Mein Sohn beißt...

elli28elli28

49

bearbeitet 19. 04. 2006, 13:31 in Unsere "Grossen"
Ich hab im Moment ein richtig großes Problem mit meinem großen Sohn, er ist jetzt 3,5 Jahre alt und seit ca. 2 Wochen entdecke ich ständig bissspuren an unserem 1 Jährigen. Aber gesehen habe ich das noch nie und wenn ich ihn frage ob er das war sagt er ganz keck ja und verspricht jedes Mal es nicht wieder zu machen! Was kann ich nur dagegen tun. Ist das Eifersucht? Und wenn ja warum denn erst jetzt. :cry:

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist Michel der 1jährige ?
    Wenn ja, dann ist er doch schon über 1,5 Jahre ... vielleicht beginnt ja jetzt die Zeit wo der Kleine dem Großen was wegnimmt ?
    Hast du den Großen mal gefragt warum er das gemacht hat ?
  • elli28elli28

49

Unser Eric redet leider noch nicht viel außer einem Ja oder Nein ist da nicht viel rauszubekommen...und ja der Michel ist unser kleiner
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

wie meinst Du das, Dein Großer spricht noch nicht viel? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es wirklich daran liegt, dass der Kleine jetzt langsam mehr Raum einnimmt als bisher. Ich beobachte das gerade bei den Kindern meiner Schwägerin (2,5 und 1 Jahr). Der Kleine mischt sich jetzt häufiger in das Spiel des Großen ein, nimmt ihm Sachen weg oder möchte einfach nur mitspielen. Und das passt dem Großen manchmal gar nicht. ;-) Ich denke, da musst Du einfach versuchen, zu vermitteln.
  • elli28elli28

49

Eric redet noch nicht in Sätzen er kennt zwar die Wörter für alles - aber wenn ich ihn jetzt etwas frage bekomme ich nur ein Wort zur Antwort - wie ja, nein, essen, spielen, pipi etc. . Er bekommt auch Logo und Ergo deswegen. Also momentan sind die beiden sprachlich gleich. Und spielen tuen sie seit längerem zusammen im Zimmer - ich bin dann meist nebenan in der Küche - Türen haben wir da auch nicht - also sehe ich eigentlich immer was meine Zwerge tun - aber wenn der Michel nicht weint wenn der Eric ihn beisst - kann ich da schlecht vermitteln - wenn du weißt was ich meine. Ich sehe das immer erst beim baden, eincremen oder wickeln.
  • tesuntesun

1,709

Hart im Nehmen der Kleine ;-)
    Im Nachhinein den Großen dafür "zu bestrafen" ist natürlich blöd ... ich hoffe Du erwischt ihn bald mal auf frischer Tat. Solltest Dir allerdings dann schon jetzt gut überlegen was Du tun willst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum