Ich hab im Moment ein richtig großes Problem mit meinem großen Sohn, er ist jetzt 3,5 Jahre alt und seit ca. 2 Wochen entdecke ich ständig bissspuren an unserem 1 Jährigen. Aber gesehen habe ich das noch nie und wenn ich ihn frage ob er das war sagt er ganz keck ja und verspricht jedes Mal es nicht wieder zu machen! Was kann ich nur dagegen tun. Ist das Eifersucht? Und wenn ja warum denn erst jetzt.
Kommentare
1,709
Wenn ja, dann ist er doch schon über 1,5 Jahre ... vielleicht beginnt ja jetzt die Zeit wo der Kleine dem Großen was wegnimmt ?
Hast du den Großen mal gefragt warum er das gemacht hat ?
49
3,183
wie meinst Du das, Dein Großer spricht noch nicht viel? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es wirklich daran liegt, dass der Kleine jetzt langsam mehr Raum einnimmt als bisher. Ich beobachte das gerade bei den Kindern meiner Schwägerin (2,5 und 1 Jahr). Der Kleine mischt sich jetzt häufiger in das Spiel des Großen ein, nimmt ihm Sachen weg oder möchte einfach nur mitspielen. Und das passt dem Großen manchmal gar nicht. ;-) Ich denke, da musst Du einfach versuchen, zu vermitteln.
49
1,709
Im Nachhinein den Großen dafür "zu bestrafen" ist natürlich blöd ... ich hoffe Du erwischt ihn bald mal auf frischer Tat. Solltest Dir allerdings dann schon jetzt gut überlegen was Du tun willst.