Keine Gewichtszunahme seit letzten Monat

*Elina**Elina*

32

bearbeitet 20. 04. 2006, 21:55 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

als wir gestern Elina gewogen haben, war ich überrascht das sie in den letzten Monat nicht zugenommen hat.

Sie bekommt jetzt folgende Mahlzeiten:
07.30 Uhr Brust
11.00 Uhr Gemüsebrei mit 1 TL Öl
15.00 Uhr GOB mit 1 TL ÖL
18.00 Uhr Milchbrei mit PRE
19.30 Uhr Brust

Sie scheint aber auch satt zu sein, denn sie verlangt nie mehr. Sollte ich doch mal nen Milchbrei mit Folgemilch ausprobieren oder mehr ÖL in den Brei tun.

Sicher hat sie auch zur Zeit einen höheren Energieverbrauch, da sie seit einer Woche krabbelt.

Bin etwas iritiert. Kann das Gewicht auch mal stagnieren?

LG Nicole

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist normal und JA das Gewicht stagniert... ständig, da Kinder ja in Schüben wachsen. Dann kommt das Krabbeln dazu und schon verändert sich der komplette Ernigiehaushalt und -verbrauch. Mit zunehmendem Alter stagniert es dann immer mehr. Ole beispielsweise wiegt seit November zwischen 10,5 und 11 kg. Das sind immerhin schon 5-6 Monate!!
    Also alles super!!! ;-)
  • *Elina**Elina*

32

Na da bin ich ja beruhigt. War zwar gestern etwas erschrocken, aber da sie immer zufrieden ist, habe ich mir nichts weiter gedacht.

LG Nicole
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

eine kleine anmerkung noch, bzw. frage - sollen ins mittagessen nicht 8-10g öl? das wäre dann ein esslöffel, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    TinaLuna schrieb:
    eine kleine anmerkung noch, bzw. frage - sollen ins mittagessen nicht 8-10g öl? das wäre dann ein esslöffel, oder?

Ja, sogar ein bisschen mehr! also so anderthalb Esslöffel dürfen es schon sein!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum