Hallo,
ich bin mir gerade mal wieder total unsicher, was Jonahs Fläschchenkonsum angeht. Er trinkt ja nach wie vor recht viel davon, abends ein "richtiges" und nachts 1-2 verdünnte. Morgens so um 10 h hat er meistens einen kleinen Durchhänger und verlangt dann "nam nam", was so viel heißt wie ich will ein Fläschen. Zum Mittagschlaf bekommt er eine Wasserflasche und oft gibt ihm mein Mann nochmal ein verdünntes nach dem Abendessen, weil Jonah sich dabei eben wenigstens kurz ausruht. Das ist halt bisher die einzige Möglichkeit, bei der Jonah sich entspannt, außer Autofahren oder eine kurze Ausfahrt mit dem Kinderwagen. Ich ärgere mich etwas über mich selbst, das überhaupt angefangen zu haben, auch wenn er tagsüber nur 1 Löffel Pre auf 180 ml Wasser bekommt. Ich habe das auch nur angefangen, weil Jonah ja mit 8 Monaten plötzlich keinen Schnuller mehr nahm. Und das Einschlaf-/Beruhigungsstillen funktioniert nur noch manchmal, er möchte halt schon, dass da was kommt. :???: Aber diese ewige Nuckelei ist ja nicht gut für die Zähne / den Kiefer, oder? Andererseits dauert die orale Phase ja bis 16 Monate, habe ich gehört, kann es sein, dass sein Saugbedürfnis also noch von alleine abnimmt? Mein Mann sagt halt schnell mal, gib ihm halt ein Fläschen, wenn Jonah nicht gut ißt oder schlecht drauf ist. Aber ich finde das nicht so gut. Wie seht ihr das??
Kommentare
6,187
ich habe mit 18 monaten gemerkt, wie das Saugbedürfnis nach und nach nachgelassen hat, aber Fläschchen will er immer noch. Morgens, abends, und grad auch nachts und nach dem mittagsschlaf, wenn er am WE hier schläft. :roll: Das ändert sich dauernd, und da ich auch andere zeiten kenne, weiß ich, dass das von alleine wieder weggehen wird. ;-)
Ich glaube, ich würde feste Zeiten für die Milch vereinbaren, die restliche Zeit strikt Wasser geben.
Solange er daneben noch feste Nahrung bekommt, ist es doch nicht so schlimm, wenn er noch milch aus der flasche trinkt? Klar, es wäre anders besser, aber er braucht es anscheinend noch... ;-)
3,183
Feste Zeiten... hm. Oder am besten tagsüber nur noch Wasser ins Fläschchen?? Mich nervt es halt auch inzwischen, immer wenn ich fortgehe muss ich fast ein Fläschchen mitnehmen, für "Notfälle". Und im Gegensatz zum Schnuller braucht eine Flasche samt Wasser ziemlich viel Platz. :???:
25,096
Woher weißt du das? Wenn er nicht satt wäre würde er ja weiter essen.
Und es gibt viele Menschen die mnicht soviel auf einmal dafür öfter essen.
Verlaß dich drauf wenn er hunger hat meldet er sich
Probier es doch mal aus ob er das akzeptiert.
Morgens zum AUfstehen noch eien Flasche mti MIlch und abends eien. NAchts soweit verdünnt wie möglich ..und tagsüber gibt es nur noch Wasser. Wenn er das mitmacht..dann mach es
und hunger wird er schon anzeigen. ;-)
3,183
Macht es Sinn, ihm generell das Trinken am Tag noch in der Flasche anzubieten, dass er sich damit sein Saugbedürfnis holen kann??
25,096
Andere Gefäße kannst du natürlich auch ausprobieren.
3,183
25,096