Stress und Milchmenge

KatieKatie

3,507

bearbeitet 20. 04. 2006, 11:57 in Stillen
Hallo,

ich habe mich heute ziemlich mit meinem Mann gekracht. Bin traurig und die ganze Zeit bloß am Heulen und ab auch nicht wirklich Hunger. Zum Essen kann ich mich ja zwingen, aber meine Stimmung wird so schnell nicht besser.
Meine Frage - wie schnell hat denn so was Auswirkungen auf die Milch? Es heißt doch, dass man psychischen Stress vermeiden soll, sonst wird die Milch weniger.

Danke!

Katie mit Nicolas ET 06.02.06

Kommentare

• CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal schicke ich dir ein bisschen Trost und Kraft. Habt ihr euch denn wieder zusammenraufen können?
    Wegen der Milchmenge würde ich mir keine Sorgen machen, vielleicht wirkt sich das dann erst auf die Milchmenge aus. Stress - auch körperlicher - kann sich auf die Milchmenge negativ auswirken, ebenso wie z.B. Schlaf sich positiv auswirken kann, aber nicht muss. Stille einfach weiter, wenn du nach Bedarf anlegst, dann wird das schon hinklommen. Im Zweifel wirst du halt ein oder zweimal öfter anlegen.
  • Janina1Janina1

1,145

Das ist individuell, jede Frau reagiert da anders.

Der Milchmenge hat es nie was ausgemacht, wenn ich Stress hatte, mir schlägt das eher auf den Magen. Ich hab dann eher mal einen Milchstau bekommen.

Also keine Sorge, es muss nicht so sein.
  • KatieKatie

3,507

Vielen Dank euch beiden! Da bin ich jetzt beruhigter. Komischerweise hatte Nicolas heute sowieso weniger Hunger. Ich dafür immense Kopfschmerzen... Ja, wir haben uns wieder zusammengerauft zum Glück. Aber ich fürchte, es wird wieder hochkommen zu gegebener Zeit - mein Mann vermisst nämlich unsere Spontanität und Unabhängigkeit (möchte aber unseren Kleinen am liebsten nicht aus der Hand geben), ist plötzlich eifersüchtig auf ihn und meint außerdem, er arbeitet schwer und ich bin ja zu Hause...(aber das gehört wohl eher in die Rubrik Kummerkasten). Im Moment tut`s ihm aber sehr leid, wie er sich gestern verhalten hat (immerhin ;-) )

Liebe Gruß
    Katie mit Nicolas ET 06.02.06
  • CarolCarol

1,315

Oh je, dass ist eine leidige Diskussion.aber ich höre so oft davon, dass ich denke, das ist fast ein Reflex von den Männern, irgendwann so zu reagieren.
  • KatieKatie

3,507

Ja, ich glaub auch. Ehrlich gesagt, hatte ich schon fast drauf gewartet ;-) Und witzigerweise meinte mein Mann, dass er sich selber wundert, dass das erst jetzt bei ihm kommt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum