Erst Vormittagsmahlzeit statt Abendbrei??

bearbeitet 19. 04. 2006, 14:01 in Ernährung
Hallo Ihr Lieben,

ich bin es mal wieder mit einer Frage:

Nachdem unsere kleine Amelie den Abendbrei ja verweigert hat, haben wir nachmittags vor ein paar Wochen erfolgreich den GOB eingeführt. So langsam möchte ich mit der nächsten Mahlzeit weitermachen.

Da Amelie aber zum einen nicht auf den Milchbrei scharf zu sein scheint und ich zum anderen das Stillen abends noch sehr praktisch finde (sie schläft dabei ein!) wollte ich wissen, ob ich nun am besten die Vormittagsmahlzeit einführe (meistens Stilleich da zwischen 10h und 11h). Meint Ihr das wäre ok? Und was gebe ich Ihr da am besten? Auch GOB?

Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe! :grin:

Feliceonline und Amelie (* 26.07.05)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich kannst du die Vormittagsmahlzeit/Mittagsmahlzeit, also Gemüse, einführen. Lies doch bitte mal die Machete hier in den Ernährungsfragen, da findest du sehr viele Antworten. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gallo Gisela,

danke für Deine Antwort. Allerdings habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Die Mittagsmahlzeit, sprich Gemüsebrei, habe ich als erstes eingeführt, schon vor ca. 2 Monaten. Das war sehr Problemlos!

Anschliessend kam dann über kurze Umwege (s.o.) der GOB NAchmittags dran. Und nun möchte ich die 3. Mahlzeit einführen, praktisch die Zwischenmahlzeit am Vormittag.

Tipps??

• AnjaHAnjaH

25,096

Klar kannst du am Vormittag auch noch eine GOB machen..oder einfach nur Obstbrtei. Test einfach aus womit sie dann mIttags noch ißt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke schön!

Wie sieht es eigentlich mit Joghurt aus. Muss ich da auf was bestimmtes achten? Kann es ein normaler Joghurt sein? Probiotisch? Und den dann mit Obst mischen?

:roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jogurt kannst ud füttern.
    Nimm ganz normalen NAturjogurt aus dem Kühlregal. Dann obst drunter.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum