Brüllt sich in den Schlaf

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 24. 04. 2006, 11:31 in Schreien- Schlafen- Wachen
hallo zusammen,

neuerdings brüllt tobi sich tagsüber in seine nickerchen. er schläft mittlerweile alle 2-3 stunden eine halbe stunde - das beginnt mit nase- und äuglein-reiben, ich leg ihn dann auf einen seiner bevorzugten schlafplätze, schmusetier in den arm, schnuller in die gosche, er macht die äuglein zu und dann brüllt er wie am spieß!!!

der kopf wird dunkelrot und er hat schweißperlen auf der nase, so sehr strengt er sich an. nach ein bis zwei minuten ist es vorbei und er schläft friedlich "wie ein baby".

warum macht er das? als ob er angst hätte, einzuschlafen! naja und beim aufwachen ist es manchmal genauso - augen auf und gebrüll... :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Um sich abzureagieren denke ich.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hatte unser in dem Alter auch. Er hat wenn er müde war und ins Bett sollte so knapp 30 Minuten wie am Spieß geschrien. Da konnten wir machen was wir wollten es hat nichts genützt, kein schunkeln, kein tragen einfach nichts. Ich habe ihn dann trotzdem im Arm gehalten und leise geredet oder gesummt und irgendwann hatte er sich seinen Stress von der Seele geschrien und ist eingeschlafen. Ich weiß gar nicht wie lange diese Phase ging, ich denke so 2 Wochen. Ist nicht schlimm ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

daaanke - dann bin ich ja beruhigt :knutsch01:
    Das kann auch länger dauern. Oft machen Sie ein Päuschen und schreien dann weiter, bis sie sich ausgeheult haben. Ingesamt ist es besser, Ruhe in die Situation zu bringen. Also nicht hin und her laufen, sondern sich mit dem Kind hinsetzen und es festhalten.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

zum glück dauerts ja nie länger als 2 minuten. marlies, anfassen darf ich ihn dann nicht, er schlägt meine hand weg. muß halt mal allein so richtig brüllen ;-)
    Oh...ja das hat meine auch so gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum