hingen und bei jeder Bewegung war das Gesicht dicht. Und da sie nicht stillsitzen kann habe ich mich auch nicht rangetraut.
    Spangen und zöpfe hielten bei ihr leider nicht sie hatte zum einen glattes Haar und zum anderen riss sie alles wieder heraus was Mama mühevoll vollbracht hat.
    Sie sieht zwar jetzt frecher aus aber die Haare sind irgendwie stumpf geworden :sad: . Hoffentlich gibt es sich wieder.
    So schnell sieht das Kind keinen Friseur wieder. Jetzt lassen wir sie wachsen und ich hoffe sie lässt sich dann auch mal die Haare zusammenmachen.

Wenn es nicht unbedingt sein muss erspart den Kindern den stress.
  • Steffi21Steffi21

669

Bei Shanice mussten wir den Pony abschneiden, weil sie die Spangen immer gleich wieder rauszieht.
    Sie ist das erste mal mit meiner Mutter zum Friseur als wir über Wochende weg waren. Sie sagt, dass sie ganz lieb war.
    Als wir dann das erste mal mit ihr zu der Cousine von meinem Freund Haare schneiden wollten, hat sie nen riesen aufstand gemacht, wir haben ihr dann nicht die Haare schneiden, weil wir nicht wollten, dass sie den Friseur in schlechter erinnerung behält.
    Beim nächste Termin haben wir es bei ihr wieder versucht und sie hat sich sogar ganz freiwillig die Haare schneiden lassen. :grin:

Was mir aber überhaupt nicht gepasst hat. Shanice war einen Samstag bei SchMu zu besuch und sie musste zum Friseur, dann kam Shanice dann mit und sie hat ihr die Haare schneiden lassen :flaming01: . Man war ich sauer, 1. war sie grad und 2. wollten wir wieder versuchen, dass ihr Pony wieder länger wird, also nochmal mit Spangen versuchen.
    Das schlimmste ist dann auch noch, dass der Pony total schief geworden ist, also da würde ich mir nichtmal meine Haare schneiden lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum