Nochmal Magen-Darm!

GabyGaby

515

bearbeitet 22. 05. 2006, 12:06 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

bin's mal wieder.
Hatte ja schon im Feb. mal ne Woche Probleme mit dem Magen-Darm.
Nun seit ca. 2 Wochen habe ich schon wieder diese Probleme. War letzte Woche Mittwoch beim Arzt, der meinte das sei ein Magen-Darm-Infekt. Toll nun schon wieder!!
Hat mir dann diese MCP-Tropfen gegen Übelkeit, und so säurebindende Tabletten für den Magen verschrieben. Die Tabletten nehme ich seit Donnerstag, aber die Tropfen nicht mehr, denn mit der Übelkeit ist es besser.
Das schlimmste an allem sind diese Magen-, u. vorallem Darmkrämpfe. Meinen Darm kann ich manchmal richtig greifen so verkrampft er sich.
Was kann ich dagegen tun? Sollte ich vielleicht doch nochmal zum Arzt? Natürlich ist meiner aber diese Woche im Urlaub.
Durchfall hab ich aber keinen und Spucken muss ich auch nicht.
Äussert sich so ein Magen-Darm-Infekt auf verschiedene Weise. Ich dachte da wäre automatisch immer Durchfall dabei. Ich hab jetzt langsam die Nase voll.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du solltest langsam deine Darmflora wieder aufbauen. Ganz normaler Naturjoghurt ist da schon sehr hilfreich, ansonsten helfen Präparate wie Perenterol.

:byebye01:

Gisela
  • GabyGaby

515

Hallo Gisela,

hab noch ein paar Kapseln da. Werd ich gleich mal nehmen! Wie lange sollte man diese denn nehmen, damit es nicht gleich wieder kommt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Perenterol nimmst du solange, bis du absolut beschwerdefrei bist. Joghurt isst du darüber hinaus noch einige Zeit länger. Ich esse ganz normalen Naturjoghurt morgens auf nüchternen Magen immer noch so 2 - 3 Wochen nach dem Infekt.
  • GabyGaby

515

Hallo Gisela,

wieviel Kapslen nehm ich am Tag 1 oder 2?
    Und muss ich den Joghurt unbedingt morgens auf nüchterem Magen nehmen oder ist das egal, hauptsache einmal am Tag?
    Am Mittwoch hatte ich gar keine Krämpfe und ich dachte es wird nun endlich besser. Aber gestern Mittag fing es wieder an.
    Kann es eigentlich sein, dass man Kamillentee nicht so verträgt? Denn ich hab das Gefühl, dass mein Magen danach irgendwie stärker brennt als vorher. Welchen Tee könnte ich denn sonst noch nehmen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieviele Kapseln du nimmst, steht in der Dosierungsanleitung im Waschzettel. Das Joghurt habe ich morgens auf nüchternen Magen gegessen, weil ich mir zumindest eingebildet habe, dass mir das besser hilft.

Kamillentee mag ich üüüüberhaupt nicht. *schüttel* Wenn ich Probleme im Magen-Darm-Bereich habe, trinke ich Anis-Fenchel-Kümmeltee, den ich frisch gemischt aus der Apotheke habe. Das Mischungsverhältnis ist ungefähr drei gleiche Teile von jeder Kräutersorte.

:byebye01:

Gisela
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

es ist tatsächlich so, dass man kamillentee eher schlecht verträgt - er reizt sogar. besser ist pfefferminze für den magen.
  • GabyGaby

515

Danke Euch beiden für die schnelle AW.
    Dann werde ich mal diesen Kamillentee weglassen!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass bei kleinen Kindern der Kamillentee das Erbrechen noch fördern kann, wenn er zu lange gezogen hat. Vielleicht solltest du ihn einfach kürzer ziehen lassen.
    Ich habe ihn ganz gut vertragen, aber noch lieber mochte ich Wasser ohne Kohlensäure. Trinken war allerdings auch nicht so mein Problem, ich hatte später Probleme wieder normal zu essen. Das hat 2 Wochen gedauert. Gute Besserung!
  • GabyGaby

515

Hallo,

ich bin noch am verzweifeln. Irgendwie will's nicht richtig besser werden.
    Die Magenschmerzen lassen etwas nach, ist nach dem Essen nicht mehr so empfindlich. Aber heute morgen im Bett, da merk ich's am ehesten, dass sich der Darm immer mal wieder verkrampft. Es tut ja nicht richtig weh, aber es ist eben ziemlich unangenehm. Ich muss ja noch 6 Tage diese Tabletten für den Magen nehmen. Hoffe das es dann nun endlich diese Woche besser wird.
    Für den Darm esse ich nun seit Do. den Naturjoghurt und nehme auch die Perenterol-Kapseln.
    Ausserdem hab ich mir den Tee von Gisela in der Apotheke geholt. Schmeckt sogar ziemlich lecker!!
    Langsam nervts wirklich!!
    Aber lt. Huetchen geht das ja schon ne Weile.
  • supisupi

8,312

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.
    Und zwar habe ich am Freitag den ganzen NAchmittag mit extremer Übelkeit und Bauchkrämpfen im Bett gelegen. Es war wie Magenkrämpfe, nur eben was tiefer. Ich habe nicht gespuckt, und nur ganz leicht und ganz kurz Durchfall gehabt. Samstag morgen habe ich mich total krank gefühlt und im Laufe des Tages wurde es immer besser. Inzwischen ahbe ich eine mordsmäßige Erkältung, und hin und wieder, unabhängig von den Mahlzeiten, mehr oder weniger starke Bauchkrämpfe.
    Lange Rede - kuezer Sinn: Kann ich da auch einfach Perenterol nehmen (hatte ich noch nie)? Und den Naturjoghurt?
    Oder ist das bei einem nicht gesicherten Infekt nicht das Mittel der Wahl?
  • HuetchenHuetchen

3,584

@ Supi
    Mir hat nach so einem Infekt eine Yakult-Kur sehr geholfen. Ich kann puren Joghurt nicht essen, deswegen habe ich die teure Variante genommen. Und seit dem flutscht meine Verdauung wie geschmiert. :biggrin: Für mich sogar sehr ungewöhnlich, weil ich immer mal leichte Verdauungsprobleme habe.
    Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum