Hallo! Ich hatte 3 Monate Clomifen genommen und nun den ersten Monat pausiert. Mit 4tägiger Verspätung hatte ich eine normale Blutung. Heute, am 7. Zyklustag, fühle ich mich so, als würde ich die Regel bekommen. Ich habe Schmerzen in der Leistengegend, fühle mich total schlapp und mir ist heiß und schwitzig mit knallroten Apfelbäckchen im Gesicht. Sollte ich etwas unternehmen und zum Gyn gehen oder renkt sich das wieder ein und im Moment spielen nur die Hormone etwas verrückt? Mein Gyn ist z. Z. im Urlaub und von der Vertretung halte ich nicht so viel ...
Kommentare
59,500
Was hast du denn im Vorfeld schon an verträglicheren Dingen versucht? Hast du schon Tees für deinen Zyklus getrunken? Nach welcher Vorgeschichte kam dein Arzt dazu, dir Clomi zu verordnen?
48
Nebenbei bin ich noch in Behandlung wegen einer nun erkannten Schilddrüsenunterfunktion, die jetzt aber mit Medikamenten richtig eingestellt ist.
Irgendwie soll es für uns wohl nicht sein ... mir hängen gerade ziemlich die Ohren.
59,500
24
Mein Arzt hat mir auch Clomifen verschrieben, es hat aber leider keinen Eisprung ausgelöst. :sad:
Aber was ich eigentlich fragen wollte, mein Arzt sagte mir das ich zwischen den Einnahmen von Clomifen 2 Zyklen warten soll, da es wohl einen Überhang (also noch von der Dosis vom letzten Monat etwas im Blut) von Clomifen gibt. Ist das bei dir nie zur Sprache gekommen?
Lieben Gruß
Sigma
48
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Tee, ich schaue mich dort mal um. Ich habe mir auch vorgenommen, einen Heilpraktiker aufzusuchen. Vielleicht hilft das weiter.
Doch, der Arzt hatte mich darauf hingewiesen, dass Clomifen nachwirkt. Deswegen empfahl er die Unterbrechung, allerdings nach 3 Monaten - vor allem auch, um etwas zur Ruhe zu kommen mit den ständigen Untersuchungen. Ich sollte ein oder zwei Zyklen pausieren, je nachdem, wie lange die Zyklen andauern. Ich hatte zuvor Zyklen bis zu 50 Tagen. Mit Clomifen sah bei mir alles perfekt aus, aber es hat noch nicht zum Erfolg geführt.