Hallo
Ich hab seit über drei Wochen Halsweh. Mal mehr mal weniger. Aber immer so das es in die Ohren zieht.
Ich hab auch schon Diverses probiert aber irgendwie wollen sie nciht weggehen.
Mittlerweile betreffen sie wieder den ganzen Hals, vorher waren sie mehr einseitig.
So langsam mache ich mir echt Gedanken ob da was anderes dahinterstecken könnte als eine normale Halsentzündung.
Ich hab auch erst gedacht es wäre eventuell ein Nerv, aber dann würde sich der Schmerz ja nicht so verlagern.
Dummerweise habe ich auch so trockene Nasenschleimhäute das ich gerade im Liegen nur durch den Mund atmen kann weil die Nase zu ist.
Dadurch wird der Hals ja nochmal mehr gereizt.
Wenn ich Nase putze sieht es aus als hätte ich Nasenbluten.
Ich probiere es auch mit Nasenöl, damit wird es besser, geht aber nicht weg.
Wie lange können Halsschmerzen denn eigentlich andauern wenn sonst erkältungsmäßig nichts anliegt?
Kommentare
38,644
2,744
Halsschmerzgutzi (Fisherman´s)
Sonstige frei verkäufliche Husten/Halswehgutz.
Bisher hab ich mich nicht an was "Richtiges" getraut weil es ja durchaus erträglich ist, aber so langsam stört es mich doch das mir jedes mal die Ohren weh tun wenn ich schlucken muß.
38,644
Dann weiter Lutschtabletten...und vielleicht solltest Du doch mal abklären lassen, was da so harnäckig ist.
2,744
Cecilia hat momentan einen Pilz am Po. Kann sich sowas auch auf den Rachenraum legen und Halsweh verursachen?
38,644
2,744
Es ist aber auch nur eine Mandel etwas dicker, die andere ist völlig unbeeindruckt.
Auch die Lymphknoten sind nicht sonderlich geschwollen. Sie tun zwar auf Druck hin weh, aber auch auf der einen Seite mehr wie auf der anderen und dann eher so wie Muskelkater.
Werde das Freitag mal abklären lassen.
Hab jetzt nur überlegt ob ich mir irgendwo Streptokokken oder so gefangen haben könnte.
Falls das der Fall ist schadet das dem Baby?
Aber eigentlich müsste ich dann ja auch richtig Halsweh haben und Husten, oder?
So langsam mache ich mir da schon echt Gedanken.
2,953
Damit zumindest die Luft, die du durch den Mund atmest, den Rachen nicht noch mehr reizt.
Gute Besserung!
2,744
War jetzt beim Arzt weil es heute morgen richtig schlimm war.
Ist wohl tatsächlich eine Halsentzündung, aber noch nicht so schlimm das ich Antibiotika nehmen müsste. Soll es mit Inhalieren und Gurgeln probieren und wenn es nicht geht müssen wir wohl doch auf Tabletten zurückgreifen.
38,644