keine lust mehr auf die lust...

bearbeitet 26. 06. 2006, 20:04 in Schwangerschaft
:cry:
hallo ihr lieben,

muss mal was los werden was mich zur Zeit sehr beschäftigt.

Seit Wochen habe ich gar keine richtige lust mehr auf S*x :sad:
Wenn´ich nur daran denke schüttelt sich alles bei mir. Mein Mann tut mir schon richtig leid, im endeffekt ist er der leidtragende. Mir ist auch nicht nach kuscheln oder streicheln zu mute, ich will einfach nur meine ruhe haben.
habt ihr das auch so? ist das normal?
Was kann ich denn dagegen tun?
Ich werde richtig zickig wenn mein Mann mir zu nahe kommt und blocke sofort ab.
HELP!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    da bist du im moment nicht die einzigste...
    ich hab im moment auch voll kein bock und mein mann tut mir auch schon leid....
    aber ich will nicht...keine ahnung warum ....ich hab kein verlangen danach,und hab auch kein bock auf schmusen etc.

ich weiß leider auch nicht warum
    Tja, bei uns ist das eher andersrum.
    Seit ein paar Wochen haette ich wieder richtig Lust auf Sex, aber mein Mann mag irgendwie nicht so recht. :???:
  • FanyFany

69

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... wie bei mir Claudia .... :cry::cry::cry: .... manchmal hab ich das Gefuehl mein Mann hat echt Angst er macht was kaputt ... also nur noch wenns unbedingt sein muss ... habs ihm zwar mehrmals erklaert dass dem Baby das nichts schadet ... es ist doch ehr auch HAPPY wenn die Mama happy ist oder .... :knutsch01:
  • mveulemveule

269

ich kenne das zu gut, ich habe, genau wie in der ersten ss auch überhaupt keine lust auf "nähe". gerade jetzt zum ende hin brauch ich auch einfach ganz viel platz um mich herum und kann es gar nicht haben, wenn mein mann auch nur mal kuscheln will. er tut mir vor allem leid, weil die beiden schwangerschaften ja so schnell aufeinander gekommen sind und wir die "normale zeit" dazwischen gar nicht geniessen konnten. ;)

aber was soll's. man hat schon seine gründe (egal, wer nun von beiden nicht will) und das muss in solch einer situation halt respektiert werden, ist ja nicht für immer!!!!!

alles liebe, mveule
  • KhadijaKhadija

69

Hallo

mir geht das auch so. Es hat schon angefangen im 2.Trimenon, als ich Blutungen bekam. Aber es ist bei mir nicht nur der Sex zu dem ich keine Lust hab, bin auch so empfindlich gegen Streicheln oder Kuscheln allgemein. Mein Mann bedrängt mich nicht aber für ihn ist das vielleicht schon etwas schwierig, vorallem wegen dem Streicheln und Kuscheln. Das einzige, ich nehme manchmal seine Hand und lege sie auf meinen Bauch damit er das Baby spürt. Aber ansonsten bin ich ein richtiges "Rühr-mich-nicht-an" geworden - hoffe, dass es sich noch etwas ändert so gegen Schluss der SS. Es geht mir auch wie mveule es beschreibt: Brauche ganz viel Platz um mich herum und verteidige mein Bett regelrecht. Schäme mich aber oft vor meinem Mann für mein Verhalten - aber kann irgendwie nicht über meinen Schatten springen.
    Letzte SS war es genau umgekehrt, da war ich sooooo liebesbedürftig in jeder Hinsicht.

Wie du siehst, stehst du also keineswegs alleine da.

Liebe Grüsse Khadija
    da bin ich ja wirklich ein wenig beruhigt das ich nicht ganz so alleine da stehe :eek:

Ich hoffe das geht bald vorbei.

liebe grüße
    tinchen241178 schrieb:
    :cry:
    hallo ihr lieben,

muss mal was los werden was mich zur Zeit sehr beschäftigt.

Seit Wochen habe ich gar keine richtige lust mehr auf S*x :sad:
    Wenn´ich nur daran denke schüttelt sich alles bei mir. Mein Mann tut mir schon richtig leid, im endeffekt ist er der leidtragende. Mir ist auch nicht nach kuscheln oder streicheln zu mute, ich will einfach nur meine ruhe haben.
    habt ihr das auch so? ist das normal?
    Was kann ich denn dagegen tun?
    Ich werde richtig zickig wenn mein Mann mir zu nahe kommt und blocke sofort ab.
    HELP!

Du hast ein Glück..pardon..ich meine, kaum das das Thema Schwangerschaft im Raum steht, geht bei ihm absolut gar nichts mehr.. :cry:
    also sozusagen das gleiche in "Grün".....
    jetzt bin ich in der 38. Woche und würde wieder gerne, aber irgendwie klappt es doch nicht so richtig....

Aber ich denke das es für die meisten Männer ein problem sein kann..vielleicht haben die angst dembaby weh zu tun oder ihrer Frau...
    Männer können nämlich auch ganz schön sensibel sein :cool:
    ja meiner sagt es auch ganz direkt..naja, vielleicht kann ich ihn noch überzeugen.. :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum