Da Leonie sich im Wagen ständig umdreht und rumturnt, würde ich sie gerne in Liegeposition anschnallen. Man kann ja die Gurte durch die Softtasche führen, allerdings gibt es dafür keine Gurtschlitze auf unterschiedlichen Höhen. So wie sie jetzt eingestellt sind, beginnen die Schultergurte etwa auf ihrer Augenhöhe, so dass sie da total unbequem drinhängt. Mach ich etwas falsch? Die Anleitung hilft mir nicht weiter.
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
227
Wir haben die schon im Dez. abgelegt! Es wird doch jetzt warm leg sie doch ohne Softtasche in den Kiwa, und schnall sie an!
717
Felix liegt nicht mehr im Wagen seit er ca 9 - 10 Monate alt war. :???:
601
das habe ich auch als erstes gedacht ;-)
Julia liegt seit Dezember nicht mehr in der Kombitasche, war einfach ein Platzproblem. Wir haben sie auch als Fusssack verwendet. Das Gute beim Hartan ist ja, dass Du die Rückenlehne komplett flach stellen kannst, also nimm doch den Fusssack (wenn Du noch was drunter legen willst) und stell die Lehne ganz flach, dann kannst Du sie auch anschnallen.
Wir nehmen den Fusssack auch noch, weil ich denke, dass es um die Füsse rum doch noch etwas kalt ist momentan.
1,660
Aber da es heute so warm war, habe ich tatsächlich die Softtasche rausgenommen und Leonie so reingelegt.
Allerdings konnte sie nicht einschlafen - ist natürlich auch nicht mehr so kuschelig...
Aber ich finde trotzdem, dass die Schultergurte etwas hoch sitzen. Leonie hat sie immer links und rechts am Gesicht hängen.
8,312
also Melli hat noch den ganzen Winter in die Softtasche gepasst. Wir haben die bis März ca. benutzt und dann erst zum Fußsack umgebaut, weil sie dann sitzen konnte.
Jetzt ohne Fußsack siehte s auch manchmal etwas seltsam aus mit den Gurten finde ich. Da sitzt sie im Buggy besser...
Ich habe das abefr bisher darauf geschoben, dass die Sitzfläche für ihren winzigen Popo so groß/lang ist und sie deshalb darauf nach vorne rutscht. Das ist natürlich für den Rücken nix und außerdem sieht es dann wirklich schlimm aus, als ob sie da im Gurt "hängt".
Sie muss tatsächlich mit dem Popo hinten gegen sitzen, dann geht's.
Das bedeutet allerdings, dass ich sie ständig wieder "richtig hinsetzen" muss... Ich werde wohl eher über kurz als über lang ganz auf den Buggy umsteigen. So leid es mir ja tut...