Leicht Wassereinlagerungen..trotzdem Gestosegefahr ?

elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 21. 04. 2006, 12:11 in Schwangerschaft
Hallo ,
ich bin jetzt in der 37 ssw und habe nun leichte Wassereinlagerungen..die Füße sind etwas molliger so das man die Ränder der Socken sieht..
Und die Hände eigentlich nur wenn sie warm sind ..die Ringe passen noch !!

Ich habe bis jetzt insgesamt 10 kg zugenommen und keine Probleme gehabt ..
Gestern war ich zur Akuupunktur bei meiner Hebamme und sie meint das es völlig normal ist am Ende etwas Wasser eizulagern..ich hatte kein Eiweiß im Urin und der Blutdruck war bei 110/60...
Dann habe ich ja hier die Tipps bei W.einlagerungen gelesen...und nun weiß ich nicht ob das immer ( auch bei leichten ) gilt oder bei echter Gestose Gefahr ..oder besteht bei Wasser immer Gestosegefahr ??

Lg Antje

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, da hat die Kollegin schon Recht. Aber gut trinken, kann ja trotzdem nichts schaden.
  • elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies :grin:
    Ich trinke so wieso sehr viel...und den ss-Tee auch ...!!

LG Antje
    Wenn es mehr als "normal" wird kann man immer noch Salz nachschieben.
  • elisa2306elisa2306

136

Was ist denn mehr als normal ..?? :oops:
    Also auf was muß ich achten ??

LG Antje
    Wenn die Füße so gar nicht mehr abschwellen wollen, oder die Hände und das Gesicht auch einlagern...oder man plötzlich relativ viel zunimmt ohne sonstigen ersichtlichen Grund. Aber da schaut doch sicher die Kollegin auch, oder?
  • KhadijaKhadija

69

Hallo Antje

was mir immer sehr hilft, wenn die Beine oder kurzfristig anschwellen, wenn ich Venenübungen mache, meistens Fusswippen oder Wechselduschen der Beine und auch immer mal wieder hochlagern wenn ich lange auf den Beinen war. Da ist das Wasser meist schon nach zwei Stunden weg, (ist allerdings wirklich nur sehr wenig) - das mache ich das sehr regelmässig und kontrolliere auch die Beine morgens und abends. Heute hat auch die Hebi mal meine Beine kontrolliert und war sehr zufrieden. Ansonsten trinke ich den SS-Tee.

Liebe Grüsse Khadija
  • elisa2306elisa2306

136

Ja , ich muß Montag wieder zur Hebamme zur Akkupunktur ..und dann zeige ich es ihr wieder ...
    Aber heute ist es schon etwas besser ..habe viel getrunken und gestern viel gelegen...

Vielen Dank mit den Venentipps..unter der Dusche mache ich das morgens auch immer mit dem kalt abbrausen..grrr... :grin:
    Das mit dem wippen wußte ich noch nicht ...Danke !!!

LG Antje

und gerade auf der Waage hatte ich fast ein kilo weniger ... :cool:
  • KhadijaKhadija

69

Hallo Antje

brrrrrr, bipp...da hast du recht, ich hasse es auch und zwar fürchterlich - könnte kreischen. Aber das Hinterher finde ich ein Super Gefühl... ich mache das auch so, dass ich die Beine ab und an der Hebi zeige - gestern hat sie auch nachgeschaut wegen Krampfadern und Besenreisser und gemeint, ich hätte viel, viel schönere Beine als sie...grins. Das mit dem Wasser war okey obschon auch meine Socken eingeschnitten hatten. Doch zu Hause ziehe ich keine Socken an, sind auch in der SS nicht so zu empfehlen jene mit zu sattem Gummi. Wegen der Salzerei hab ich das so gemacht, dass ich so gesalzen habe, dass es für mich am besten schmeckte....mein Mann findet "ich sei verliebt" - vermutlich mache ich das intuitiv schon recht so.

LG Khadija
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum