Weiß mir keinen Rat?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 24. 04. 2006, 15:29 in Kranke Kinder
Hallo ihr lieben
also ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich weiß im Moment nicht wie es meinem kleinen Spuki Recht machen soll, heute ist absolut nicht unser Tag.
Es fing damit an das er um 7.00h wach war :shock: (er ist vor 9.00h sonst nie ansprechbar), dann gluckste er erst noch vor sich hin wie jeden morgen und dann fing er an zu weinen :shock: (hat er noch nich nach dem Aufwachen gemacht).
Tja der Start in den Tag war sehr beschwerlich, da er ja ein gannnnnnnnnnnnz langsamer Trinker ist, für 210 ml hat er eine geschlagenen 3/4 Std. gebraucht :cry: Dann ging es mit seiner Laune wieder um 10.00h war todmüde hat also sein Schlaffläschen bekommen und hat bis 11.30h geschlafen und dann war Feierabend, er lacht erst und auf einmal quietscht er richtig auf und weint als wenn ihn jemand mit der Nadel gepickst hat :confused01: , das geht dann so ne Min dann ist wieder gut.
Als ich ihn vorhin mal in den Mund schauen wollte, weil Bauchweh hat er nicht, Stuhlgang hat er auch gehabt, Blähungen auch nicht, Hunger nicht, zu warm/ kalt auch nicht, trocken war er auch, da hat er einen Alarm geschlagen als wenn ich ihm weh getan hätte :confused01: hab ihn dann erstmal ausweinen lassen.
Bei der nächsten Gelengheit habe ich dann doch einen Blick reinwerfen können, aber es ist nix geschwollen und auch nicht rot??????
Kann das trotzdem von den Zähnen kommen? Er hatte nur in letzten Tag öfter mal ganz rote warme Wangen, aber er hat kein Durchfall oder so und sobald er abgelenkt (also was zum Sehen hat) vergisst er auch zu weinen :traurig04:
Irgendwie ist das seltsam, da ich sowas von ihm nicht kenne, weiß ich jetzt nicht so ganz was ich machen soll?
LG Moritz

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Natürlich können das die Zähne sein. Hast Du Viburcol da, oder Osanit?
  • MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe Viburcol da, soll ich ihm die wirklich geben?
    Moritz
    Ja warum nicht? Das ist auch für solche "Zustände" geeignet.
  • MoritzMoritz

1,882

Ich dachte immer man sollte die nur verabreichen wenn es gar zu schlimm wird, ich weiß das ist zwar auch einwenig Ermessenssache, aber ich bin da glaube ich noch nicht lange genug für Mama :oops: und einwenig ängstlich und vorsichtig was sowas angeht.
    LG Moritz
    Das ist ja auch ganz richtig so. Und es ist nur ein Vorschlag, denn was schlimm ist, kann ich hier leider auch nicht beurteilen.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Das können wirklich die Zähne sein. Als Mailin mal ein ganz rotes Bäckchen hatte und ich zur Babygymnastik kam, meinte eine Mehrfachmami gleich "oh, da zahnt jemand". Ich hatte das gar nicht so realisiert :oops: . Es war tatsächlich so und auch beim in den Mund sehen, habe ich erst einen Tag, bevor der Zahn wirklich rauskam, gesehen, dass das Zahnfleisch geschwollen war. Und da konnte man schon was Weißes erahnen und fühlen.

Osanit hat bei uns leider nicht geholfen, als es abends dann gar zu schlimm wurde mit der Unruhe und ich mein Kind nicht wiedererkannt habe, habe ich ihr auch Viburcol gegeben, damit sie wenigstens ein paar Stunden Schlafen kann, denn sie war todmüde, konnte aber keine Ruhe finden.
  • MoritzMoritz

1,882

Also das müssen die Zähne sein, er hat knall rote Wangen, habe schon fieber gemessen, war aber nur 37,2 und seinen Mittagsschlaf mag er garnicht machen, am liebsten nur auf meinen Arm dann ist er ruhig sobald ich ihn hinlege, egal ob Bett oder Spieldecke, fängt er an zu weinen.
    Meint ihr ich sollte ihm ein Zäpfchen geben oder lieber bis heute abend warten, denn die letzte Nacht hat er so wie immer durchgeschlafen ohne Probleme?
    LG Moritz
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hast du es schon mit Osanit versucht? Bei vielen anderen hat es geholfen. Ich würde ihm ein Zäpfchen geben, wenn du den Eindruck hast, er quält sich irgendwie, findet keine Ruhe und du ihn auch nicht dauernd rumtragen kannst. Abends kannst du es dann ja auch erst ohne probieren, wenn er gestern ohne Probleme geschlafen hat.
  • MoritzMoritz

1,882

Nein leider noch nicht und vor heute nachmittag komme ich auch nicht zur Apotheke, steht in der Packungsbeilage wieviel er von den Osanit haben/ nehmen muss?
    LG Moritz
  • Katharina74Katharina74

1,027

Bei den Osanit steht drauf 6-8 Kügelchen halbstündlich auf die Zunge, bei starken Schmerzen viertelstündlich. Da man ja selber keine Ahnung hat, wie stark die Schmerzen bei den Kleinen sind, musst du wohl probieren, ob es nun halbstündlich oder viertelstündlich sein muss.

Ein Versuch mit Osanit ist es auf jeden Fall wert, v.a. wenn du dir mit den Zäpfchen so unsicher bist. Ich kenne außer uns nur noch 2, bei denen es nicht geholfen hat, alle anderen waren damit total zufrieden. Trotzdem, auch die Zäpfchen helfen recht gut und man gibt sie ja nicht dauernd, sondern macht sich vorher Gedanken darum (manchmal vielleicht zu viele? Ich war anfangs auch völlig unsicher, wann ich was geben sollte usw.).
  • MoritzMoritz

1,882

Danke für deine aufmunterden Worte, ich werde jetzt erstmal gleich die Osanit holen und ausprobieren, wenn es nicht funktioniert habe ich dann ja noch die Zäpfchen.
    LG Moritz
  • Katharina74Katharina74

1,027

Und, wie ging es mit dem Osanit? Hat es geholfen?
    Vielleicht noch eine kleine Aufmunterung (auch wenn es sicher nicht immer so kommt): Mailin hat gestern ihren 3. Zahn bekommen, ohne Gejammer, ohne Osanit und ohne Viburcol :grin:
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo Katharina
    also die Osanit konnte ich leider noch nicht ausprobieren und das Viburcol auch nicht, denn der jungen Mutter ist kurz bevor ich ihm die Osanit in den Mund stecken wollte eingefallen das er ja eine G6PD- Mangel hat und ich garnicht weiß/wusste ob er die überhaupt nehmen darf.
    Zum Glück hat Anja mir einen Link geschickt wo ich mich erkundigen konnte, zumindest weiß ich jetzt das er Osanit darf, bei dem anderen muss ich den KIA morgen fragen, muss eh zur U5 hin.
    Aber wie durch ein Wunder brauchte ich es heute nicht, er war zwar noch einwenig quengelig aber er hat nicht mehr geweint :shock: , ich habe so die Vermutung das der arme Wurm mit den Zähnen und einem Schub kämpft. Aber wie gesagt heut war er fast wieder so wie immer, den schlimmsten Tag hatten wir gestern da hatte ich ihn auf den Arm und er hat gebrüllt wie am Spieß hat sich durchgebogen wie eine Banane und wollte sich nicht beruhigen lassen, ich habe ihn dann einfach auf meinem Arm weinen lassen ohne irgendwas weiter (beruhigen darauf einreden etc.) zu machen.
    Der arme Papa war ganz verzweifelt das sein kleiner Wurm so weint, der ist hier rumgelaufen wie ein angestochenes Hähnchen.
    Drück mir die Daumen das ich das schlimmste hinter mir habe.
    LG Moritz
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hallo Moritz,

Klingt in der Tat nach Schub (bei uns kamen die Zähne da auch mit rein) und Zähnen, der 26er Schub war bisher der mit Abstand heftigste. Das Durchbiegen wie eine Banane hatten wir da auch, natürlich ausgerechnet zu Weihnachten und die ganze Verwandtschaft hat die wildesten Vermutungen angestellt, was das Würmchen haben könnte, natürlich war immer die Mama schuld, die nichts Anständiges zu essen gegeben hat oder oder oder :flaming01: . Das hat sich 4 Wochen hingezogen, dann war es von heute auf morgen vorbei. Natürlich gab es mal bessere und mal schlechtere Tage.
    Manchmal hilft nur weinen lassen, wenn du ihn dabei im Arm hast, die Kleinen lassen sich halt manchmal einfach nicht beruhigen. Ich drücke die Daumen, dass das Schlimmste hinter euch liegt.
    Zumindest mit Osanit bist du ja nun gerüstet ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum