Mag nicht getragen werden?

nininini

142

bearbeitet 21. 04. 2006, 13:47 in Babys erstes Lebensjahr
Meine Kleine, mittlerweile 5 Monate, ist im Gegensatz zu meiner Großen früher, ein sehr ruhiges und selbstzufriedenes Kind - aber kann es sein, dass sie es nicht mag, getragen zu werden? Also auf dem Arm schon, klar, aber sie lehnt sowohl Tragetuch, als auch Glückskäfer als auch Ergo kategorisch ab! Nach spätestens 5 Minuten macht sie ein Heidentheater, solange, bis sie wieder raus ist...meine Große war gern im Tuch und grad jetzt, wo das Wetter wieder schöner ist, wäre es total praktisch, wenn wir spazieren gehen, dass ich nich tjedesmal den Kiwa mitnehmen muß...gibt es das, dass ein Kind einfach nicht getragen werden mag?

Kommentare

• MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo nini
    ich denke schon das so etwas gibt, bei uns waren es bis jetzt immer nur so Phasen in denen er nicht unbedingt ein Fan vom Auf den Arm nehmen war, da lag er lieber so vor sich hin ;-)
    Aber ob es grundsätzlich sowas gibt :traurig04:
    LG Moritz
  • LunacaLunaca

33

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meinem Sohn (16 Wochen) ist es genau das gleiche. Im Kinderwagen will er nicht liegen, weil er dann so wenig sieht. Tragetuch haben wir öfter probiert und wenn er nicht gerade eingeschlafen ist, hat er so lange geschimpft, bis er wieder draußen war. In letzter Zeit haben wir ihn deshalb draußen oft auf dem Arm gehabt. Aber er wird ja auch nicht leichter.

Deshalb haben wir den Ergo Baby Carrier bestellt. Und gleich getestet, als er ankam. Leider genau das gleiche wie beim Tuch. Gebrüll bis er wieder draußen ist. Aber wir wollen den Ergo auf jeden Fall behalten und unseren Kleinen immer mal wieder reinsetzen. Ich hoffe einfach, dass er es irgendwann mag.

Liebe Grüße,
    Lunaca
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum