Hallo ihr,
ich habe ein riesiges Problem was das Trinken angeht.
Ich habe sonst immer nur Mineralwasser getrunken (Cola, Fanta und Co sind mir zu süß), aber seit ca ner Woche wird mir davon schlecht. Ich hab auch schon anderes Mineralwasser ausprobiert, aber auch das Gleiche. Ich hab jetzt den O-Saft von Aldi, von dem ich aber auch nur schlückchenweise trinken kann, aber das ist ein Saftkonzentrat, wie ich gestern lesen musste, also alles andere als wirklich gesund.
Von Milch wird mir nur schon schlecht, wenn ich dran rieche. (hab noch nie Milch getrunken)
Ich trink zwischendurch mal Fencheltee, aber zuviel kann ich da auch nicht von trinken.
Ich weiß nicht, wie ich momentan überhaupt auf 1 L kommen soll.
Kommentare
554
328
Also das kenn ich. Ich bin diesbezüglich seit Beginn der SS auch sehr heikel. Anfangs probierte ich es mit Apfel- und Orangensaft gespritzt. Davon wurde mir aber binnen kürzester Zeit schlecht. Seitdem kann ich fast nur ungesundes Zeug trinken. Ich weiß es ist fürchterlich, aber am liebsten Sprite, Fanta oder Almdudler, alles andere bring ich einfach nicht runter.
Leider kann ich auch den Schwangerschaftstee bis jetzt immer noch nicht vertragen. Meine Übelkeit kommt leider immer wieder trotzdem noch, obwohl ich die ersten 3 Monate schon hinter mich gebracht habe. :???:
Ich wäre wirklich froh, wenn das endlich mal aufhören würde...
Lg Melli
1,248
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ging aber gar nichts rein weder wasser noch essen und ich habe 12 Kilo abgenommen.
Ich konnte vor allen Dingen bittere Dinge essen und trinken in der Zeit. Ich habe mich wenn überhaupt von Grapefrucht und Grapefruchsaft (mit Wasser gespritzt) ernährt. In der 16. SSW war der ganze Spuk dann PLÖTZLICH (Gott sei dank) vorbei und bei Jessica war es genauso !!!!!
Zur Zeit bin ich in der 26. SSW und mir gehts prima - fühle mich nur SEHR schnell mit Jessicas trotzanfällen überfordert und bin den ganzen tag FERTIG!!! Naja und dann ziehts mal hier und mal da aber das kennen wir ja alle ...
669
Den Schwangerschaftstee hol ich mir morgen aus der Apotheke, ich hoffe, dass ich den dann wenigstens trinken kann. Wir müssen morgen eh einkaufen, dann guck ich da mal nach anderen Säften, vielleicht wäre Apfelsaft ja noch.
@Melli
Und ich dachte schon, dass ich die einzige mit dem Problem bin, hab hier zumindest noch nie davon gelesen.
@Meph
Das mit den Trotzanfällen kenn ich momentan nur zu gut. Ich bin nur froh, dass ich hier unterstützung von meinem Freund habe, besonders in der ersten Zeit wegen der Müdigkeit.
1,248
Ich bin auch immer noch den ganzen Tag Müde aber was soll man machen, mein Mann geht morgens um 8.00 Uhr aus dem Haus und kommt abends um 19.30 Uhr (manchmal etwas früher) heim. Meist steht sie auf und er geht gerade oder er kommt heim dann wird gegessen und dann geht sie ins Bett. Eigentlich bin ich fast alleinerziehend hier. Nur muss ich mir keine Sorgen um das Geldverdienen machen. Am Wochenende habe ich natürlich unterstützung und nachdem ich letzte Woche fast "zusammengebrochen" bin (nervlich gesehen - sie ÜBERTREIBT zur Zeit MAßLOS) greift er mir noch mehr unter die Arme. Ich habe ihm gesagt das ich nicht immer alleine die Konsequente sein möchte (auch wenn er sie nicht so oft sieht muss er sie schon Erziehen). Das lag alles auf meinen Schultern und das macht mich zur Zeit fertig. Nun ist er auch Konsequenter und ich merke das sie sich auch generell nicht mehr so viel rausnimmt. Wahrscheinlich hat sie gemerkt mama ist momentan schwach da kann ich machen was ich will. Nun sind Mama und papa eine einheit und nun komme ich nicht mehr so weit.
Es tut mir dann zwar immer so leid wenn ich lauter schimpfe und sie sagt ganz niedergeschmettert "ja ja ja Mama" (da könnte ich sie wieder in den Arm nehmen und trösten) - aber irgendwo ist eine Grenze die sie spüren muss. Ich schaff das nicht mehr (auch körperlich) sie während eines Trotzanfalls zu bändigen.
669
auch wenn wir ihr was verbieten, penk haben wir eine sitzen.
versuch doch mal eine haushaltshilfe zu bekommen.
1,248
Als ich in der 12 - 16 SSW Blutungen hatte waren meine Eltern hier und haben alles gemacht. Die denken sich aber auch wenn es nicht wirklich HART auf HART zugeht muss ich das schon alleine packen. Meine mama war ja auch mal schwanger und das ist alles nicht so schlimm (naja was soll ich dazu sagen). Wenn es wirklich sein muss (wie bei den Blutungen) dann sind sie 100 % da ohne mit der Wimper zu zucken. Aber wenn ich nur sage es ist ALLES momentan zu viel und ich kann nicht mehr - dann habe ich mir das ja selbst so ausgesucht
Zeitweise habe ich schon das problem das mir jeder schritt beim spazieren gehen weh tut. Aber das geht auch vorbei.
Mit dem treten und schlagen ist auch zur Zeit ein Thema. Aber es wird besser. Wir setzten sie jetzt konsequent auf einen Stuhl wenn sie nach uns schlägt. Eine Verwarnung und dann kommt der Stuhl - bevor sie sich nicht entschuldigt darf sie nicht aufstehen. Das wirkt! Irgendwie muss man sie ja bändigen. Ich habe ihr erklärt, gerade beim treten in den Bauch, dass mama da ein Baby im Bauch hat das sie auch beschützen muss und das baby kann von den tritten krank werden. Wenn sie nicht aufhört kommt sie auf den stuhl ... und es scheint zu wirken seitdem mein mann mitmacht. Er hat immer nur gesagt (wenn sie böse war) es gibt was auf den Popo (hat er nie gemacht!!!!) aber er hat sie auch nicht auf den Stuhl gesetzt. Aber wenn man etwas androht was man nicht hält dann denkt sich das Kind auch das es machen kann was es will wenn keine Kosnequenz droht. Nun setzten wir sie beide hin und es wird langsam besser.
669
ich würde an deiner stelle mal mit deinem fa sprechen. das kann ja kein dauerzustand werden. du bist ja schon zusammengebrochen, was kommt als nächstes, dass du vorzeitige wehen bekommst ?
lass dir nicht einreden, dass es dein problem ist. klar hast du dir das zweite kind ausgesucht, aber deswegen muss es ja nicht solche probleme geben.
red mal mit deinem fa, mehr als ein nein, kann es nicht geben.
229
wollte nur mal sagen, das ich das Trinkproblem auch habe!
Am meisten nervt es mich, das mir am Besten die ungesunden Dinge bekommen!
Leider ist es beim Essen auch noch ähnlich.
Mir ist ab vormittags eigentlich den ganzen Tag schlecht.
Nur leider tut es mir gut häufig zu essen (wovon mir dann aber nur kurzzeitig besser ist).
Beim Essen sind es dann aber auch die ungesunden Dinge, auf die ich dann regelrechten Heißhunger habe :shock: .
Tja und "um die Ohren" hab ich im Moment auch genug. Obwohl mir zur Zeit eigentlich ALLES zuviel ist.
Und Nervenstärke ist in dieser Zeit nicht gerade meine Stärke :biggrin: !
Wünsche Euch weiter ALLes Gute für die Schwangerschaft!
Übrigens den SSTee kann ich nur gut mit Zitrone trinken!
875
neben Schwangerschaftstee kannst Du viellleicht noch Bionade ausprobieren, soll gesund sein (mit viel Magnesium und Calcium) ist nicht suess und gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen :razz:
LG
Maxy
1,248
669
was ist denn Bionade, sagt mir gar nix.
Woher bekomme ich denn das?
875
das rein biologisch hergestellt wird.
Mit viel Calcium und Magnesium. Und mit natürlichen Essenzen aus Früchten
und Kräutern.
BIONADE wirkt isotonisch und erfrischt auf natürlicher Basis.
Gibt es in verschiedenen geschmacksrichtungen als Holunder, Litschi, Kräuter und jetzt neu: Ingwer-Orange.
Ich kaufe es im Bioladen, aber ich habe es glaube ich in normalen märkten zum kaufen auch gesehen.
Probier's aus, konnte Dir schmecken wenn Du süß nicht magst :razz: