Erbrechen/Wann wieder stillen!

bearbeitet 26. 04. 2004, 21:32 in Stillen
Hallo,

Lara hat normalerweise alle 3 stunden hunger. seit neustem ist es so, dass sie ziemlich viel von der Milch wieder erbricht. und dann hat sie schon wieder hunger. was soll ich bloß tun?
soll ich sie gleich wieder anlegen, das bringt allerdings ihren stillrythmus durcheinander, oder?

Danke für Eueren Rat. ;-)

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    juls1209 schrieb:
    soll ich sie gleich wieder anlegen, das bringt allerdings ihren stillrythmus durcheinander
    Est mal hat ein Säugling von 24 Tagen noch keinen echten Rythmus :!: Und stillen solltest Du nach Bedarf- da kann es auch mal passieren das sie alle Stunde an die Brust will :!:
    juls1209 schrieb:
    ziemlich viel von der Milch wieder erbricht. und dann hat sie schon wieder hunger.
    das schaut nur so viel aus......
    bist du sicher das sie dann wieder Hunger hat :?:
    Oder nuckelt sie nur und /oder du legst sie dann an, weil Du glaubst das sie das "Erbrochene" wieder neu zuführen muß :?:

Sofern sie nicht wirklich im Schwall "erbricht" :arrow: spuckt sie!
    Meist trinken die Kleinen mehr als der Magen aufnehmen kann und der "Überschuß" wird dann eben wieder ausgespuckt :???:

Leg sie einfach nach dem Spucken nicht sofort wieder an und laß von Deiner Hebamme einmal pro Woche das Gewicht nachschauen. Wenn dann alles ok ist mach weiter so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lara hat einfach regelmäßig alle 3 Stunden hunger. da kann man die uhr danach stellen. das war aber wirklich schon von anfang an so!!

Naja, ich lege lara eben nicht wieder an. gebe ihr lieber den schnuller zum nuckeln. die frage ist, soll ich sie wieder anlegen?? oder ihr lieber den schnuller geben??

Lara hatte innerhab von einer woche 0.5 kg zugenommen. ich denke das ist ok.
  • YasminYasmin

3,093

..........Lara ist 24 Tage alt :!: Ihr Rythmus war vielleicht bisher so, aber er wird sich bis sie 6 Monate alt ist noch 100 Mal verändern :!:
    Nach ca. 3 Lebenswochen haben sich die Kleinen etwas aklimatisiert und dann kommt eben eine Veränderung.....

Generell immer anlegen wenn sie Hunger hat :!: Aber ich vermute einfach das sie mehr nuckelt als das sie trinkt, wenn sie schon getrunken hat spuckt und dann wieder an die Brust will :???:

Halt sie am besten Nah bei Dir, Tragetuch z.B., sie braucht dann die Nähe. Nuckel kannst Du versuchen............

Und zum Gewicht- das ist wirklich total in Ordnung :!: Daher denk ich auch das sie genug MuMi bekommt und daher spuckt anstatt zu erbrechen ;-)
    Genau, hätte sie Hunger, ließe sie sich nicher nicht beruhigen.
  • tesuntesun

1,709

Was dann soviel heißt wie ... man solle sie nicht gleich wieder anlegen ???

Was wenn man ein eher essfaules Baby hat und es eh nicht immer schreit obwohl es mal wieder an der Zeit wäre zu essen ?
    Soll man da dann nach dem Erbrechen gleich wieder anlegen oder warten ?
    In dem Fall könnte man es versuchen, aber wenn sie nur nuckelt oder wieder spuckt, dann aufhören.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum