Hallo!
Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt und war noch nie ein großer Fan vom Trinken, bewegt sich daher auch immer am unteren Rand der Gewichtskurve (4480g bei 62cm Größe).
Derzeit ist es so, dass er seit 2 Wochen immer schlechter trinkt. Er meldet sich überhaupt nicht mehr mit Hunger meldet und wenn ich ihn dann anlege (so nach 4-5 Stunden weil ich "platze"), er nur Schreianfälle an der Brust kriegt. Er hat einfach keine Lust zu trinken... Nachts macht er eine Pause von 8 Stunden und wird dann etwas unruhig, dann lege ich ihn an und er trinkt ca. 5 Minuten aus einer Brust, dann ist es wieder rum.
Wie lange ist ein solches Trinkverhalten unbedenklich? Ich mache mir Sorgen, ob er denn auch genug Flüssigkeit zu sich nimmt (die Regel mit den nassen Windeln kenne ich natürlich). Abpumpen und mit Flasche versuchen funktioniert nicht, da er überhaupt keine Flasche akzeptiert.
Sollte ich in einer solchen Phase auch regelmäßig abpumpen, damit die Milchmenge nicht zurückgeht?
Danke und liebe Grüße, Barbara & Finn (*25.11.2005)
Kommentare
38,644
633
633
38,644
Ich würde abwarten, es sei denn er nimmt ab.
Nasse Windel hat er, wenn ich richtig verstehe.
Benutzt Du bitte den "editbutton" wenn Du etwas ergänzen oder verbessern möchtest?!
633
Ich habe gerade oben links auf der Zahnleiste einen weissen Punkt entdeckt. Zu fühlen ist noch nichts, aber kann es sich vielleicht um den ersten Zahn handeln und die Probleme damit zusammenhängen? Er reibt auch ständig seine Zahnleiste auf meiner Schulter wenn ich ihn trage und nagt an allem möglichen herum.
38,644