Ich muss mal etwas loswerden....

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 21. 04. 2006, 20:29 in Plauderecke
Ich war ja gestern schon ziemlich sauer auf die Berliner Verkehrsbetriebe. Heute gehts weiter, nur diesmal hat mich das Finanzamt geärgert.
Also der Reihe nach....
Ich stehe gestern an der Straßenbahnhaltestelle, warte aud die Tram, wobei mir eine direkt vor der Nase weggefahren ist! (Der Fahrer hat mich garantiert noch anhetzen sehen). Da kommt die Nächste, ich nach hinten zum letzten Wagen und da war schon ein Kinderwagen.(Für Nichtberliner- mehr gehen da nicht hinein) Ich dreh mich also mitsamt Wagen um und will nun zwei Türen weiter (ist nur noch die einzige Möglichkeit für Wagen!) da macht dieser blööööde Straßenbahnfahrer einfach die Türen zu und fährt ab! Oh war ich sauer. Ich überlege immer noch mich zu beschweren.....
Ich dann also heuet Amy im Tragesack mit der Tram zum Finanzamt. 40 min unterwegs, um mir sagen zu lassen, das man mir am Telefon eine falsche Auskunft erteilt hat. Wenigsten kann man beim Bürgeramt eine extra Nummer ziehen, für Eltern mit Kindern unter 6 Jahren. (Obwohl die Frau hinter mir so was wie "Da schleppen die ihre Bälger mit, um gleich ranzukommen" in ihren Bart gebrubbelt hat) Gott sei Dank hat Amy die ganze Zeit schön geschlafen....!
So jetzt gehts mir besser!!!!!!!!!!

Kommentare

• ChristaTChristaT

554

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    enkaustica schrieb:
    Ich stehe gestern an der Straßenbahnhaltestelle, warte aud die Tram, wobei mir eine direkt vor der Nase weggefahren ist! (Der Fahrer hat mich garantiert noch anhetzen sehen). Da kommt die Nächste, ich nach hinten zum letzten Wagen und da war schon ein Kinderwagen.(Für Nichtberliner- mehr gehen da nicht hinein) Ich dreh mich also mitsamt Wagen um und will nun zwei Türen weiter (ist nur noch die einzige Möglichkeit für Wagen!) da macht dieser blööööde Straßenbahnfahrer einfach die Türen zu und fährt ab! Oh war ich sauer. Ich überlege immer noch mich zu beschweren.....
    Ich lieeeeeeeeebe Deutschland!
    Wir waren im letzten Oktober in Wien im Urlaub. Waehrend der Hochzeitsreise waren wir dort nur auf der Durchreise (ca. 1,5 Tage), und wir wollten gerne auch mal fuer laengere Zeit hin. Wir waren sehr positiv davon ueberrascht, dass die Wiener Busfahrer und Schaffner gaaaanz viel Zeit haben und in aller Gemuetlichkeit zur Not auch warten nochmal die Tuer aufmachen, wenn sie sehen, dass jemand in 10 m Entfernung die Strasse gerade ueberquert, um Bus oder Strassenbahn zu erreichen!

An unserem letzten Tag in Wien sind wir nochmal einfach quer durch die Stadt mit der Strassenbahn gefahren. Der Schaffner musste einmal etwas schaerfer bremsen. Er hat sich aber danach entschuldigt und hat sich auch erkundigt, ob tatsaechlich niemandem etwas passiert ist. In Deutschland waere man wahrscheinlich angepoebelt worden, warum man sich nicht richtig festgehalten hat. Ich fahren selten mit oeffentlichen Verkehrsmitteln, und als ich letztes Jahr, nach weiss nicht wieviel Jahren Pause, mit der Strassenbahn fahren musste (Auto war in der Werkstatt und ich gerade auf dem Weg dahin), poebelte mich der Schaffner an, warum ich nicht gewartet habe, bis die Leute ausgestiegen sind, obwohl es gerade bei der ersten Tuer einen getrennten Ein- und Ausstieg gibt (Einstieg fuer die Leute, die beim Schaffner noch eine Fahrkarte kaufen muessen). So bald werden sie mich nicht wieder als "Kundin" haben ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ encaustica:
    mach eine p-meldung (personalmeldung) entwerde per mail oder direkt über die telefonhotline.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, beschwer dich ruhig, ich habe sogar früher mal eine schriftliche Rückmeldung mit einem kostenlosen Einmalfahrschein zugeschickt bekommen!

letztes Mal war ich nicht so konsequent, da hat der Busfahrer beim Fahren ständig am Handy gehangen und auch ein paar Minuten gehalten, bis sein Gespräch beendet war. :mad:
  • CriosaCriosa

2,598

Hmm nur mal um auch das Gegenteil zu erzählen...

Als ich hier noch viel Bus gefahren bin habe ich eigentlich fast nur solche Fahrer erlebt, die sehr nett waren und teilweise sogar noch angehalten hatten, wenn Leute gute 50 Meter weit weg noch angerannt kamen. Die halfen auch jeder älteren Dame und jeder Frau mit Kinderwagen in den Bus.

Es gibt also auch die anderen. ;-)

In dem Fall würde ich mich aber auch beschweren gehen.
  • PatyPaty

2,953

Ich würd mich über den Tram Fahrer beschweren, aber ich Criosa Recht geben, hatte auch noch nie, als ich noch in D wohnte, oder wenn ich zu Besuch war, Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln! Es war bestimmt eher eine Ausnahme.

Wenn ich hier kein Auto hab, fahr ich mit dem Taxi, wenn ich unbedingt irgendwohin muss, oder ich bleib zu Hause. denn mit 3 Kindern geht das garnicht, Rentner sieht man hier auch sogut wie garnicht in ÖVerkehrsmitteln.

Sowas mit der falschen Auskunft ist auch Klasse :roll:, da informiert man sich extra, um nicht mehrfach untyerwegs zu sein und dann sowas.

Ich krieg dabei jedesmal ´ne Krise.
  • ChristaTChristaT

554

Paty schrieb:
    Es war bestimmt eher eine Ausnahme.
    Hmm, das kann ich mir weniger vorstellen. Vielleicht ist es auch ortsabhaengig? Mein Mann und ich amuesieren uns oefter (ich weiss, das ist fies :oops:), wenn wir zu Fuss unterwegs sind und Leute hinter den Bus laufen sehen, der dann direkt vor der Nase wegfaehrt. Meine Guete, die 30 Sekunden, die der Busfahrer dann laenger warten muesste, kann er schnell wieder reinholen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum