Ebay Verkäufe von/zur Schweiz

bearbeitet 20. 04. 2006, 15:25 in Babyprodukte
Hi,

stimmt es, das bei Ebay verkäufen trotz Iban/BIC noch weitere Gebühren anfallen :shock: d.h. wenn ich was in die Schweiz Verkaufe und der Schweizer mir 20 EUR überweist, das dann noch Gebühren von 5 EUR oder so anfallen? Wofür sind die denn :fun11:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stimmt manche banken machen das..... :roll: obwohl es nicht mehr sein sollte.
    der letzte käufer hat einfach das geld per einschreiben an uns geschickt, weil niemand sagen konnte welche gebühren da noch fällig werden. der schweizer zahlt bei der einzahlung gebühren und einige deutsche banken ziehen dann gleichfalls was ab :twisted:
    Das ist aber verboten, denn es darf nicht mehr kosten, als eine Inlandsüberweisung. Man kann sehr erfolgreich bei der Bank protestieren.
    @Marlies:
    Ich glaube das gilt aber nur bei EU-Überweisungen... Und da die Schweiz nicht zur EU gehört :roll:
    Kann mir schon gut vorstellen dass das wirklich einiges kostet.
    Verschickt mal ein Paket in die Schweiz. Da muss man noch eine Zolldeklaration machen, nur weil die nicht zur EU gehören.... :twisted:

LG
    Daniela
    Stimmt, immer diese Sonderfälle :roll:
    oh achsooooo..ja stümmt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum