Bauchschmerzen 9. Woche

EpricoEprico

25

bearbeitet 19. 04. 2006, 19:25 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hatte heute morgen relativ früh so starke Bauchschmerzen, dass ich davon aufgewacht bin. Ich konnte leider nicht so ganz einschätzen, wovon die Bauchschmerzen kommen könnten, aber ich befürchtete, dass es wohl irgendwie mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Dehungsschmerzen hatte ich schon öfters, aber diesmal waren die Schmerzen ein bißchen stärker als sonst. Wahrscheinlich kamen die Schmerzen schon aus dem Bereich Gebärmutter, denn zwischendurch fühlte ich auch so ein Stechen.
Können diese Schmerzen ein schlechtes Zeichen sein? Könnten sie durch Geschlechtsverkehr hervorgerufen werden? Waren das vielleicht Wehen? Ich hatte kein gutes Gefühl deswegen und habe dann sogar geträumt, dass sich in mir irgendwas abgelöst hat. Aber als ich dann morgens normal aufwachte, war alles weg und Blutungen hatte ich auch keine.

Jetzt hat mir noch meine Mutter geraten ich solle es doch mal beim Frauenarzt überprüfen lassen, aber die meinten, ich solle erst mal weiter schauen, ob die Schmerzen wieder kommen. Mittlerweile habe ich auch wieder so leichte Schmerzen, ähnlich dem Dehnungsschmerz, wie ich ihn von Anfang der Schwangerschaft kenne (man kann es auch als leichtes Brennen im Bereich der Eierstäöcke bezeichnen).

Könnten das alles nur normale Wachstumsschmerzen sein? Ich hatte nämlich schon länger nichts mehr bemerkt und mich schon gewundert, denn ich fühlte mich so gut, als wäre ich gar nicht schwanger. Und nun wieder diese Schmerzen heute nacht. Und jetzt im Moment auch wieder etwas weniger stark.

Grüße, Eprico

Kommentare

• maxymaxy

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Eprico,

konntest Du ein wenig nachvollziehen wo der Schmerz/Schmerzen sind, in welcher Gegend?

Ich hatte mal auch so in der Zeit irgendwann mal sehr starke Schmerzen, 1-2 Tage lang und hatte mir sehr viel Sorgen gemacht. Blutungen hatte ich keine etc. Bei mir saß der Schmerz rechts am Unterbauch :sad: Ich habe dann mit meiner FÄ telefoniert und sie hat mich beruhigt. In der FS bildet sich wohl eine spezielle Zyste (habe leider den Namen vergessen) und diese ist damals bei mir geplatzt und das hat die Schmerzen verursacht. Bei nächsten Ultraschaal hat sich dies auch bestätigt gehabt, die Zyste war tatsächlich nicht mehr zu sehen.

LG
    Maxy
  • EpricoEprico

25

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort! :) Rechts am Unterbauch hatte ich auch bis jetzt vermehrt Schmerzen gehabt, so die letzten Wochen, ich dachte deshalb, dass der Embryo bei mir eher rechts sitzt.
    Aber soweit ich mich erinnere waren die Schmerzen heute nacht beidseitig.
    Und jetzt auch, aber im Moment nur noch eher schwach merkbar.

Es ist zwar peinlich, aber könnte das alles auch über die Verdauung gekommen sein? Bei mir kam nämlich heute morgen das wieder zum Vorschein, was ich gestern abend gegessen habe, teilweise unverdaut. Ich hatte mal eine Allergie gegen Tomaten und ich habe gestern abend gekochte Tomaten gegessen, aber das mache ich schon immer so, denn ich habe keine Beschwerden ausser manchmal ganz leichten Durchfall und sonst könnte ich ja auch gar nichts mehr essen.
    Aber als ich heute morgen die Schmerzen hatte, kam es mir eigentlich nicht so vor als das normale Bauchschmerzen von der Verdauung wären.

Ich glaube ich muss einfach ruhig bleiben. Ich kann das halt auch alles so schwer einschätzen, was und warum usw.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann sehr wohl damit zu tun haben, wäre aber nicht bedenklich. Evtl. sind es aber auch nur Dehnungbschwerden.
  • NukaNuka

2,340

Meiner Erfahrung nach sind Dehnungsbeschwerden aber auch nicht immer gleich, weder in Art, Ort, Schmerzdauer oder -intensität.

In der Frühschwangerschaft hatte ich auch mal kurz ne Zeit, in der ich mich echt super gefühlt hab, so richtig unschwanger :oops:
    Aber dann hat mich der Schmerz wieder eingeholt....

Insgesamt hatte ich durchaus auch schon mal schmerzfreie Wochen und dann wurd es wieder unerträglich - einmal hab ich echt mit mir gerungen, ob ich mich ins KH bringen lasse - aber ich dachte, da lachen sie Dich aus, da es wahrscheinlich nur Dehnungsbeschwerden sind - auch wenn ich mich genausogut mit einem Schwert hätte durchbohren können. Wär wahrscheinlich der selbe Schmerz gewesen. Ich schätze bei mir haben sich evtl. Verwachsungen meiner diversen OPs gelöst.
  • KhadijaKhadija

69

Hallöchen

ich hatte in dieser SS in den ersten 12 Wochen sehr starke Bauchschmerzen und oft sogar fast kolikartige Krämpfe. Es war aber die Verdauung, obschon ich das nicht immer einordnen konnte. Allerdings konnte ich sie gut von den sog. Unterleibsschmerzen, die von der GM herrühren unterscheiden, von daher blieb ich also ruhig. Dehnungsschmerzen der GM hatte ich erst später, aber das die Uterusbänder seitlich schmerzten schon früh.

So wie du es unten beschreibst, denke ich auch mal, dass es so eine Mischung aus verdauungsbedingten Schmerzen sind und Bänderziehen - könnte das so sein?

Liebe Grüsse und gute Besserung
    Khadija
  • EpricoEprico

25

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich natürlich, dass diese Schmerzen nicht unbedingt gleich was Negatives bedeuten müssen, auch wenn sie mal etwas stärker sind. Ich glaube es ist auch wirklich so eine Art Mischung, einerseits die Dehnungsbändern, das merke ich schon deutlich, da es auf beiden Seiten im Bereich der Eierstöcke schmerzt, aber heute früh habe ich auch noch Schmerzen im Oberbauch bemerkt.

Leider weiß ich auch gar nicht mehr richtig, wie sich die Schmerzen bei der Periode anfühlen, bzw. manchmal errinnern mich die Schmerzen schon an diese Form der Schmerzen, aber das jetzt auch schon seit der gesamten Schwangerschaft immer mal wieder, muss also nicht unbedingt was heißen.

Ich habe jetzt vorhin auch mal Magnesium eingenommen, nachdem mir dann sogar die Beine weh getan haben. Vielleicht habe ich auch Magnesiummangel.

Aber hiermit noch mal Danke für Eure Antworten. Macht Euch bitte jetzt keine Gedanken mehr, denn ich muss mich mal wieder aufs Lernen konzentrieren, werde deshalb nicht noch mal hier rein schauen für die nächste Zeit. (Außer es wird schlimmer oder so)

Grüße, Eprico
  • AnonymousAnonymous

59,500

Trinkst du schon den Schwangerschaftstee und hast eine Vorsorgehebamme?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum