Geburtshaus! Wann anmelden?

bearbeitet 19. 04. 2006, 19:36 in Geburt
Habe jetzt bereits öfter gelesen, dass man sich für eine Geburt im geburtshaus möglichst früh anmelden soll. Hat jemand Erfahrungen und was heißt konkret "früh"? Bin momentan in der achten SSW und fände das sehr früh - :oops: Vielen Dank! Mine

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab immer gelesen, dass man sich am besten schon vor der Zeugung anmelden soll. Wir sind dann also schon in der 6. Woche zur offenen Sprechstunde hingegangen, das fanden die aber eher lustig :grin: Angemeldet haben wir uns dann in der 20. Woche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich dachte schon nur ich würde mir solche Fragen stellen! Danke für den Tip. Wir haben dann ja noch etwas Zeit. Hast du denn letzendlich dein Baby im Geburtshaus bekommen und warst du zufrieden?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Erfahrungsgemäß sind Geburtshäuser aber seeehr zeitig ausgebucht, weshalb es tatsächlich ratsam ist, sich so bald wie möglich im Wunschgeburtshaus vorzustellen. Die Hebammen machen auch sehr gern einen Teil der Schwangerenvorsorge mit, um die Frau besser kennenzulernen und über den Schwangerschaftsverlauf Bescheid zu wissen.

Julla hat noch nicht entbunden. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Dass man einen Teil der Vorsorge im Geburtshaus macht, ist in meinem auch Voraussetzung.
    Kann natürlich von Geburtshaus zu Geburtshaus unterschiedlich sein, wie früh man sich anmelden muss. Vielleicht sind wir hier keine besonders "alternative" Gegend und man muss sich deswegen erst so spät melden. Du kannst da ja einfach mal anrufen und fragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum