Hallo !
Komm gerade wieder vom KIA und bin wieder total zerknirscht .... sie hat wieder zu wenig zugenommen (heute ist sie 8 Wochen alt, wiegt 4920 - Gebutsgewicht war 4000)....
Was mir in letzter Zeit aber wirklich auffällt ist, dass sie keinen wirklichen Appetit hat ... sie trinkt ein paar Schluck und fertig .... dafür kam sie gestern wesentlich öfter - ca alle 1,5 Stunden ... heute hat sie um 5.30 Uhr getrunken (aber auch nicht die Welt) und seither fast gar nix ... als wir beim KIA waren, hatte sie Hunger, aber da konnte ich nicht und jetzt schlummert sie ... hat halt 4 Schluck getrunken, weil ich sie zu wecken versuchte ...
Am Do hab ich wieder einen Termin in einer Sttillambulanz - aber die sagte mir, ich soll ihr halt ein Flascherl geben :flaming01: ich sagte der Dame aber eh, dass ich das nicht will, weil das ja der Anfang vom Ende des Stillens ist und auch wenn die Kleine keinen Appetit hat, wird sie vom Flascherl wohl auch nicht trinken und überhaupt ...
Übrigens - mir fällt auf, dass wir nicht mehr auf die 6 - 8 Windeln kommen :shock:
Habt ihr bitte Ratschläge und ev. Motivationen für mich ? Ich heule schon wieder seit ich beim KIA draussen bin ...
Danke
Sonja
Kommentare
7,740
Lass Dich nicht von irgendwelchen Angaben stressen, sondern gib Deinem Kind einfach immer dann die Brust, wenn es möchte - dann wird alles von selber laufen!!!
Du schreibst, Deine Kleine hatte beim KiA Hunger, aber da konntest Du nicht - warum denn nicht?? Wenn der Arzt dafür kein Verständnis hat, hat er eben Pech gehabt ... eigentlich hat jede Arztpraxis irgendeine Möglichkeit, dass Du Dich in eine ruhige Ecke zurückziehen und stillen kannst ...
59,500
2,469
oh ha, das hört sich nach meiner Geschichte beim Großen an. Da war das Stillen schon am Anfang schwer wegen entzündeter Brustwarzen etc. Und dann war ich auch hilfesuchend beim KiA und beim Gesundheitsamt,und die haben mich mit der ewigen Wiegerei(vor und nach jeder Mahlzeit) fast in den Wahnsinn getrieben. Solange deine Maus rosig aussieht, und immerhin noch volle Windeln hat, lass sie und vor allem gehe auf ihre Bedürfnisse ein. Hm, ich kenne auch so gut wie keine Ki-Arztpraxis, wo es eine Stillmöglichkeit gibt. Im übervollen Wartezimmer mit mindestens 20 Augenpaaren floß meine Milch damals auch gar nicht, das ging nur in Ruhe im Park oder so. Wenigstens ein unbenutzes Sprechzimmer könnte dir eine Arzthelferin zum Stillen anbieten. Das mit der Flasche wurde mir auch als "Lösung" angepriesen, aber die Milchmenge nahm dadurch auch ab und die HA-Nahrung(weil ich und einige Familienmitglieder Allergikerin sind) vertrug er auch nicht besonders gut. Und heute gehe ich sogar davon aus, dass die 3-Monats-Koliken nie so schlimm gewesen wären, wenn ich einfach nur gestillt hätte. Nach den Flaschenmahlzeiten waren die Schreiattacken wesentlich schlimmer, nachts klappte das Stillen immer prima und morgens auch noch, da war mein Ältester auch immer total ausgeglichen. Es kann also sein, dass du mit Flaschenkost nur noch mehr Probleme mit deiner Maus beim Essen bekommst.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
3,507
Erstmal :troest:
Und dann gibt es nicht die Faustregel 100g Gewichtszunahme pro Lebenswoche? Dann ist doch deine Maus absolut im Limit! Ich würde auch sagen, mach weiter wie bisher und lass dich nicht durch so komische Ratschläge der Still-Ambulanz :fies101: aus dem Tritt bringen! Vielleicht hat die kleine Maus zur Zeit einfach nicht so viel Hunger - gibt`s doch bei uns auch ab und zu, oder? Wenn sie gut drauf ist und gesund aussieht, dann ist es doch o.k.!
Ich wünsch dir Gelassenheit und Kraft!
Katie mit Nicolas ET 06.02.06