hallo,
Mal ne Frage?
Felix bekommt ja nun unter anderm auch Pre Nahrung.
Wie ist das kann ich das Nachtfläschchen abends schon anrühren und dann in den Kühlschrank stellen, oder muß ich nachts mit schreiendem Baby anfangen Fläschchen anzurühren?
Das mit dem Vorrichten wäre bei uns halt praktisch da ich ja Flasche und Stillen mit Hütchen kombinieren will/Muß ( siehe Posting im Danach Forum)
Außerdem wie mach ich das unterwegs?
Soll ich heißes Wasser ( Muß das dann die fünfzig Grad haben?) und Pulver getrennt mitnehmen, oder kann ich da auch ein fertiges Fläschchen mitnehmen ?
Und wie ist das mit abgepumter Mumi, kann man die eigentlich mitnehmen? z.B. in einer Kühlbox.
Hach soviele Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß
Anja+Felix ;-)
Kommentare
3,093
Wie wäre es damit:
Du machst das Milchpulver in die Fläschchen und stellst sie dir auf den Nachttisch, dann machst du Wasser heiß und schüttest die entsprechende Menge in eine Thermoskanne (gibt auch welche mit 0,5litern) und stellst diese auch ans Bett.
Kind wird wach- zusammenschütten- füttern
Für Unterwegs gilt das Selbe.
Man sollte MuMi nicht zulange Transportieren, ist sehr empfindlich.
1,316
59,500
also mit den fertig anrühren und dann stehen lassen, wäre ich in dem Alter sehr vorsichtig. Maximal 1/2 bis 1 Stunde!
Der Tipp von Yasmin ist grundsätzlich gut, jedoch ist es schwierig (am Anfang) die richtige Temperatur hinzubekommen. Ich würde Dir empfehlen, das Wasser (oder Tee) im Fläschchen abgefüllt im Wärmer aufzubewahren. Dann hast Du auch gleich die passende Temperatur.
Für Unterwegs nehme ich diese Thermobox, darin hält sich das Wasser bis 2 Stunden in der richtigen Temperatur.
3,093
Gar nie nich.......
Hatte damit von anfang an kein Problem :roll:
Wenn man weiß, Baby schläft noch ca. 4 Stunden bis es Hunger hat, dann mach ich das wasser etwas heißer, denn auch in der Kanne wird es ja kühler mit der Zeit. Ansonsten mach ich das wasser so warm wie ich es in der Mikro so oder so mache.....
Warum hast Du denn Temperatur Probleme :?:
59,500
25,096
Also das ich nicht vorrichten kann habe ich jetzt verstanden.
Das mit dem Wärmer muß bis Montag warten ( Muß erst einen kaufen).
Auf der Packung steht doch man soll die Nahrung in ca.50 Grad heißem Wasser anrühren, und dann runterkühlen.
Soll das heißen ich kann auch kühleres Wasser nehmen?
Und wie ist das mit dem erst 2/3 Wasser einfüllen, und dann den Rest ?
Bei kleinen Mengen wird das nämlich schwierig.
Oh man bin ich wirklich nicht in der Lage Kinderfläschen anzurühren :sad:
Gruß
Anja+Felix
[/quote]
3,093
Muß Julia denn eine bestimmte Temperatur haben?
Das es zu heiß nicht sein darf ist schon klar,
aber zwischen genau richtig und zu kühl liegen doch Welten :!:
Oder ist mein Conorchen nur unkompliziert????
59,500
den rest füllst du mit kalten abgekochten wasser auf,
dann ist du ungefähr auf trinkthemperatur...
59,500
Du bekommst das schon hin Anja, da bin ich sicher.
@Yasmin: Natürlich liegen Welten zwischen genau richtig und zu kühl. Genau deswegen halt ich das Wasser-/Tee-Gemisch ja gerade nachts mit dem Fläschchen-Wärmer auf Temperatur, denn dann hab ich dieses Problem nicht.
1,316
59,500
287
3,093
Allerdings sollte man die fertigen Fläschchen nicht zu lange stehen lassen bevor man sie braucht :???:
Du schreibst Deinen Beitrag in der Vergangenheitsform, wie alt ist Dein Kind denn? Fütterst Du noch mit der Flasche, oder nicht mehr?
59,500
kann zu einer vermehrung von nicht gerade gesundheitsfördernden bakterien führen
im kern der flasche kann es zu sehr hohen temperaturen kommen
118
wasserkocher mit einem liter wasser füllen, anstellen und eine zeitschaltuhr auf 45 minuten stellen.
wenn die uhr bimmelt, kommt das wasser in eine thermoskanne. es hat dann exakt die richtige temperatur zum zubereiten. um die temperatur dann auf trinkfertig zu bekommen, halte ich die zubereitete flasche nur kurz unter den kalten wasserstrahl. ich brauche also nachts keine 2 minuten, um die flasche trinkfertig zu haben.
unser sohn fängt immer ganz langsam an, sich zu melden. meist fängt er ein wenig an zu wühlen mit leichtem gestöhne/gebrabbel. bis ich dann mit der flasche wieder bei ihm bin, ist er noch nicht mal am schreien ;-)
287
jasmin raoul ist 15mt alt.mit 9mt verwiegerte alle schoppenflaschen-auch milch egal was.nun trinkt er seit ca 1mt wieder kuhmilch mit ovo am morgen aber nur aus der schnabeltasse
1,094
@maya, stellst du den wärmer dann auf 1?
lg mel
59,500
25,096
So dann kann ich also weiter verfaheren wie bisher.
Wasser im Kocher abkochen, heiß ins Fläschchen, Pulver dazu schütteln und dann kaltes abgekochtes Wasser dazu.
Bin erleichtert das nicht nur ich mit den Packungsangaben so meine Probleme hab.
Allerdings muß ich morgen nochmal Rücksprache mit dem KIA halten.
Hab grad méine Hebi angerufen und ihr stolz berichtet das Felix seit Donnerstag hundert Gramm zugenommen hat, da meinte sie fastschon entsetzt das er mit Zufüttern bereits viel mehr hätte zunehmen müssen.
Außerdem brauch Felix auch mit der Flasche ( Avent mit ein Lochsauger)
über eine Stunde bis er 80-120 ml getrunken hat.
Weiß nun nicht ob er dann satt oder einfach nur erschöpft ist.
Na ja werde morgen den KIA fragen wie es weiter gehen soll.
Gruß
Anja+Felix ;-)
1,094
lg mel
287
die mübe riet mir damals ich solle ihn halt alle4h wecken und ihm geben.oh je da wars noch viel schlimmer er schrie trank fast garnicht und hat noch mehr erbrochen.dann liesen wir ihm seinen rhytmus beri 5h und irgendwann kam er dann auch wieder strenger.heute ist er 15mt 76cm und fast 11kg.bei geburt war er 46cm und 2900g.
59,500
wie oft wiegst du denn den kleinen :?:
wieviel soll er denn laut hebi zunehmen :?: :shock:
wenn du das hochrechnest dann nimmt er im monat 750g zu, sollst du felix mästen :???: :eek02:
25,096
Danke für die Antwort.
Bei Felix ist es nur so das er unglaubliche mühe hat zu trinken ( Siehe meinen Beitrag im Forum Danach ( Wieder U 3)) und deshalb nicht genug bekommt.
Soll ich vielleicht auf die zwei Lochsauger umstellen ?
Gruß
Anja+ Felix ;-)
38,644
Dann möchte ich aber doch darauf hinweisen, dass man die Nahrung nicht :!: dicker machen soll, als angegeben. Das ist zwar sehr beliebt, aber nicht gut für den Magen und die Darmschleimhäute. Außerdem stimmt dann die Zusammensetzung der Nährstoffe nicht mehr. Die Empfehlungen gelten EUweit, und wurden nicht willkürlich erlassen, sondern basieren auf intensiver Forschung.
25,096
Nein da ich wohl Zeitgleich geschrieben habe.
Also gewogen habeich Felix seit Donnerstag einmal.
Das war heute Morgen. Da waren es 100g mehr als am Donnerstag.
Laut Hebi hätte er da er ja im Moment so ca. halb Mumi halb Pre bekommt 200-300g zunehmen sollen.
Gruß
Anja+ Felix ;-)
38,644
287
könnte es sein,dass er die milch die du gewählt hast nicht mag/verträgt?bei uns in der ch gibts spezielle anfangsmilchen für spuckbabys.ev wäre das was :cool:
38,644
25,096
Ja er spuckt. Oft auch noch ne viertel bis halbe Stunde nach dem füttern.
Ist aber nicht im hohen Bogen sondern einfach beim Bäuern.
Er muß auch mindestens alle zwanzig mm Aufstoßen.
Aber das war an der Brust ( also nur mit Mamamilch ) auch nicht anders.
Gruß
Anja+ Felix ;-)
287
38,644
25,096
Da Felix zur Zeit immer noch alle zwei Stunden kommt, und dann
1 Stunde für 60-120 ml aus der Flasche braucht, scheint es so das er eher erschöpft als satt ist. Deshalb werden wir jetzt einfach verschiedene Sauger ( Nach Rücksprache) ausprobiern. Wenn das alles nichts hilft, müßten wir Felix wegen seiner sehr tief liegenden Zunge und dem hohen Oberkiefer in der Zahnklinik vorstellen.
Aber jetzt hoffen wir mal das es nicht soweit kommt.
Gruß
Anja+ Felix ;-)
38,644
25,096
Das mit dem Kiefer und der Zunge haben sie schon in der Kinderklinik gesehen. Leider gab es sehr unterschiedliche Meinungen darüber wie relevant das für Felix saugverhalten ist.
Ich möchte deshalb wirklich gerne ne Überweisung zum HNO und Zahnarzt
. Da Felix auch sehr enge Nasengänge hat, tut er sich auch sehr schwer mit dem Atmen ( ich halte das für das größere Problem, für mich bekommt er einfach nicht genug Luft )
das Zungenbändchen ist normal.
Gruß
Anja+Felix ;-)
38,644
1,633
Stilles Mineralwasser lauwarm erwärmen, Pulver rein, fertig. Als richtige Temperatur gilt alles, zwischen Zimmertemperatur und Körpertemperatur. Ganz einfach, oder?
25,096
danke das hört sich ja wirklich einfach an. Werde ich mal ausprobieren.
@ Marlis: So Überweisung haben wir. Am Donnerstag werden wir Felix mal in der Zahnklinik vorstellen.
Werde berichten was dabei rauskommt.
Gruß
Anja+ Felix ;-)
38,644
25,096
Also waren ja jetzt gestern beim Zahnklemptner.
Felix bekommt jetzt für seinen zurückliegenden Unterkiefér eine Stimmulationsplatte, die 3x täglich für 10 Minuten eingesetzt wird
( im Prinzip Zahnspange für Säuglinge ).
das mit dem Stillen könnte nach Meinung vom Doc noch funktioniern,
soll halt immer wieder die Brust anbieten und den Milchfluß aufrecht halten,
denn ein paar Wochen wird es sicher noch dauern.
Gruß
Anja+Felix ;-)
38,644
Kann er damit auch trinken?
25,096
Die Platte solle er vor dem trinken bekommen.
Zum trinken wird sie wieder rausgenommen.
Die dient dazu den Unterkiefer anzuregen das er etwas nach vorne kommt.
Wenn er größer wird wird das sich auch noch verwachsen.
Na ja nächsten Donnerstag bekommen wir sie, mal sehen wie er es macht.
Gruß
Anja+ Felix ;-)
38,644
1,094
lg mel
59,500
denn durch das schütteln in der flasche entstehen sehr viele luftblasen,
vielleicht machen ihr die zu schaffen
59,500
Welches Flaschensystem verwendest Du eigentlich?
25,096
Das mit dem spucken zwei Stunden nach der Mahlzeit kenne ich auch.
Ist dann auch sehr sämig.
Die Milch in einer Schüssel vorher anrichten klingt gut, hab mich auch schon über den Schaum in der Flasche geärgert, und das wo Felix doch eh so brodelt beim trinken.
Gruß
Anja+Felix ;-)
59,500