Klinikgeburt und dann doch zuhause ??

elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 3. 05. 2006, 13:07 in Geburt
Hallo ,
ich habe eine Beleghebamme und sie macht auch Hausgeburten...
Ich kann mich immernoch nicht entscheiden was ich machen soll..( mal davon abgesehen das mein Mann keine Hausgeburt will)

Eigentlich möchte ich nicht ins KKH...es ist soweit weg und bei den anderen Kindern konnte ich in unserem kleinen schönen KKH um die Ecke entbinden..
Aber das geht nun nicht mehr die Gynokologie hat aus Kostengründen zu gemacht :cry::cry:

Vom Gefühl her würde ich soooo gerne zuhause bleiben..habe aber auch Angst davor ...
Im Moment ist es so , das ich abwarten möchte wie ich mich mit den Wehen fühle und ob ich mir dann zutraue zuhause zu bleiben oder nicht ..mh..versteht das jemand ?? Oder habt Ihr schonmal etwas ähnliches erlebt ??Also das eine Klinikgeburt mit Beleghebamme geplant war und es dann doch zuhause geklappt hat ???

LG Antje

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja hier! Ich :grin:
  • elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh schön...dann warte ich mal weiter ab..vielleicht lösen sich ja meine Bedenken im nichts auf wenn die Geburt anfängt :cool:
    Oder ich bekomme dann die totale Angst :???:

LG Antje
    Hm...ich hätte jetzt gedacht, Du würdest wissen wollen, wie denn so etwas abläuft...so rein praktisch ;-)
  • elisa2306elisa2306

136

Ja schon..aber meine Hebamme hat mir schon vorgeschlagen erstmal alles mitzunehmen was sie für die Hausgeburt braucht ..und dann werden wir halt mal sehen :biggrin:

Was meinstest Du denn? Gibt es noch was was ich wissen sollte ??

LG Antje
    Nein, dann weißt Du alles Wichtige und die Hebamme auch ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das scheint mir doch- auch für deinen Mann- die perfekte Lösung! Bleibt erstmal zu Hause und wenn einer von euch das Gefühl hat, ihr bräuchtet ein KH, dann entscheidet ihr im Zweifelsfall eben um.
    Gut ist ja, das du eine Hebi zur Hand hast die hoffentlich (bzw. bestimmt) auch die Zweifel bei dem Mann zerstreuen wird, wenns nicht nötig ist, ins KH zu gehen :-)
  • mveulemveule

269

kannst du bescheid geben, wie es letztlich bei dir gelaufen ist? ich plane auch eine hausgeburt (nach langem rätseln, wo ich denn nun entbinden will) und bin gespannt, wie es sich alles entwickelt die nächsten tage... ;)

alles gute, mveule
  • hellahella

204

HAllo Antje,

wovor hast du genau Angst?

Ich hatte eine geplante Hausgeburt und ich hatte Schiß.
    Ich hatte KEINE Angst, daß mir oder dem Baby etwas passieren könnte.
    Ich hatte Angst vor Platzangst, eigentlich Angst vor der Geburt.

Wie werde ich reagieren wenn dies und das mit mir passiert?

Das heimische Ambiente gab mir die größte Vertrautheit und Sicherheit!

Es gab keinen Schichtwechsel, fremde Menschen und wenn sie nur mal kurz reinschauen, keine Geräte...
    ...ich war einfach zuhause und habe ein Kind geboren und war wahnsinnig stolz darauf.

Ich kann dich in deinem guten Gefühl nur bestärken!

Liebe Grüße von Hella
  • elisa2306elisa2306

136

Hallo Hella,

genauso ist es bei mir auch ..staun..
    Ich habe auch Angst vor "mir selbst" und ob ich in Panik gerate oder eben durch zuviel Nervösität nicht richtig entspannen kann... :roll:
    Und da fühlt man sich zuhause wohl echt am wohlsten...
    Na mal sehen...

Ich gebe bescheid ....

LG Antje
  • hellahella

204

Hallo Antje,

ich wünsche dir alles Gute zum bevorstehenden Ereignis.

LG hella
  • elisa2306elisa2306

136

:knutsch01: Daaanke ...

Bin schon etwas nervös ....ja , ja , ich weiß es ist mein viertes Kind und ich sollte langsam Übung haben... :grin:
    Trotzdem... :???:
    Naja .. es wird schon werden...

Lg Antje
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum