umzug...

karin83karin83

2,299

bearbeitet 27. 04. 2006, 16:46 in Plauderecke
hi ich da mal eine frag und zwar ziehen wir anfang juli um...dh ich bin dann auch anfang 7 monat....dh tragen usw weh mach ich sowieso nicht aber wie schauts mit ausmalen aus? wegen der dämpfe und dem strecken???
kinderzimmer wird auch gemacht sollte ich da (vor allem wegen moritz am anfang) bei den farben auf irgendwetwas besonders achten????

danke schöööön lg!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Strecken ist ganz sicher kein Problem.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich habe ja einen evtl. Umzug auf nach der Schwangerschaft verschoben, weil ich auch dachte, das wird bestimmt stressig und man schont sich nicht immer.

Bei den Farben habe ich Umweltweiß gekauft, das dünstet nicht aus, eben nur Wasserdampf tritt aus. Und dazu Abtönfarbe.

Was das Malen an sich betrifft: ich bin jetzt im siebten Monat, und bei einigen Hausarbeiten wie dem Bügeln, Saugen mache ich es öfters so, dass ich mich auf einen Stuhl setze und von dort aus um mich herumarbeite. Dauert auch nicht viel länger, ist aber wesentlich angenehmer für meinen Rücken.

Am besten hast du dann nur die Sitzgelegenheit und die Farbe im entsprechenden Zimmer, weil wenn Kisten noch zusätzlich rumliegen, kommt man schnell mal in Versuchung, doch noch selbst was beiseite zu räumen. Je einfacher du es dir machst, umso besser. Ach ja, und immer etwas zu trinken und zu essen auf einem Tablett oder so im Zimmer haben, weil beim Streichen vergeht die Zeit und zumindest bei mir war es immer so, dass ich dann Mahlzeiten aus Zeitgründen ausgelassen habe. Ist bloß nichts für den Kreislauf gewesen und hinterher war ich entsprechend gerädert.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das ist doch im Sommer, da kannst Du ja glücklicherweise auch Fenster und Türen öffnen. Und lösungsmittelfrei sollte eine Innenfarbe sowieso immer sein. Ich denke, die Dämpfe sind längst nicht so ein großes Problem wie eine mögliche Überanstrengung. Auf jeden Fall solltest Du nicht alleine pinseln, sondern immer jemanden bei Dir haben. Und Leitern sind auch besser tabu. Eine Bekannte hat bei ihrer letzten Schwangerschaft nicht auf ihren Mann warten wollen und selbst Gardinen aufgehängt. Dabei ist sie von der Leiter gefallen, weil ihr vom Hochschauen plötzlich schwindelig wurde. Sie hat sich das Becken angebrochen und konnte deswegen nicht "normal" entbinden. Zum Glück ist dem Kind nichts passiert. Aber man muss sein Glück ja nicht herausfordern.

LG
    Petra
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe in der 36. SSw gestrichen, war kein Problem. (auch nicht die Leiter :oops: ) Kaufe Ökofarbe, lüfte viel... Das KiZi würde ich nicht machen, wenn der ...zwerg darin schalfen soll. Unsere Maus schläft bei uns, d.h, wir betreten das Kizi eigentlich nur, um Klamotten raus zu suchen, streichen aber trotzdem erst im Sommer, wenn wir lüften können. Auch Möbel etc. sollen einige Wochen bis Monate ausdünsten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum