Kupferspirale - strke wehenartige Schmerzen?

bearbeitet 5. 05. 2006, 23:16 in Verhütung
Hallo - ich hoffe es hat jemand ähnliche - wenn auch schmerzliche - Erfahrungen gemacht.

Ich bekomme am WE meine Tage. Trage seit mehr als 1,5 Jahren eine Kupferspirale - nach erfolgreicher Erstgeburt+guter Beratung meines Lieblings-Gyns. Ich hatte vor ca 2 Monaten merkwürdige Bauchweh, die sich beim Gehen verschlechterten. Es fühlte sich dennoch mehr zwischen Bauchraum und Genitalbereich an. Keiner - sowohl Gyn wie auch Hausarzt (beide Ulltraschall) - konnten nichts feststellen. Meine Regel erhalte ich regelmässig - nicht zu schmerzhaft und auch nicht zu stark.

HEUTE bekam ich während eines Zoo-Besuches mit meinem Kleinen urplötzlich enorme wehenartige Krämpfe im Unterleib. Es fühlte sich an als würde ich eben gebähren. Unglaublisch schmerzhaft. Mal weniger, dann wieder stärker - eben wehenartig. Beim Laufen wurde diese noch verstärkt. Nach mehreren Sitzpausen und ca 1h war der größer Schmerz vorbei. Noch spüre ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Leider habe ich heute KEINERLEI Gyns erreichen können. ;-/ Wenn man sie mal brauch!!

Könnte das an der Spirale liegen? Eine Entzündung?
Hatte jemand schon so etwas erlebt?

Danke für die Antworten.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit mußt Du zum Arzt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei einer Kupferspirale kann die Regelblutung um einiges heftiger ausfallen als gewohnt. Somit können auch die Krämpfe schlimm werden.
    Der "Nebeneffekt" ist, daß evtl durch das viele Blut und die Krämpfe die Spirale verrutschen kann. Dann hast Du noch mehr Bauchweh und nicht sicher verhütet. Also, wie Marlies schon sagt
    > Ab zum Doc !
    Ich bin dann gleich am nächsten Tag zum Arzt. Er hat mir geraten sie zu entfernen, sehen konnte er nix. Blut war auch okay. Nach dem Einschicken der Spirale wurde jedoch einen Entzündung und Bakterien festgestellt.

Es war demnach eine Abstoßung - das begründet die wehenartigen Krämpfe meiner Gebährmutter - himmel wenn ich daran denke.

Egal jetzt ist sie weg. SCHADE.

Ich habe mich für den NuvaRing entschieden - mal sehen ob ich klar komme. Bin noch skeptisch, ob das beim Sex so das richtige ist. B-) Ich lese mal im Forum nach....
    Siehste....sowas in der Art habe ich mir gedacht :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum