Mh, also ich habe seit ein paar Tagen einen richtig fiesen Husten. Und meine Luftröhre tut tierisch weh. Nun habe ich mir wegen des Verfallsdatums- gerade mal die Packung Ricola Bonbons, die ich hier noch rumliegen habe angesehen - und was steht da?
"Caution- Do not use during pregnancy".
Ich neige ja dazu, zu glauben, das die Schweizer Hersteller irgendwie übervorsichtig sind, so von und wegen, wir wollen ja keine Klage von plötzlich wehenden nordamerikanischen Schwangeren bekommen. Oder sowas in der Art.
Steht das auf deutschen Packungen auch? Hat da jemand eine Ahnung? Oder bin ich irgendwie bekloppt und es ist Allgemeinwissen, das man während der SS keine Hustenbonbons lutschen darf!?
Kommentare
38,644
1,248
2,322
160
1,248
4,536
1,248
4,536
1,248
Aber man weiss ja nie ....
4,536
59,500
Naja, also ich hake das ganze dann unter der Rubrik "übervorsichtiger europäischer Hersteller den es vor amerikanischen Anwälten gruselt" ab und lutsch fröhlich weiter meine Ricola
59,500
59,500
59,500
2,744
"Kann bei übermäßigen Verzehr abführend wirken" und "3 Bonbons decken den VitaminC Bedarf eines Tages" sind so ziemlich die einzigen Hinweise denen man eventuell Beachtung schenken sollte.
Und natürlich sind die zuckerfrei, gibt es überhaupt noch Ricolagutz mit Zucker???
59,500
Verrückt die Amerikaner... :traurig08: :eek02: