Ab wann darf man mit dem Baby reisen?
Ich moechte mit dem Baby wenn es da ist gerne meine Familie besuchen die in Deutschland wohnt und muesste dafuer von Tokyo nach Frankfurt(12 stunden) fliegen und von dort 5 Stunden mit dem Ice nach Hannover .Wobei ich in Frankfurt einen stopp machen wurde.
Natuerlich ist mir klar das ich nicht vom Kreissaal in Flugzeug springen kann aber meine Frage ist :wenn das Baby gesund ist und auch sonst keine bedenken gibt ab wann koennte ich so eine grosse Reise machen ??
Kommentare
59,500
59,500
Laut Fluggesellschaften dürfen Babies ab einer oder zwei (habs vergessen :oops: ) Wochen fliegen. Wobei ich das nicht gemacht hätte. Wie Gisela schon sagt, die erste Zeit nach der Geburt ist wirklich zur Erholung da! Wenn alles gut geht, du keine Probleme hast und ihr euch wohl fühlt, könnt ihr ja evtl schon nach 6 Wochen losfliegen ;-)
Das Gute ist, das Baby wird im Flugzeug viel schlafen und braucht noch wenig Platz. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass den Kleinen das Fliegen gar nichts ausmacht. Wobei ich das erste Mal nach 12 Wochen geflogen bin. Allerdings letztes Weihnachten, da war meine Tochter 6 Wochen alt, da war ich ehrlich gesagt schon versucht zu fliegen - nur mein Mann hatte keinen Urlaub :???: . Es kommt halt immer auf deinen Zustand an. Kannst du ein Ticket kaufen, bei dem man den Flugtermin noch verschieben kann, oder mit dem Kauf warten bis du etwas genauer weißt wie es euch geht?
356
59,500
Wenn ihr zu zweit seid, könnt ihr euch ja schön abwechseln. Keine Sorge, das klappt schon. Zumindest werden alle Stewardessen ganz begeistert sein, so war es zumindest bei uns immer :razz: .
1,315
1,768
LG
Petra