Hallo ,
ich habe eine Beleghebamme und sie macht auch Hausgeburten...
Ich kann mich immernoch nicht entscheiden was ich machen soll..( mal davon abgesehen das mein Mann keine Hausgeburt will)
Eigentlich möchte ich nicht ins KKH...es ist soweit weg und bei den anderen Kindern konnte ich in unserem kleinen schönen KKH um die Ecke entbinden..
Aber das geht nun nicht mehr die Gynokologie hat aus Kostengründen zu gemacht
Vom Gefühl her würde ich soooo gerne zuhause bleiben..habe aber auch Angst davor ...
Im Moment ist es so , das ich abwarten möchte wie ich mich mit den Wehen fühle und ob ich mir dann zutraue zuhause zu bleiben oder nicht ..mh..versteht das jemand ?? Oder habt Ihr schonmal etwas ähnliches erlebt ??Also das eine Klinikgeburt mit Beleghebamme geplant war und es dann doch zuhause geklappt hat ???
LG Antje
Kommentare
38,644
136
Oder ich bekomme dann die totale Angst :???:
LG Antje
38,644
136
Was meinstest Du denn? Gibt es noch was was ich wissen sollte ??
LG Antje
38,644
59,500
Gut ist ja, das du eine Hebi zur Hand hast die hoffentlich (bzw. bestimmt) auch die Zweifel bei dem Mann zerstreuen wird, wenns nicht nötig ist, ins KH zu gehen :-)
269
alles gute, mveule
204
wovor hast du genau Angst?
Ich hatte eine geplante Hausgeburt und ich hatte Schiß.
Ich hatte KEINE Angst, daß mir oder dem Baby etwas passieren könnte.
Ich hatte Angst vor Platzangst, eigentlich Angst vor der Geburt.
Wie werde ich reagieren wenn dies und das mit mir passiert?
Das heimische Ambiente gab mir die größte Vertrautheit und Sicherheit!
Es gab keinen Schichtwechsel, fremde Menschen und wenn sie nur mal kurz reinschauen, keine Geräte...
...ich war einfach zuhause und habe ein Kind geboren und war wahnsinnig stolz darauf.
Ich kann dich in deinem guten Gefühl nur bestärken!
Liebe Grüße von Hella
136
genauso ist es bei mir auch ..staun..
Ich habe auch Angst vor "mir selbst" und ob ich in Panik gerate oder eben durch zuviel Nervösität nicht richtig entspannen kann... :roll:
Und da fühlt man sich zuhause wohl echt am wohlsten...
Na mal sehen...
Ich gebe bescheid ....
LG Antje
204
ich wünsche dir alles Gute zum bevorstehenden Ereignis.
LG hella
136
Bin schon etwas nervös ....ja , ja , ich weiß es ist mein viertes Kind und ich sollte langsam Übung haben...
Trotzdem... :???:
Naja .. es wird schon werden...
Lg Antje